Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Garantiert im 65nm sind die 192 SP Versionen.

Ob Geizhals und Shopangaben zu den tatsächlichen passen ist fraglich.

Wähle bei GH den Filter "65nm" schaue im Shop in die Beschreibung, bestelle sie, kontrolliere sie und freue dich oder ärgere dich.

@ Gainward GS - Palit Sonic - Besitzer:

Sind die 2 Lüfter der non-Referenz Varianten der 260 regelbar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Remix,da du auf Wakü umrüsten willst wenn ich das richtig verstanden hab natürlich eine EVGA weil du da dann immernoch Garantie drauf hast.
 
Hi,

ich möchte mir die Palit gtx 260" zulegen.

was ist denn soviel besser daran wenn sie in 55nm hergestellt sind?
Bei der Palit steht nichts dazu da.
 
Ich habe schon geschrieben das die 65nm 216 einfach zu teuer sind.
Da ich kein 55nm haben wollte, habe ich mich für einen 65nm 192 entschieden.
Da kam mir das Zack Zack Angebot für 138€ sehr gelegen.

Die Zotac GTX 260 läuft jetzt mit 720/1440/1188. Damit bin ich sehr zufrieden.
Die fehlenden 24 Shader sind bei dem Preis leicht zu verschmerzen.
 
@Remix,kannst du beide bedenkenlos kaufen,und wenn du mich jetzt fragst welcche,die BFG^^

Weil sie schöner aussieht,ja ich wieß ausseehn ist egal,aber beide karten unterscheiden sich leistungstechnisch nicht,und da kann man ruig auch mal auf sowas achten finde ich:=)
 

1. Angebot erst lieferbar ab 179€
2. Angebot auch 40€ teuerer als meine 65nm 192

@madjim: warum wolltest du denn keine 55nm?

Ganz einfach, PCB schlechtere Qualität deswegen nicht besser übertaktbar, Spannungen nicht veränderbar, fiepende Spulen.

Deswegen.
 
Also ich finde eine GTX 260 65nm 216 Shader für 180 euro euro ohne Porto nicht zu viel,wenn man bedenkt das diese noch vor ein paar Tagen gut 230 gekostet hätte.....
 
Servus,

kann mir einer von euch sagen, der eine 260GTX 65nm (!) Karte besitzt ob an der stelle die mit einem roten Kreis umrandet ist, sich ein SMD Widerstand befindet? Bei mir ist einer abgebrochen und ich versuche gerade die richtige stelle zu finden.(Auf dem Bild kann ich nicht recht erkennen ob es einer ist)


frontk912.jpg



thx
 
des ist ne 55Nm Karte, im cb forum hatt die einer gestern bekommen udn dachte es sei ne 65nm karte aber es ist eine 55Nm die auch schrecklich fiepte unter 2d.
 
ja die bilder wurden nicht aktualisiert. Aber man kann es auch rausfinden indem man bei dem preisverlauf schaut, dort ist sie seit Januar gelistet, genau da kamen die ersten xfx 55Nm Karten. musst mal im cb forum fragen dort haben einige uswer die xfx 55Nm Karten.
 
jo mach das mal. Stimmen bei mf die angaben? weil shader sind bei 1400mhz udn core bei stock? das ist doch falsch oder?
 
Da muss ich doch jetzt glatt mal nachhaken:

Bei den 55nm-Karten kann man die Spannungen nicht ändern? Auch nicht per Bios-Flash?
Welche Spannung haben die denn als Standard? Wenns 1,15 oder 1,12v sind, reicht das doch zum ocen...

Kann mir dazu jemand was sagen?

Das die sich garnicht ocen lasse oder nur extrem grottig, glaub ich nicht! Vllt schaff ich keine 756 / 1512 / 1200 wie bei meiner jetzigen, aber selbst wenn die nur 700 Mhz core machen bin ich eg zufrieden! ...kommen ja eh 2 Karten in den Rechnerknecht ;)
 
Ich denke mal sie lassen sich "schlechter" ocen weil sie ja von grundauf besser sind oder nich?

Also die in 55nm gefertigen...
 
Also bei den neueren 260ern in 55nm lässt sich per BIOS-Flash die Spannung zw. 1,05, 1,06 und 1,12V einstellen. Für alles weitere muss man mit Leitlack ran.
OCen lassen die sich eigentlich nach Erfahrungen hier aus dem Forum nicht besser oder schlechter als die 65nm-Modelle. Die Spannung weiter hochzudrehen scheint beim GT200 sowieso nicht allzuviel zu bringen.
 
Also bei den neueren 260ern in 55nm lässt sich per BIOS-Flash die Spannung zw. 1,05, 1,06 und 1,12V einstellen. Für alles weitere muss man mit Leitlack ran.
OCen lassen die sich eigentlich nach Erfahrungen hier aus dem Forum nicht besser oder schlechter als die 65nm-Modelle. Die Spannung weiter hochzudrehen scheint beim GT200 sowieso nicht allzuviel zu bringen.

1000 Dank für dieses Statement! Ich hatte nämlich ganz kurz Angst, dass mein Plan womöglich falsch wär und ich meine 65nm-Karte unbedingt behalten sollte!

Diese Infos reichen mir! 1,12v sind mehr als genug und wenn die ungefähr das selbe OC-Potential haben wie die 65er ist das mehr als genug :d
 
die 55nm Karten fiepen halt unter 3D bis doppelt mehr als eine 65nm, die GTX285 hab ich ja auch gehabt, die hat doppelt so stark wie eine GTX280 gefiept...

die 65nm sind halt hochwertiger!!!
 
Wie wärs, wenn du auf diese Wunderkiste wartest. Sieht sehr gut aus, und hat sogar mehr Phasen für die Stromversorgung bekommen.
Hier der Link zum Artikel


sparkle4wjb.jpg
 
die 55nm Karten fiepen halt unter 3D bis doppelt mehr als eine 65nm, die GTX285 hab ich ja auch gehabt, die hat doppelt so stark wie eine GTX280 gefiept...

die 65nm sind halt hochwertiger!!!
Die 65nm sind zwar schon hochwertiger von den Spawas her und anderes PCB aber verallgemeinern kann man das mit dem Fiepen dennoch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh