Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Crysis sich nich als Testmethomde eigent ist jetzt aber aus dem Himmel herbeigerufen^^

ich hatte es noch nie wenn ich in Crysis keine abstürke bekam das die Taktraten nicht stabil waren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend zusammen ;)

Spiele auch mit dem Gedanken mir eine 260GTX zu kaufen. Denke da an die Palit oder an die Gainward GS. Ich weiß, 2D Modus nicht da, aber laut einem Thread hier gibts ja inzwischen neues Bios zumindest für die Gainward

Jetzt noch meine Frage: Passen auf die beiden (sind baugleich soweit ich informiert bin) auch andere Kühler wie der HS-03 oder Accelero drauf? Wenn ja, muss ich da noch Speicherkühler holen? Bin aus dem 50 seiten lesen was das angeht nicht wirklich schlauer geworden :d
 
Wie lang ist die GTX260 216 ?

Hat jemand die GTX260 in einem Lian Li der 6er oder 7er Serie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joachim224
2 Karten kurz nach Release zum Einführungspreis für SLI zu kaufen ist das falscheste, was du machen kannst. Kauf dir lieber eine GTX280 oder GTX 285 und wenn die irgendwann nicht mehr ausreichen sollte, dann vielleicht ne 2.

Wir befinden uns aber nicht kurz nach dem Release! Dei GTXen sind schon ne ganze Weile aufm Markt und haben preislich grad neue Tiefstwerte erreicht! Wenn ich warte bis ne GTX285 nurnoch 200€ kostet ist inzwischen der G400-Chip am Start.

Ich hätt imo grad Geld zum Investieren, aber nicht genug für ein GTX285-SLI! Deswegen werd ich mir ein SLI-Sys aus 2x Gainward GTX260 Goldensample 1792 MB basteln! Die sind gestern erschienen und werden hoffentlich dieser Tage noch etwas im Preis fallen!

Danke aber für die Meinung! Ich glaub trotzdem, dass ich mit nem GTX260-SLI P/L-Technisch die bessere Wahl gefunden hab!

Wie lang ist die GTX260 216 ?

Hat jemand die GTX260 in einem Lian Li der 6er oder 7er Serie ?

Meine ist 28cm lang! (im Gehäuse gemessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einer guten Lösung und der Grakaspeicher geht dir bei den Modellen auch bei hohen Auflösungen mit Qualitätssettings nicht aus.

Und Leistung ist auch ordentlich vorhanden.

Taktest du die Karten dann ?

http://www.schottenland.de/preisver...SION-PALIT-GeForce-GTX260-Sonic-NE3X262SFT394

Hier ist die Palit Version mit 1792 MB. Sofort Lieferbar für 200€. Kann man nichts sagen.

*edit*

Temperatur, Lautstärke, 2D/3D Takt und OC Potential (Chip+Shader) interessieren mich am meißten.

Wäre toll wenn du uns dann auf dem Laufenden halten könntest :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine Gainward GTX260 GS. Die Lüfter waren wirklich recht gut zu hören. Die Karte hatte aber wohl einen Defekt. Rechner stürzte urplötzlich in idle ab und konnte nicht mehr gebootet werden. Später gings plötzlich wieder ...

Konnte dann die Karte beim Händler durch eine Asus ENGTX260 TOP HTDP 896MB tauschen. Jetzt läuft alles problemlos und die Karte ist leiser als die Gainward GS. Zudem sogar mit 650 MHz noch höher getaktet und hat auch 216 Shaders.
 
Es gibt halt momentan nur die Palit und Gainward Karten mit 1792 MB Speicher.

Wenn die Lüfter regelbar sind und im Bios ein 2D/3D Takt integriert ist wäre das ne super Karte.

Laut dem CB Test der 896 MB Version kommt wohl ein Bios mit 2D/3D Takt. (könnte es inzwischen auch schon geben). Wichtiger wäre aber noch die Frage der Regelbarkeit der Lüfter...

http://www.computerbase.de/artikel/...tx_260_gs_glh/4/#abschnitt_sonstige_messungen
 
Schade das kein Hersteller die GTX260 in 65nm mit 1792MB austattet.
 
Die 55nm Chips sind günstiger als die 65nm, deswegen wird die keiner mehr bestellen, wenn die Hersteller noch 65nm Chips auf Lager haben, werden die auch verbaut, aber wenn die alle sind ist leider schluss, ich finde 65nm ist besser, hatte beides und 65nm ist wirklich besser. Stromberbrauch ist mir egal, meinetwegen soll die Karte sehr gut sein und 250w verbrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eig an 65 nm besser? ich mein hab zwar auch eine...bis jezt nervt mich meine karte dermassen....

da kauf ich extra ne 65 nm und was ist? ich kann keine gpu spannung ändern und GPU z liest mir fast nix aus was ein schrott
 
was ist eig an 65 nm besser? ich mein hab zwar auch eine...bis jezt nervt mich meine karte dermassen....

da kauf ich extra ne 65 nm und was ist? ich kann keine gpu spannung ändern und GPU z liest mir fast nix aus was ein schrott

Du hast eine 55nm Karte, bei den 55nm Karten kann man keine Spannung & Spawas Temperaturen mehr auslesen. Bei den 65nm geht das 100%. Deshalb sind die 65nm 216 Karten besser. starte mal GPU-z, bei dir müsste rechts B1 stehen...
 
WASSS??? dann wurde ich beschissen hier im MP wie kann ich das austesten ob ich 65 oder 55 nm habe?

Ich habe Speciel nach einer 65 nm gesucht.
 
Ich glaub es nicht :wall: ich wurde beschissen liest der richtig aus???

und ich habe KEINE abdeckung auf der rückseite.
 
Danke das gibt gleich ein thread in rund um dem MP

den ich hab Speciel nach einer 65 nm gesucht und nicht nach einer 55nm karte ich will mein Geld wieder hier hab ich sie her.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=588394

Das hättest du vorher schon merken müssen das es eine 55nm Karte ist, in der gleichen Woche, weil das ein Privatverkauf war, ob der verkäufer die Karte noch zurücknimmt...er kann ja behaupten das due die Karte gegen eine andere umgetauscht hast...

Edit: willst du die Karte jetzt im Marktplatz verkaufen, die zahlen dort nicht viel, bei ebay als Auktion bekommst du mehr, einfach in der Beschreibung 55nm angeben und die ebayer werden verrückt danach :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzig gravierende Unterschied zwischen 55 und 65nm ist imo doch dass man die Spawas nicht auslesen kann. Würde mir da keinen großen Kopf machen dass du eine 55nm erwischt hast. Könnte sogar sein dass der Verkäufer garnicht wusste um welche Version es sich genau handelt. ;)
 
Das hättest du vorher schon merken müssen das es eine 55nm Karte ist, in der gleichen Woche, weil das ein Privatverkauf war, ob der verkäufer die Karte noch zurücknimmt...er kann ja behaupten das due die Karte gegen eine andere umgetauscht hast...

Edit: willst du die Karte jetzt im Marktplatz verkaufen, die zahlen dort nicht viel, bei ebay als Auktion bekommst du mehr, einfach in der Beschreibung 55nm angeben und die ebayer werden verrückt danach :d

Falsch ich wurde betrogen in der hinsicht ob er es wuste oder nicht ist mir egal ich habs bemerkt und mache ihn nun dafür verantwortlich!

Fertig.

Und getauscht haben KANN ICH SIE NICHT da eine rechnung vorhanden ist auf dem die ser der karte steht.

Wenn er es nicht wuste soll er kooperativ sein und sich einwillig zeigen. fertig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:55 ----------

Der einzig gravierende Unterschied zwischen 55 und 65nm ist imo doch dass man die Spawas nicht auslesen kann. Würde mir da keinen großen Kopf machen dass du eine 55nm erwischt hast. Könnte sogar sein dass der Verkäufer garnicht wusste um welche Version es sich genau handelt. ;)

und das ich die SPannung nicht ändern kann ;) das suckt am meisten.
 
und das ich die SPannung nicht ändern kann ;) das suckt am meisten.
Absenken kannst du sie bei den 55nm Modellen über Nibitor, nur nicht erhöhen, wobei bei erhöhter Spannung ohnehin ein anderer Kühler her muss. Also wenn du keinen Kühlertausch vorhast behalte die doch ruhig, denke wirklich dass es ein Versehen war.Wer blickt bei den ganzen neuen Karten von nV schon noch durch...:)
 
Du willst über einen Monat nach dem Kauf Stunk machen ?

Manometer...Positive Bewertungen sind auch schon raus...

Fast wie bei Ebay hier.
 
das ist mir klar soll wakü drauf und geockt werden nicht abgesenkt ^^

wenns ein versehen war soll er zu stehen und mit mir über eine ausbesserung oder aufgleich reden auf den wir uns beide einigen können dann ist alles okay.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:00 ----------

Du willst über einen Monat nach dem Kauf Stunk machen ?

Manometer...Positive Bewertungen sind auch schon raus...

Fast wie bei Ebay hier.

ja weil ich es erst jetz bemerkt habe. die karte ist erst seit 2 wochen verbaut da ich arbeits technisch nicht dazu komme..
 
Jo wenn du occen willst dann ist die 65er wahrscheinlich wirklich besser, vor allem mit Wakü drauf. ;)
 
warum biste denn so scharf auf ne 65Nm Karte, hättest halt einfach die 55Nm karte behalten ist doch ganz egal welche.
 
warum sollte ich denn keien ahnung haben? Mit dem nibitor kann man doch auch spannugn senken wenns dir darum geht udn bei meiner leadtek 55Nm damals konnte ich zwischen 1,02V - 1,18V wählen und standard eingestellt waren bei mir 1,15V.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh