Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich auch so.
Ich bezweifel den Aufwand der Montage, Preis, für das was man erhält.
Lüftersteuerung ist schneller geändert und kostenlos.
Außerdem sieht die Karte so einfach nur edel aus und gleicht nicht einem Chemiewerk.

Den Satz kann ich nur unterstreichen,der Stock Kühler sieht echt genial aus,und macht wenigstens seine sachen gut,auch wenn er etwas lauter ist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste seit 60 Minuten Furmark Burning Mode mit 16aa
GPU: 752, Shader: 1506
Ich will aber die GPU bis 780-800 haben :d

Mein Noctua 120er Lüfter ist am Mainboard angeschlossen, der 80er spawas Lüfter über Molex Strom
also die 25% bei GPU-Z nicht beachten! Seitdem ich den 80er über den spawas hab, hab ich niedrige Werte

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage. Wie kann einstellen, dass der Grakalüfter im Idle Betrieb statt mit 40% nur auf 30% läuft? Hab irgendwie nirgends eine Einstellung gefunden, wo ich in den einzelnen Modi die Drehzahlen ändern kann. Mach ich es per Treiber+nTune gibts entweder nur Automatik oder eben dauerhaft (auch bei spielen) die gewünschte Drehzahl.

Also bei mir siehts so aus........selbe Karte

Dann sind wir ja schon zu dritt mit der Karte. Meine ist natürlich ein bischen Kühler als eure, weil ich weiter im Norden wohne.....:stupid:

4adel.jpg

so, bin etwas weitergekommen.

bios update gemacht bei meinen asrock board. experttool nicht installiert, forceware 180.48 genuckelt und installiert. karte rennt im moment tadellos

"mechanisch nicht kompatibel" ? :d
irgendwo in einem forum mit nvidia-logo drüber hab ich die aussage gefunden, finds nur nicht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, ich weiß nicht wo das Problem sein soll.

a)Natürlich hab ich nicht erst eben gesehen , das ich ne 192er Karte habe...!

b)Mein Post sollte als ein nicht wirklich Geistreicher Beitrag auf die Unterhaltung zwischen Wackamann und Dirty Finger gelesen werden.

Hoffe das war so weit verständlich

Mal eine kurze zwischenfrage.
Wollte mir ne übertaktete gtx260 kaufen wegen dem geringen Mehrpreis von ca 20-30 Euro.
Zur Auswahle stehen die Zotac Amp² und der noch etwas höher getakteten XFX Black Edition...
Von der Optik natürlich die XFX aber spielt nicht wirklich eine Rolle.
Welche würdet Ihr empfehlen ??
Meine momentane Karte könnt Ihr in meiner Signatur sehen.

Wenn du so lange durchgehalten hast mit der GTS (warn das Zeiten), dann besorg dir die günstigste GTX, und dreh den Hahn selbst auf. In nicht alszu ferner Zukunft, hoffe Ende des Jahres (Gerücht), sollen dann die 300er kommen.
Die werden alles was jetzt da ist, platt machen. Abgesehen davon bist du selbst mit der langsamsten GTX noch sehr gut im Rennen, bei den aktuellen Spielen.

sö, graka bissel durchgetestet. die leistung im vergleich zur 6800gt oder HD 3850 ist, nunja, einfach geil.

25 minuten furmark mit 625/1348/1100 ging die graka nicht über 73 grad, lüfter gingen auf max 39% hoch.
ab 45% wirds für mich störend(bin etwas hörgeschädigt).

pc läuft auch stabil (furmark+prime), bin zufrieden :)

Hab da ein Problem mit meiner karte....

Vllt liegts nur am bios vllt an der karte

also meine Point of View (Siehe sig) ist doch Referenz oder?

erstmal zeig mit GPU-Z fast nix an an sensoren und zweitens kann ich meine karte nicht in Nbitor 4.9 einlesen. hab vista 64 neuster treiber.

kennt das Problem jemand?

würde ein bios wechsel helfen oder woran liegt das? ist mein Model doch kein Referenz?

Mit NiBiTor kannst du das Bios unter Vista 64-Bit nicht einlesen!
Geht aber mit GPU-Z und dann mit NiBiTor weiterverarbeiten....

ah danke

und was ist nun mit meiner karte? ist sie reference?

wenn ja warum liest sie bei mir nix aus unter GPU Z? zb spawa temps oO

hats jemand schon mal in erwägung gezogen, den originalkühler n bisschen zu "pimpen"? also neue pasten und pads, vllt sogar veränderung am kühler selbst? (lufteinlässe etc.)
ich glaub da könnte man je nach ausgangslage noch gut was gewinnen.

Joar, neue Paste und Pads weg brachte bei mir schon n bissel was, ist nun leiser.

und, welche pads wlp hast du genutzt? müssen spawas und ram nicht in jedem fall pads haben, weil sonst der kühler nicht aufliegt? auch wenn lautstärke nur von der gpu abhängt..die bleibt sicherlich auch kühler wenn ram und spawas wg. bessere kühlung frieren :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Arctic Ceramique benutzt. Die Pads sind total dünn und können imho gehen WLP ersetzt werden. Liegt trotzdem alles plan auf.

Asus GTX 260 Top

Hallo liebe User,

ich habe eine Asus GTX 260 Top auf einem Rampage II stecken. Habe mit den Treibern der 180.XX-Serie das Problem, daß ich bei öffnen von IE oder Firefox ein leichtes ruckeln beim öffnen habe. Ich bilde mir ein dies kommt von dieser Physix-Geschichte.

Die Treiber ohne diese Physix-Sache funktionieren alle bestens (177.XX usw.)

Das ganze bei einer Auflosung von 1920 X 1200. Ebenfalls bei Vollbild mit Media-Player leichtes ruckeln im Video.

Ist dies mit dem neuesten 182.09 vielleicht jetzt gelöst worden?
Wie sind die Erfahrungen mit diesem Treiber??

Würde mir schon gerne den neuesten installieren, aber dieses Ruckeln ist echt scheisse! Dieser Effekt tritt aber nur auf wenn ich bei Vista Aero aktiviere, was ich auch so belassen möchte.

Jemand schon ähnliche Probleme gehabt und kann mir vielleicht weiter helfen?

Tausend Dank für Hilfe!!!

Lieben Gruss

die evga ssc 55Nm GTx260 bekommt man n un ebi alternate.de für 209e voll des schnäppchen vor kurzem noch so extrem teuer udn nun das.

Hi ihrs,

habe heute meine GTX260 bekommen (Palit/XpertVision, 216 SP, 65nm) und bin jetzt erstmal voll zufrieden - sie hat seit dem ersten PowerOn geschnurrt wie ein Kätzchen und bisher ohne zu Murren alles ausgeführt was ich ihr befohlen habe.
Lüfter@40% höre ich kaum (liegt womöglich auch daran, dass mein PC akustisch geschickt geparkt ist) .. 40% daher weil er bei Folding@Home-Load dort steht. GPU-Temp is dann ca. 64° C - Taktung bisher alles noch auf Stock.

Von der Haptik bin ich bisher auch voll überzeugt, da alles einen Tick flüssiger läuft (ich meine jetzt Windows!) .. meine HD2900 XT hatte immer bissel gezickt.

Insofern kann ich auch @pacha sagen, der neuste Treiber funzt gut (habe ich eben frisch heruntergeladen), allerdings sind unsre Systeme unterschiedlich - ich hab WinXP 32 Bit.

Danke allen die mich hier beraten haben! :)

mal ne frage zum grafikkarten bios wofür ist der 3D modus im bios? und wieso gibt es den Extra modus? oO

die evga ssc 55Nm GTx260 bekommt man n un ebi alternate.de für 209e voll des schnäppchen vor kurzem noch so extrem teuer udn nun das.

Naja, die günstigste GTX260 in 55nm kostet ja auch nur noch 165€, so ein Schnäppchen ist es also nicht.

Mal eine kurze Frage. Wie kann einstellen, dass der Grakalüfter im Idle Betrieb statt mit 40% nur auf 30% läuft? Hab irgendwie nirgends eine Einstellung gefunden, wo ich in den einzelnen Modi die Drehzahlen ändern kann. Mach ich es per Treiber+nTune gibts entweder nur Automatik oder eben dauerhaft (auch bei spielen) die gewünschte Drehzahl.

Das geht über einen BIOS-Flash und ich meine auch mittels RivaTuner, wenn man die erweiterten Lüftereinstellungen freischaltet, habe letzteres nur grad nich im Kopf, müsste ich dann mal nachschauen wie mans macht.

Hi ihrs,

habe heute meine GTX260 bekommen (Palit/XpertVision, 216 SP, 65nm) und bin jetzt erstmal voll zufrieden - sie hat seit dem ersten PowerOn geschnurrt wie ein Kätzchen und bisher ohne zu Murren alles ausgeführt was ich ihr befohlen habe.
Lüfter@40% höre ich kaum (liegt womöglich auch daran, dass mein PC akustisch geschickt geparkt ist) .. 40% daher weil er bei Folding@Home-Load dort steht. GPU-Temp is dann ca. 64° C - Taktung bisher alles noch auf Stock.

Von der Haptik bin ich bisher auch voll überzeugt, da alles einen Tick flüssiger läuft (ich meine jetzt Windows!) .. meine HD2900 XT hatte immer bissel gezickt.

Insofern kann ich auch @pacha sagen, der neuste Treiber funzt gut (habe ich eben frisch heruntergeladen), allerdings sind unsre Systeme unterschiedlich - ich hab WinXP 32 Bit.

Danke allen die mich hier beraten haben! :)

Könntest du mal das BIOS der Karte auslesen und uploaden?

Hallo, ich habe heute eine sonic gtx 260 bekommen. Super Karte! Taktet atm im ertsten OC locker mit 700/1250, die Temperatur steigt dabei auf 79°. Wie weit kann/sollte man gehen?

Wo hast du die 79°C erreicht? Furmark? Wie laut liefen denn die Lüfter? Könntest du evtl. das BIOS auslesen und uploaden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh