Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Preisverfall ist zwar für Neukunden in Ordnung aber etwas wundert mich der drastische Preisverfall die letzte Zeit dann doch, liegt aber auch am schwachen Dollar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PNY GTX 260 für 169€
Hallo zusammen,
wollte mir ende des monats ne gtx 260 kaufen... welche marke wusste ich zwar nohc nicht genau aber was solls.....

unglaublich was ich jetzt in einem zeitungsprospekt gefunden habe .... saturn leverkusen bietet jetzt die GTX 260 von der Firma PNY an.... für schlappe 169€ !!!!!

da stimmt doch was nicht oder ??? so ein preis bei einem normalen elektroladen???? in der beschreibung steht auch "grafik plus mit cuda" was ich auch nicht kenne!

lohnt sich der kauf?

danke für eure hilfe leute!

Der Preisverfall ist zwar für Neukunden in Ordnung aber etwas wundert mich der drastische Preisverfall die letzte Zeit dann doch, liegt aber auch am schwachen Dollar.

Ich möchte auf jedenfall das die GTX285 im Preis stbail bleibt, sonst sind unsere Karten bald wieder weniger Wert...

PNY GTX 260 für 169€
Hallo zusammen,
wollte mir ende des monats ne gtx 260 kaufen... welche marke wusste ich zwar nohc nicht genau aber was solls.....

unglaublich was ich jetzt in einem zeitungsprospekt gefunden habe .... saturn leverkusen bietet jetzt die GTX 260 von der Firma PNY an.... für schlappe 169€ !!!!!

da stimmt doch was nicht oder ??? so ein preis bei einem normalen elektroladen???? in der beschreibung steht auch "grafik plus mit cuda" was ich auch nicht kenne!

lohnt sich der kauf?

danke für eure hilfe leute!

Hab die Zeitung von Saturn heute auch gesehen, da steht ab nicht wieviel Shader die PNY GTX260 hat, wenn es 216 sind kannst du sie kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auf jedenfall das die GTX285 im Preis stbail bleibt, sonst sind unsere Karten bald wieder weniger Wert...
Die wird auch sinken, ist halt der Lauf der Dinge da kann man nichts machen. Der Preis bleibt aber wohl stabiler als bei der 260 weil sie eben die schnellste single Karte ist. ;)

Dann möchte ich mal wissen wie es möglich ist, das der Nintemdo DS Light (meine Kinder haben den) seit Jahren bei 144€ liegt. OK, manchmal schwankt er auf 149€....wo spielt da der Doller ne Rolle ?

GTX ist Ramschware geworden. Vieleicht kommt ger gt300 ja doch früher als erwartet...?!

Der Wechselkurs Euro zu Dollar beeinflusst den Preis, ob der weitergegeben wird oder nicht hat mit den Händlern zu tun.

Der Preisverfall ist schon hart, auch wenns ein Sonderangebot is mit ner 192 SP Karte:
Zotac GTX260 Synergy Edition
Alternate ZackZack:
€ 137,90

boa das ist scheisse billig, lohnt sich das für den preis diese synergy edition????? großer unterschied von 192 und 216 prozessoren, leistungstechnisch?

absoluter Unterschied von satten 5% mehrleistung zur 216er.....wie TopAce schon ausgerechnet hat, sind es auf 30 Frames bis zu (30Fps+5%)= Mehrleistung

Wenn du eine suchst, kauf sie dir....

so hab mir die jetzt gekauft, insgesamt für 143€ mit versand .... also das reicht mir vollkommen aus, und wegen 5% mehr leistung lohnt sich nicht 50€ mehr aus zugeben .... und die wird deutlich schneller sein als meine aktuelle XFX 7800 GT !!!!!

Zotac GTX 260 als Zack Zack für 137€

Ich bin gerade auf das aktuelle Zack Zack von Alternate gestoßen:

Zotac GTX 260 für schlappe 137€

http://www.zack-zack.eu/html/overview/list.html

Wer Bedarf hat sollte schnell zuschlagen.

gute Entscheidung. Wenn du Hilfe brauchst mit Bios,OC und Lüftersteuerung, melde dich hier.
Gruß Bo

hab ich ne referenz karte?

irgendwie kann ich keine spannung anheben oO auch net per bios angebelich sind default 1.15 als ich 1,19 eingestellt habe wurde sie auch nicht heiser und so ...

137 €...das ist ja total irre :stupid:
kann mir allerdings nicht so recht vorstellen, dass das ne ganz normale, "klassische" gtx260 sein soll. ob da nicht irgendwo was gepfuscht ist..?
meine 65nm 260er mit 192 streams hat vor nicht ganz 4 monaten noch 260€ gekostet. :heuldoch:
ich seh nicht so ganz den sinn darin; hat nvidia doch vorher noch über die geringen margen gejammert. könnte mir höchstens vorstellen, dass zotac noch hohe lagerbestände alter 260er hat.
naja, ich hoffs jedenfalls für die potentiellen käufer ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das oc potential bei der karte aus? wieviel prozent könnte man da rausholen? wenn ich sie jetzt hab kann man direkt auch einen schritt weiter gehen :-)

Das musst du testen,keiner hatte bisher die Sinergy Edition,daher kann dir auch keiner sagen wie sie gehen könnte etc.

Bin selber mal gespannt,jenachdem was du berichtest würd das meine näshste Karte....

also bei den 260 Preisen fidne ich ist die GTX260 das bessere Angebot wie die HD4850. Weil für um die 140 bekomtm man nur ne 412mb variante udn auch wenn die gtx260 "nur" 192 shader hatt ist sie vorzuziehen wegen auch dem besserem oc udn besserer kühler.

Die EVGA Super Superclocked ist nirgendwo mehr verfügbar.(außer für 260 Euro)
Kann man bei der Zotac Amp² @Standartkühler ohne probleme per BiosMod 700/1458/1152 rausholen oder ist das schon Glückssache.
Ne XFX B.E. werde ich mir definitiv nicht antun, hört man echt nur schlechtes...

meine kam vorgestern an und das beste daran ist, ich hab noch 157€ excl versand gezahlt :wall:

Zurückschicken und die aus der ZackZack Aktion bestellen.

wie sieht das oc potential bei der karte aus? wieviel prozent könnte man da rausholen? wenn ich sie jetzt hab kann man direkt auch einen schritt weiter gehen :-)

Das wird wohl auf das Standard-OC der alten Karten hinauslaufen, d.h. irgendwo im Bereich zwischen 650/1350/1100 bis 730/1450/1200 wirst du landen. Natürlich wäre auch mehr möglich, aber das schaffen nur die wenigsten alten GTX260.

137 €...das ist ja total irre :stupid:
kann mir allerdings nicht so recht vorstellen, dass das ne ganz normale, "klassische" gtx260 sein soll. ob da nicht irgendwo was gepfuscht ist..?
meine 65nm 260er mit 192 streams hat vor nicht ganz 4 monaten noch 260€ gekostet. :heuldoch:
ich seh nicht so ganz den sinn darin; hat nvidia doch vorher noch über die geringen margen gejammert. könnte mir höchstens vorstellen, dass zotac noch hohe lagerbestände alter 260er hat.
naja, ich hoffs jedenfalls für die potentiellen käufer ;)

Ich denke, dass ist ein ganz normaler Abverkauf alter Lagerbestände oder von nvidia selber. D.h, das sind die ganz normalen Karten wie sie letztes Jahr im Sommer verkauft wurden. Ich vermute mal, dass nvidia hier abverkauft, weil in letzter Zeit ziemlich viele Hersteller mit den alten 192-Shader Karten um die Ecke gekommen sind.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:14 ----------

Die EVGA Super Superclocked ist nirgendwo mehr verfügbar.(außer für 260 Euro)
Kann man bei der Zotac Amp² @Standartkühler ohne probleme per BiosMod 700/1458/1152 rausholen oder ist das schon Glückssache.
Ne XFX B.E. werde ich mir definitiv nicht antun, hört man echt nur schlechtes...

Das dürfte wohl im Rahmen des Möglichen liegen, beim Speicher dürfte aber wohl noch mehr gehen. Ich hatte bislang an die 10 GTX260 und die liefen alle mit mind. 1188 MHz Speichertakt.

so hab mir die jetzt gekauft, insgesamt für 143€ mit versand .... also das reicht mir vollkommen aus, und wegen 5% mehr leistung lohnt sich nicht 50€ mehr aus zugeben .... und die wird deutlich schneller sein als meine aktuelle XFX 7800 GT !!!!!

Bei einer 7800GT ist das klar. Ich habe momentan eine 4850 mit 1680x1050 und bin mir nicht so sicher, ob die GTX260 192, 65nm ausreicht, um einen deutlichen Unterschied zu machen. Ausserdem geht es bei den kritischen Spielen wie Crysis in 1680x1050 mit Qualitätseinstellungen um jeden Frame mehr.

Deshalb suche ich aussagekräftige Reviews, in denen die alte und neue 260 verglichen werden.

kann mir keiner meine frage beantworten -.-

Ist doch nicht Dein Ernst, oder???
Du willst die erhebliche Spannung, Deiner Karte, von schon bereits 1,15 Volt noch weiter auf 1,19 Volt anheben????
Sorry, so viele Fragezeichen gibts ja gar nicht.
Im alten Japan war es ja Sitte, dass jemand der sich schändlich verhalten hat, sich des Harakiri (Selbsttötung) bedienen musste.
Was hat Dir Deine Graka getan, dass Du ihr eben diese Bürde auferlegst???

Aber im Ernst:
Irgendwo, im ganzen Wörld Weid Web was derartiges gelesen?

Habe mir gestern auch ne GTX 260 für 137€ geholt. Bin echt am überlegen noch eine für SLI zu kaufen. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob mein NT das packt. Es ist zwar ein Seasonic 600. jedoch nur mit 2 x 6Pin. Ich müsste per Adapter die 2. 260 mit Strom versorgen.
Anderer seits hatte ich schon 2 x 8800GTX damit laufen... Haben die 260er ein höheres TDP als die alten G80 GTX?

Ja haben sie: 155W (8800GTX) zu 185W (GTX260). Dein Netzteil sollte aber trotzdem ausreichen. Bei mir komme ich mit einem Quad und der GTX260 unter Volllast (also Furmark + Prime) auf 400W (gemessen an der Steckdose), da ist also noch massig Luft nach oben.

Eine zweite für den Preis wirst du aber nicht bekommen, da es auf ein Exemplar pro Kunde begrenzt ist.

Zweitaccount auf die Eltern/Freundin/auf nen Kumpel aufmachen.

Alles kein Prob. Theoretisch ;)

So, endlich mal einen Test gefunden mit aktuellen Treibern (9.1 und 182.48):

http://xbitlabs.com/articles/video/display/gainward-hd4850-1024mb-gs_15.html#sect1

Die 260 GTX 216 ist nicht übertaktet, aber sieht nicht richtig gut aus gegen die ATIs. Bei den kritischen Spielen wie Warhead sind alle Karten gleich schwach und ansonsten sind die viel günstigeren ATIs immer im voll spielbaren Bereich. Die 4870 schlägt die GTX 260 fast überall.

Wer kann das bestätigen? Scheint ja ein ziemlicher glaubwürdiger Bericht zu sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh