Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns dich nicht stört das die Palit nicht runtertaktet bei 2D würde ich die nehmen. Die im Refdesign sind auch nicht übel, leise und kühl, aber die Chance ist halt gross ein fiependes Teil zu erwischen.

Also in 2D muss das Teil schon Strom sparen, fragt sich nur Palit noch ein passendes Bios nachliefert, oder ob man das selbst zufriedenstellend per RT regeln kann.

@TOPACE: Hast Post
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HD4870

......
also einige Tasten Deines Eingabegerätes, sind da, scheinbar, vertauscht worden, was die Verbuchselung Deiner Wechstaben erklären würde...



.....
Aber Du hast da schon Recht, wie ich auch...

Ich bin mit Vista x64 online.
Graka Treiber aktuell 180.48
GPU-VRM = 10,16 Ampere
Selbes Betriebssystem (BS) nur Update des Graka Treibers auf
Grak Treiber 182.XX
15,91 Ampere
 
hmm aber bei der GTX+ im 2ten System taktet die hoch wenn ich internet explorer benutze, nehme ich firefox dann nicht. Naja also ich will halt das meine GTX280 auch unter icq kühl bleibt udn nciht auf einmal hochtaktet udn de rlüfter dan auch lauter wird.
 
Bemüh dich doch bitte mal um deine Rechtschreibung, es stört einfach und wirft ein schlechtes Licht auf dich wenn dauernd unsinnige Dreher vorhanden sind. Du hast ja eh schon den Ruf weg viel zu spammen und wenig sinnvoll beizutragen.
 
@ SAdu
vieleicht solltest du dir mal deine Rechtschreibung zu Gemüte führen, auch wenn ich keine Leuchte im schreiben bin, fällt es mir nicht schwer bei dir ne Menge Rechtschreibfehler zu finden!

Natürlich ist es nervig, wenn einer permanent die Buchstaben vertauscht, sowas kann man aber auch freundlicher regeln.

Und solltest du dich zu sehr an jemanden stören, weil du meinst er schreibt nur Sinnloses, hast du jederzeit die Möglichkeit, in auf die Igno-Liste zu setzen.

Mir stößt dein Beitrag wirklich übel auf. Könnt gut drauf verzichten, sowas hier zu lesen !

@ HD4870
Der letzte Treiber, der die Karte (65nm erste Generation) wirklich runtertaktet unter Vista 64-Bit, ist der 180,48. Keine Ahnung ,welcher das für 32Bit Betriebssystem ist.
Einfach mal in die Runde fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mal das BIOS der Karte auslesen und uploaden?
War zwar jemand schneller .. aber jetzt hab ichs schon ausgelesen, also häng ichs auch noch an.. ;)

Ich kann bestätigen, dass sie sich nicht runtertaktet. Das stört mich aber nicht besonders, da sie bei mir sowieso unter Folding@Home-Dauerlast steht..

Auch muss ich betonen, dass die Lautstärke von mir subjektiv als wirklich gering bzw. angenehm empfunden wird. Was ich höre ist ein leises Brummen das mich überhaupt nicht stört .. ein höheres Pfeifen kommt nur ab und zu dazu - das ist eher ein unangenehmes Geräusch.
Aber das ist wohl wirklich subjektiv, da meine Freundin mich gestern gefragt hatte, ob mit meinem PC alles in Ordnung ist weil er so komische Geräusche macht .. -.-
 

Anhänge

  • GT200.zip
    40,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Bemüh dich doch bitte mal um deine Rechtschreibung, es stört einfach und wirft ein schlechtes Licht auf dich wenn dauernd unsinnige Dreher vorhanden sind. Du hast ja eh schon den Ruf weg viel zu spammen und wenig sinnvoll beizutragen.

Dem kann ich nur zustimmen. Bei seinen Posts schüttelts mich regelmässig, überspring sie letzte Zeit aber eh meist weil meist nix sinnvolles drinsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar die EVGA. Die haben ne Top Qualitätskontrolle und ne kulante Garantie. AUsserdem sieht die besser aus und ist höher getaktet.
 
@ SAdu
vieleicht solltest du dir mal deine Rechtschreibung zu Gemüte führen, auch wenn ich keine Leuchte im schreiben bin, fällt es mir nicht schwer bei dir ne Menge Rechtschreibfehler zu finden!

Natürlich ist es nervig, wenn einer permanent die Buchstaben vertauscht, sowas kann man aber auch freundlicher regeln.

Und solltest du dich zu sehr an jemanden stören, weil du meinst er schreibt nur Sinnloses, hast du jederzeit die Möglichkeit, in auf die Igno-Liste zu setzen.

Mir stößt dein Beitrag wirklich übel auf. Könnt gut drauf verzichten, sowas hier zu lesen !

@ HD4870
Der letzte Treiber, der die Karte (65nm erste Generation) wirklich runtertaktet unter Vista 64-Bit, ist der 180,48. Keine Ahnung ,welcher das für 32Bit Betriebssystem ist.
Einfach mal in die Runde fragen


Alos ich hatte schon einige getestet. ich habe auch vista 64bit. aber auch beim 180.48 taktet sie bei icq bei mir hoch.
 
Also in 2D muss das Teil schon Strom sparen, fragt sich nur Palit noch ein passendes Bios nachliefert, oder ob man das selbst zufriedenstellend per RT regeln kann.

@TOPACE: Hast Post

Tja, das ist die Frage. Angekündigt ist es ja, dass da was kommen soll, aber das muss ja nichts heißen. Ich denke schon, dass man das per RT regeln kann. Die Frage ist aber, ob die Karte nicht nur die Taktfrequenzen nicht absenkt, sondern auch die Spannung auf Last-Spannung laufen lässt.


Die BE hat hier schon bei mehreren Probleme verursacht und auch in der aktuellen Gamestar konnte sie wegen Hitzeproblemen nicht überzeugen. Die EVGA ist halt in 55nm. Aber wenn Geld keine Rolle spielt, dann kauf dir eine GTX280.

War zwar jemand schneller .. aber jetzt hab ichs schon ausgelesen, also häng ichs auch noch an.. ;)

Ich kann bestätigen, dass sie sich nicht runtertaktet. Das stört mich aber nicht besonders, da sie bei mir sowieso unter Folding@Home-Dauerlast steht..

Auch muss ich betonen, dass die Lautstärke von mir subjektiv als wirklich gering bzw. angenehm empfunden wird. Was ich höre ist ein leises Brummen das mich überhaupt nicht stört .. ein höheres Pfeifen kommt nur ab und zu dazu - das ist eher ein unangenehmes Geräusch.
Aber das ist wohl wirklich subjektiv, da meine Freundin mich gestern gefragt hatte, ob mit meinem PC alles in Ordnung ist weil er so komische Geräusche macht .. -.-

Danke. Hmm...das Pfeifen hörst du das nur unter Last oder auch im Idle. Dass du das Pfeifen nur ab un zu hörst, könnte daran liegen (wenn es das typische Idle Pfeifen ist), dass dein Gehör je nach Ohrlage den Ton anders aufnimmt. War bei mir auch (bei anderen 55nm Karten). Je nachdem wie ich meinen Kopf gehalten habe, habe ich das Geräusch gehört oder nicht.
 
Kennt jemand brauchbare Tests einer GTX260 (65nm, 192 o. 216SP) triple Sli Konfiguration im Netz? Ein Link dazu wäre klasse...
Ein Video zur Laustärke der GTX260 (100%, 40%, 25%) würde mich auch interessieren.

Mir fiel auf, das einige Tests die GTX mit einer Status Led an der Slotblende zeigen, andere hingegen nicht. Ist dort nun eine vorhanden, oder nicht?
 
Also ich habe eine BE-216. Bei mir ist solch eine LED wie du sie beschreibst nicht vorhanden. Vlt. andere 260ger in eventuell anderen Ländern. Habe hier aber auch noch nie etwas gehört, dass jemand eine LED hat.
 
Die Status-LED gehört nicht zum Referenzlayout. Ich weiß aber, dass ein Hersteller solch eine LED angebracht hat, mir fällt grad nur nicht ein, welcher das war.
 
Danke, ob eine LED oder nicht, ist mir auch nicht wichtig, es fiel halt auf. Tests der o.g. Konfig. kennt niemand?
 
Hallo!
Bin im Kaufrausch und habe folgenden Optionen:
EVGA GTX260, 192, 65nm = 155€ bei Alternate
Zotac GTX260 Synergy Edition , 192, 65nm = 150 bei Alternate
Zotac GTX260² , 216, 55nm = 180 bei Alternate
Palit GTX260 Sonic 216SP, 55nm = 170 bei Alternate

Oder:
Zotac GTX260 AMP² (65nm mit 216 Shadern) hier aus dem Forum für 180 inkl.

Was würdet ihr nehmen? Welche Hersteller sind zu bevorzugen?

Könnte heute Abend bei Alternate abholen!
 
Hallo!
Bin im Kaufrausch und habe folgenden Optionen:
EVGA GTX260, 192, 65nm = 155€ bei Alternate
Zotac GTX260 Synergy Edition , 192, 65nm = 150 bei Alternate
Zotac GTX260² , 216, 55nm = 180 bei Alternate
Palit GTX260 Sonic 216SP, 55nm = 170 bei Alternate

Oder:
Zotac GTX260 AMP² (65nm mit 216 Shadern) hier aus dem Forum für 180 inkl.

Was würdet ihr nehmen? Welche Hersteller sind zu bevorzugen?

Könnte heute Abend bei Alternate abholen!

Du solltest erstmal abwägen ob es unbedingt 55nm sein muss oder auch 65nm geht, dann solltest du darüber nachdenken ob du 216 Shader brauchst oder ob dir auch 192 reichen, was ca. 5% an Leistung ausmacht. Wenn ich aber ganz ehrlich bin, würde ich mir neu keine mehr mit 192 Shader kaufen. Der Hersteller ist beim Referenzdesign eigentlich egal, wobei die Zotacs in 55nm im Idle-Betrieb recht deutlich zum Spulenpfeifen neigen.

Die Daten zu meiner Karte kennst du ja. Wenn du übertaktest, geht die Garantie offiziell sowieso flöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du übertaktest, geht die Garantie offiziell sowieso flöten.

Das soll aber nicht für alle Karten gelten. Bei XFX sieht es da ein wenig anders aus. Und wenn mich nicht alles täuscht, hat EVGA da ähnlich wenig Probleme!
 
Danke. Hmm...das Pfeifen hörst du das nur unter Last oder auch im Idle. Dass du das Pfeifen nur ab un zu hörst, könnte daran liegen (wenn es das typische Idle Pfeifen ist), dass dein Gehör je nach Ohrlage den Ton anders aufnimmt. War bei mir auch (bei anderen 55nm Karten). Je nachdem wie ich meinen Kopf gehalten habe, habe ich das Geräusch gehört oder nicht.
Das ist schwierig zu sagen, weil ich jetzt gerade erkältet bin und anders (schlechter) höre.. :fresse:
Derzeit höre ich es nämlich garnicht. Und es war auf jeden Fall unter Last - wie gesagt, FAH läuft immer. Ich hatte FAH letztens nur kurz ausgemacht um nach euren Hinweisen zu prüfen ob er runtertaktet .. was er dann ja auch prompt nicht getan hatte.
Wenn ich jetzt aus dem Gedächtnis nochmal versuche, das Geräusch zu konkretisieren, dann wars schon eher wie ein Surren als ein Pfeifen, das ansteigend kam und absteigend wieder ging. Daher würde ich es eher aus der Rotation des Lüfters kommend zuordnen wie einer Spule oder sowas .. wobei mir jetzt gerade noch etwas einfällt, mir ist aufgefallen, dass der FAH-Client die GTX260 uneinheitlich auslastet (was man nur am Verbrauch sehen kann oder gibt es für die nvidias irgendwo auch eine Auslastungsanzeige??) .. möglicherweise muss ich das mit bereinigten HNO-Wegen nochmals akustisch untersuchen. ;)
 
Wäre es ne 216 Shader Version wäre es ein tolles Angebot. Hätte dann auch zugeschlagen.

So ist es nur ca. 10€ vom günstigsten Geizhalshändler weg.

Die Preise purzeln wie die Pest.
 
Das nennt man verramschen.....find ich nicht so toll. Der Verkauf bei Ebay etc. ist damit für die eigene Karte gelaufen. Vor 3 Wochen ging noch ne gebrauchte XFX 260 192er für 180 € übern Tisch.
Das wars dann wohl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh