Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne andere Frage Jungs, wo bekomme ich eigentlich diese beruhmte Lüftersteuerung von MR. BO ?
Möchte mein BIOS heute flashen.
Please help.

Wußte gar nicht, das die jetzt schon berühmt ist...:xmas:
Was brauchst du denn genau? Nur die Werte oder mehr?


EDIT
Alle dort eingetragenen werte sind lauffähig auf meinem system/Karte. Erst testen und dann flashen. Lüftersteuerung ist so zu übernehmen. Biosfile am besten gt200.rom benennen!
Hier noch der Link zur Anleitung


flashrhnu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Bo reichen 1,03V wirklich bei 702MHz? :o
dann hat ja XFX bei der BE extrem übertrieben bei mir..
standard sind 1,12volt bei 666MHz
 
Hab vor einiger Zeit schon geschrieben, das die 1.03V bei mir nicht mehr für die 729/1458ausreichen. Darum wird wieder auf 1.06V bzw 1.12V zurückgeflascht, und gleichzeitig der Takt im Bios angehoben. Bei Furmark läuft es mit den 729 und 1.03V Stundenlang stabil, bloß bei Crysis friert das Bild nach kurzer Zeit ein. Und da ich kaum Furmark spiele, ist das flashen mal wieder nötig.
Hab nur grad am 24.12 mein Board verheitzt und muß mich jetzt erst mal mit dem neuen Gigabyteboard und dem Q9550 auseinandersetzen. Die OC möglichkeiten sind ja ganz andere als mit dem Abit und dem E6750....nie wieder einen Q9550 im E0 stepping auf ein P35 Board. Das Ding geht nächste Woche zu Alternate zurück. Ist ja erst 14 Monate alt
 
Habe mein BIOS nun auch mal geändert gehen aber nur 1,06V. Habe auch nur 675/1350/100 als max. Werte eingetragen, sollte doch gehen, oder? MIT RT lief die Karte ja auf diesen Einstellungen, allerdings noch mit Std.-1,12V.

Aber trotzdem noch ein problem. Habe ja ein ABIT IP35 als Basis, doch nun will der Q9300 nicht mehr OC. Mit der 4870 kein problem, ist die GTX260 wirklich einiges MB-belastender? Menno wollte iegntlich nichts weiter investieren, aber will doch so gerne 3 GHz, liefen ja auch immer, so ein Mist. Alles erst seit der GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für das Abit das 19er Beta Bios. Damit soll der FSB höher gehen

Naja ein FSB-problem habe ich nicht, denke eher ein Spannungsproblem. Bisher lief der Q9300 immer mit FSB400 bei 1,265V eingestellt, jetzt brauch ich schon 1,245V für die normalen 2,5GHz. Alles seit der GTX konnte nichtmal Vista neueinspielen ohne Freeze.

Ich denke irgendwie scheint die GTX das MB zu sehr zu belasten, da es sonst ja nie Probs gab. Habe nun 2 möglichkeiten den Molex noch anschliessen und hoffen oder auch nen neues MB, vielleicht liegt es an der ABIT 4-Phasen-Versorgung?

EDIT: achja kann man der GraKa auch 1,06V für 2D und die 1,12V für 3D+Voll geben? Dann wäre man ja auf der sicheren Seite. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein FSB-problem habe ich nicht, denke eher ein Spannungsproblem. Bisher lief der Q9300 immer mit FSB400 bei 1,265V eingestellt, jetzt brauch ich schon 1,245V für die normalen 2,5GHz. Alles seit der GTX konnte nichtmal Vista neueinspielen ohne Freeze
Bei fing der schleichende Tod mit dem fallenden FSB an. Erst waren 450 kein Problem, dann hatte ich schon mit 440 keine Chance mehr die Kiste zu starten. Auch mehr Spannung auf den Prozesser oder anheben von der Vtt hat nichts mehr geholfen. Als dann gestern der Q9550 reinkamm, hat er mir sofort 98 Grad angezeigt (Auslesefehler!)und das Ding hat sich mit einem Bluescreen verabschiedet, bis dann gar nichts meht ging.
Schade um das Board, war sonst echt genial. Laut Abit soll der Q ja drauf laufen. Ob im C1 oder E0 Stepping, war baer nicht weiter angegeben. Ich denke, das das Board mit OC und GTX evtl. ein bischen überfordert war

EDIT zu deiner Frage, Ja kannst Du machen. Nur hat das in 3D wenig Sinn dort die Spannung anzuheben. Spielen tust du unter extra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich versuche gerade an meiner evga 260 gtx (216) den kühler zu demonieren. leider lässt sich die platte nach dem lösen der schrauben nicht abmachen. kann mir jemand sagen wie ich die backplate demontieren kann?

hat vielleicht jemand ne anleitung zum kühler demontieren der 260 gtx?

thx
 
....nie wieder einen Q9550 im E0 stepping auf ein P35 Board.

Wo genau liegt das Problem dabei? Ich hatte eigentlich vor, mir einen Q9550 E0 für mein MSI P35 Neo2 FR zu kaufen...
 
Wußte gar nicht, das die jetzt schon berühmt ist...:xmas:
Was brauchst du denn genau? Nur die Werte oder mehr?


EDIT
Alle dort eingetragenen werte sind lauffähig auf meinem system/Karte. Erst testen und dann flashen. Lüftersteuerung ist so zu übernehmen. Biosfile am besten gt200.rom benennen!
Hier noch der Link zur Anleitung


flashrhnu.jpg

Super danke dir.
Teste das mal bei mir durch.
Super nett von dir.:hail:


Edit. habe deine Werte jetz mal im Crysis benchmark durchlaufen lassen und ist jetzt 3 mal durchgelaufen ohne Fehler.
Denke das passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gerade Bo's Steuerung eingegeben und BIOS geflasht 2d+3D 1,06V Extra 1,12V gelassen. Nun muss ich nur noch mal stressen ob die 675/1350/1000 auch wirklich gut laufen.
Die 30% Lüfter-Speed sind jedenfalls ab Start anliegend. ;) GPU ca. 3-4K wärmer, aber immer noch bei 43-44°C in Idle.

EDIT: So Steuerung arbeitet wirklich gut. Lüfter dreht schön hoch, somit wurde die GTX mit 5min. Furmark gerade GPU 73 und VRM knappe 82°C warm und der Lüfter war nur bei 1900RPM ( nicht lauter als ATI-LÜfter bei >2000 und die ATI-VRM's wurden 24Kwärmer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habe mir mal dank MR BO eine eigene Lüftersteuerung kreiert.
Für meine Verhältnisse wunderbar.
Im idle super silent und bei Games 70-100% Lüfter.
Sobald ich das Game beende ist sofort wieder Ruhe.
Gerade mal mit Crysis ne knappe Stunde getestet und Temps liegen bei 54 Grad und alles stabil.
P.s beim zocken höre ich den Lüfter eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aua,du musst gehörtgeschädigt sein^^ löl 100% ^^ rofl^^

achjo zu deiner frage,mit einer gtx 280@stock soweit ich weiß scghafft man ca 18000 punkte oder so kein plan.
 
aua,du musst gehörtgeschädigt sein^^ löl 100% ^^ rofl^^

achjo zu deiner frage,mit einer gtx 280@stock soweit ich weiß scghafft man ca 18000 punkte oder so kein plan.

Nee nur gute Anlage.
Dann scheine ich ja ne gute Karte erwischt zu haben.
Habe im Bench von Crysis bei 1920 x 1200 bei 2xaa und alles high
max frames 34.
Was habt ihr?
 
Kann ich leider nich testen weil mein monitor die auflösung nich mitmacht Samsung 226 BW,kann max 1680X 1050 machen
 
Play Time: 59.38s, Average FPS: 33.68
Min FPS: 21.93 at frame 1947, Max FPS: 48.91 at frame 1010

@ 1680x1050
Very High
2xaa

Ok teste jetzt auch mal.
bis gleich

Edit meine Daten.
siehe Bild aber da XP nur auf High Direkt X9 halt.
Ansonsten deine Werte übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,also einstellungen

AA,16Q DX9 Novsync,alles High,auflösung 1680X1050,Lüfter 100%

Konfig:

ergebnis:

26.12.2008 03:04:39 - Vista 64
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX9 1680x1050, AA=16xQ, Vsync=Enabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: High
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 64.89s, Average FPS: 30.82
Min FPS: 24.96 at frame 1957, Max FPS: 41.47 at frame 998
Average Tri/Sec: -28853130, Tri/Frame: -936170
Recorded/Played Tris ratio: -0.98
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 60.73s, Average FPS: 32.93
Min FPS: 24.96 at frame 1957, Max FPS: 41.47 at frame 998
Average Tri/Sec: -30390018, Tri/Frame: -922764
Recorded/Played Tris ratio: -0.99
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 60.62s, Average FPS: 32.99
Min FPS: 24.96 at frame 1957, Max FPS: 41.47 at frame 998
Average Tri/Sec: -30446382, Tri/Frame: -922850
Recorded/Played Tris ratio: -0.99
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
==============================================================

Completed All Tests

<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>

26.12.2008 03:04:39 - Vista 64


Gpu wa max bei 55C,und die werte die ich für die gpu genommen hab laufen auch nur unter 100% lüfter,und bei so benchmarks,spiele stable sind sie natürlich aufgarkein fall.
Da habe ich dann 702/1224/1404 drinne.
Run #1- DX9 1680x1050 AA=16xQ, 32 bit test, Quality: High ~~ Overall Average FPS: 3296
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: wie kann man das denn abchecken wenn man bestellt ? Nicht das die einem die normale unterjubeln...bei AT steht jedenfalls nix von 55nm :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh