Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss ich doch jetzt glatt mal nachhaken:

Bei den 55nm-Karten kann man die Spannungen nicht ändern? Auch nicht per Bios-Flash?
Welche Spannung haben die denn als Standard? Wenns 1,15 oder 1,12v sind, reicht das doch zum ocen...

Kann mir dazu jemand was sagen?

Das die sich garnicht ocen lasse oder nur extrem grottig, glaub ich nicht! Vllt schaff ich keine 756 / 1512 / 1200 wie bei meiner jetzigen, aber selbst wenn die nur 700 Mhz core machen bin ich eg zufrieden! ...kommen ja eh 2 Karten in den Rechnerknecht ;)

das ist falsch meine schaft mit default 1,12 (im biso steht 1,15) maximal 702 gpu und 1100 ram.

daher die gehe von grund schlechter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso hast du Sie nicht hier im Forum für 190 € angeboten?

Weil sie niemand wollte...dachte bei Ebay krieg ich etwa dasselbe.War wohl nix.
Vllt sind die Preise mittlerweile zu sehr gefallen,ka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie niemand wollte...dachte bei Ebay krieg ich etwa dasselbe.War wohl nix.

hättest nur Sofortkaufen mit Preisvorschlag anbieten müssen, wieviel wollten die den hier zahlen...

Edit: Es liegt an ATI, die sind verantwortlich für die niedrigen Preise!
 
Mich wundert es das diese Karten jeder verkauft wo der Accelero Xtreme GTX 280 drauf verbaut ist,wieso nur?:fresse:
 
hättest nur Sofortkaufen mit Preisvorschlag anbieten müssen, wieviel wollten die den hier zahlen...

Nix,kein Interessent.Hatte n SK bei Ebay drin,aber der geht ja weg wenn jemand bietet (und natürlich hat so ein blöder Bot gleich 2 min nach Einstellen 1,01 geboten...).

@Whitecker007
Ich fand sie immernoch zu laut.Und da leiser nicht mehr geht -> musste sie weg.Die Temps waren in Ordnung.
 
Ich hab ja gesag, es liegt an ATI, die sind verantwortlich für die niedrigen Preise! Hätten die keine HD4890 geplant würde die GTX260 immer noch ca. 220 € kosten und gebraucht 180-190 bringen, schade ;)
 
@KhroneDir wa das Ding zu laut?:hmm:,du hast dich bestimmt direkt davorgehockt,und nur darauf gewartet das ein Geräusch kommt:xmas:

Ich finde den Kühler SCH**** weil die Spawas mit dem Ding glühen,ich kam bis zu 110C,unverschämtheit finde ich das,und die Teile die man dabei bekommt halten auch nur so lala,der GPU Kühler hält bombenfest,der rest,naja nur mit mehrkosten und so anscheinend...

Meine näshste GTX 260 behält ihren Stock Kühler,dieser ist wohl doch bisher der beste,auch wenn der etwas laut ist.
 
@KhroneDir wa das Ding zu laut?,du hast dich bestimmt direkt davorgehockt,und nur darauf gewartet das ein Geräusch kommt
:xmas: ertappt.
Quatsch,ich hab vergleichsweise ne passive Karte eingebaut (7600GT).Der PC war viel weniger brummig und deutlich leiser.

Leider ist der GTX280 ein Fehlkauf. Besseres OC bringt er nicht,Spawas lassen sich nur mit Aufwand kühlen und viel leiser ist er nicht als das Originalteil.
 
Also leiser ist er schon finde ich,aber erstens sag das Teil finde ich komisch aus auf der GTX,und zweitens waren halt die Spawas am bretzeln;)

Immoment hab ich ne HD4850,mit einem Scyte Musashi,das ist schön leise,nur leider zu schwach für 1680X1050 bei den meißten aktuellen spielen,dafür brauch man dann schon eine GTX 260 oder sowas in der Richtung......
 
Ich hab atm auch eine 4850.Die Leistung reicht eigentlich für jedes aktuelle Spiel in 1680x1050.Mit ein bissl AA/AF.DX10 nicht umbedingt,aber da schwächelt auch eine GTX260 (siehe HAWX,echt lächerlich).
 
Zwei verschiedene Meinungen ich glaub wir werden nich auf einen Punkt kommen^^:fresse:

Ja,aber eine GTX 260 schafft es eher zb. Crysis gut zum laufen zu bringe,mit der 4850 hab ich ca 20 FPS bei 1680X1050 ohne aa+af auf HIGH.

Bei gleichen Einstellungen hatte ich mit der GTX 260 um die 40 FPS was deutlich besser schon ist......

Ich weiß,Crysis ist kein Richwert,aber auch Far Cry 2 oder was weiß ich laufen mit der 4850 nich gut in 1680X1050,in 1280X1024 siieht dann schon wieder ganß anders aus
 
Die 8800GTX/Ultra müsste mit dem neuen Treibern besser als die 4850 in Crysis & COD5 sein.
 
Ich weiß,Crysis ist kein Richwert,aber auch Far Cry 2 oder was weiß ich laufen mit der 4850 nich gut in 1680X1050,in 1280X1024 siieht dann schon wieder ganß anders aus
OO?Crysis mag sein,wobei da die ATI mit den neuen Treiber zugelegt haben sollen.
Und Farcry 2 hatte glaub ich Probleme mit DX10 und ATI.Wobei das auch nicht bei jedem der Fall war,ka.Gab glaub ich einen Fix dafür.
Mir ist nie was aufgefallen :fresse:

Hätt ich aber gewusst,das die Karte nur 160 bringt,hätt ich sie behalten.P&L ist bei dem Preis echt top.
 
OO?Crysis mag sein,wobei da die ATI mit den neuen Treiber zugelegt haben sollen.
Und Farcry 2 hatte glaub ich Probleme mit DX10 und ATI.Wobei das auch nicht bei jedem der Fall war,ka.Gab glaub ich einen Fix dafür.
Mir ist nie was aufgefallen :fresse:

Hätt ich aber gewusst,das die Karte nur 160 bringt,hätt ich sie behalten.P&L ist bei dem Preis echt top.

hat der Käufer schon bezahlt, kannst ja eine Absprache machen und bitten das du Sie behalten möchtest, aber dann muss der Käufer zustimmen
 
hat der Käufer schon bezahlt, kannst ja eine Absprache machen und bitten das du Sie behalten möchtest, aber dann muss der Käufer zustimmen

Quark.Jetzt hab ich schon eine neue Karte verbaut - außerdem ist verkauft verkauft.
 
Also ehrlich gesagt, habe keinen Verstehmich dafür, dass Besitzer Ihre 65nm Karte verkaufen (möchten)...
Um sich dann nen 55nm Syntizer zu kaufen?

Was soll denn damit besser gehen?
Mit den 55nm VS 65nm bei gleichem OC (ohne Pfeifende Spulen)
Gibts so einen Test überhaupt?
Was macht es dann aus, beim hungrigen Crysis bei gleicher Auflösung?

Ich für meinen Teil, werde meine XFX-GTX260-xXx (OC wie in der Sig) behalten, ev. eine 2. dazu kaufen für SLI wenn die Leistung knapp wird.
Oder direkt auf die nächste Generation warten.
Die Zwischenstufe GTX260 55nm, mache ich nicht mit.
 
@wackaman

Es hat ja auch keiner gesagt das 55nm gut ist, im Gegenteil.
 
So, nach tagelangen Preisvergleichen habe ich mich für die Zotac Synergy entschieden für 149 € Versandkostenfrei ;-)
192 Shader - Mir egal, der Unterschied ist nur im Furmark leicht warnehmbar also Latte...
65nm - Gut ;-)
Leichte Übertaktbarkeit von ca. 650/1356/1150 reicht mir.

Also perfekte Karte :-)
 
Da muss ich doch jetzt glatt mal nachhaken:

Bei den 55nm-Karten kann man die Spannungen nicht ändern? Auch nicht per Bios-Flash?
Welche Spannung haben die denn als Standard? Wenns 1,15 oder 1,12v sind, reicht das doch zum ocen...

Kann mir dazu jemand was sagen?

Das die sich garnicht ocen lasse oder nur extrem grottig, glaub ich nicht! Vllt schaff ich keine 756 / 1512 / 1200 wie bei meiner jetzigen, aber selbst wenn die nur 700 Mhz core machen bin ich eg zufrieden! ...kommen ja eh 2 Karten in den Rechnerknecht ;)

Per Software gehts nicht, aber per BIOS-Flash. Aber warum willst du denn deine 65nm Karte gegen eine 55nm Karte tauschen?
 
Hy TopAce
Was machts Anleitungchen?

@Enzyme.
Glückwunsch.
Ich hab für meine Karte, noch im Dezember, 259 € bezahlt.
 
Kreuzige und steinige mich...ich habs vergessen...mir bleibt nichts anderes übrig, als dich auf morgen...äh...heute Abend zu vertrösten.
 
Vom Steinigen / Kreuzigen,
hab ich doch nichts.
Von Deiner dann kommenden Anleitung schon.

Also, es sei Dir verziehen.
Kommende Anleitung wird mit Freude erwartet,
auch wenns erst am Wochenende ist.
 
OO?Crysis mag sein,wobei da die ATI mit den neuen Treiber zugelegt haben sollen.
Und Farcry 2 hatte glaub ich Probleme mit DX10 und ATI.Wobei das auch nicht bei jedem der Fall war,ka.Gab glaub ich einen Fix dafür.
Mir ist nie was aufgefallen :fresse:

Hätt ich aber gewusst,das die Karte nur 160 bringt,hätt ich sie behalten.P&L ist bei dem Preis echt top.

Von welcher Karte redest du bitte:confused::(

Bin etwas schwer von Verstand -......

Ich mein die 4850 ist für 110 die ich bezahlt habe mit dem Scyte Musashi TOPP!!!!

Aber in der Auflösung 1680X1050 kommt sie halt stark ins wanken,da ist eine GTX 260 schon eher angebracht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Karte redest du bitte:confused::(

Bin etwas schwer von Verstand -......

Ich mein die 4850 ist für 110 die ich bezahlt habe mit dem Scyte Musashi TOPP!!!!

Aber in der Auflösung 1680X1050 kommt sie halt stark ins wanken,da ist eine GTX 260 schon eher angebracht....

FarCry 2 zB hab ich mit einer X1900XT in 1680 auf "High" mit 25-30fps gespielt.Mit einr 4870 ging dann auch VeryHigh.Eine 4850 ist ja nicht so viel langsamer.Dachte ich immer.
 
FarCry 2 zB hab ich mit einer X1900XT in 1680 auf "High" mit 25-30fps gespielt.Mit einr 4870 ging dann auch VeryHigh.Eine 4850 ist ja nicht so viel langsamer.Dachte ich immer.

Es kommte auf den Dx Rendermodus an.

Die X1900XT kann nur DX9, die 48xx DX10.

Wenn die 4850 in DX10 rendert und die x1900xt din DX9, dann kann es sogar sein das die x1950xt gleich schnell oder sogar leicht schneller rechnet.
 
Per Software gehts nicht, aber per BIOS-Flash. Aber warum willst du denn deine 65nm Karte gegen eine 55nm Karte tauschen?

Weil ich mir ein SLI-System bauen will und gerade die GTX260er mit 1792MB Vram ausgekommen sind...das Lohnt sich denke ich für die Auflösungen die ich Fahre! Außerdem erkennen so Games wie GTA IV den Doppelten Speicher bei SLI nich an, sprich: selbst wenn ich 3x eine 65nm GTX260 im Rechner hätte, würde GTA bloß die 896MB von einer Karte werten! ...Ka ob sich das alles so lohnt, wie ich mir das gedacht hab!

Also sind die 55nm-Karten doch räudig? Fiepen das die Spulen noch lauter, oder wie darf ich die Anspielungen dazu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Whitecker007

Mit High in Crysis @1650 x 1080 in DX 10 habe ich ca 44 FPS mit GPU Benchmark.Da machts du etwas da falsch!

Sogar mit meine alte 8800GT@700/1758/1000 hätte ich 33 FPS!
 
@joachim224: Du hattest doch einen Full-HD-LCD Fernseher, nicht wahr?

Sind die Karten mit 1792 MB Speicher eigentlich noch sonst wo gelistet, außer bei Mix/Alternate?

Gibts eigentlich schon irgendwo Benchmarks von den GTX260 Karten mit 1792 MB Speicher.

Ich habe gestern mal mit dem FC2 Benchmark geschaut, wieviel Speicher da verwendet wird, bei 1680x1050 mit 8xAA und 16xAF wurde die 896 MB der GTX260 noch nicht voll ausgenutzt und da FC2 ja ein sehr speicherlastiges Spiel ist dürfte es wohl keinen Grund geben bei diesen Settings auf mehr Speicher zu bauen, oder?

@whitecker: hattest du denn auch die Geforce-Treiberreste ordentlich entsorgt, bevor du den ATI Catalyst installiert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lohnt sich erst wenn man 2 Karten kauft meiner Ansicht nach.

Weil die dann auch für höchste Einstellungen stark genug sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh