Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab einerseits einen 24" Monitor mit 1920x1200...da sieht die Single-GTX260 bei den meisten aktuellen Titeln kein Land, denn ich bin jemand, der auf AA/AF und die native Auflösung nicht verzichten kann/will! Die Frage ist halt, wenn ich jetzt einmal Geld investiere: lieber ne 2. 65nm GTX260 mit 896MB oder gleich 2x 55nm mit je 1792MB...
Ne GTX285 kommt aber nicht in Frage, denn die Leistung einer Single-GTX285 ist nur 20-25% höher als die einer Single-GTX260 wohingegen ein GTX260-SLI ca die doppelte Leistung der single-Karte hat und das zu ähnlichen Preisen! Geld für ein GTX285-SLI hab ich nicht, sonst wäre das natürlich 1. Wahl! Ich hab aber auch keinen Bock mehr zu warten, bis die GTX285 endlich bezahlbar wird...man, man, man was für ne Zwickmühle
Ich will eg das GTX260-SLI, aber lohnt es sich wegen der Hohen Auflösung auf 3,5GB Vram zu setzen?
@Joachim224
Im SLI verdoppelt sich der V-Ram NICHT! Es wird immer nur soviel Ram maximal genutzt, wie auf einer Graka verbaut sind!
Beispiel: eine 280GTX hat 1024 druff, dann werden auch im SLI nur max. 1024 genutzt .
Ich hab einerseits einen 24" Monitor mit 1920x1200...da sieht die Single-GTX260 bei den meisten aktuellen Titeln kein Land, denn ich bin jemand, der auf AA/AF und die native Auflösung nicht verzichten kann/will! Die Frage ist halt, wenn ich jetzt einmal Geld investiere: lieber ne 2. 65nm GTX260 mit 896MB oder gleich 2x 55nm mit je 1792MB...
Ne GTX285 kommt aber nicht in Frage, denn die Leistung einer Single-GTX285 ist nur 20-25% höher als die einer Single-GTX260 wohingegen ein GTX260-SLI ca die doppelte Leistung der single-Karte hat und das zu ähnlichen Preisen! Geld für ein GTX285-SLI hab ich nicht, sonst wäre das natürlich 1. Wahl! Ich hab aber auch keinen Bock mehr zu warten, bis die GTX285 endlich bezahlbar wird...man, man, man was für ne Zwickmühle
Ich will eg das GTX260-SLI, aber lohnt es sich wegen der Hohen Auflösung auf 3,5GB Vram zu setzen?
Also meine Wahl steht fest! Es kommen 2 GTX260 mit doppeltem Ram in den Rechner! Denn unter SLI wird nur der Ram einer Karte genutzt....somit sind mir 896MB einfach zu wenig....hier nochmal schwarz auf Weis:
Und wegen den 100MB mehr lohnt sich ne GTX285 dann immer weniger
Es kommte auf den Dx Rendermodus an.
Die X1900XT kann nur DX9, die 48xx DX10.
Wenn die 4850 in DX10 rendert und die x1900xt din DX9, dann kann es sogar sein das die x1950xt gleich schnell oder sogar leicht schneller rechnet.
Also bei Crysis Warhead mit 1680x1050 4xxAA schafft KEINE Single GPU vernüftig spielbare FPS bei High. Gerade mal die Multi GPU Lösungen kommen deutlich über die magische 20 FPS Grenze.
Das sieht mir viel mehr nach GPU "Erschöpfung" aus als nach RAM Ende.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_nvidia_geforce_gts_250/14/#abschnitt_crysis_warhead
Cryisis (Warhead) ist derzeit das einige Game wo eine Single GPU wirklich alt aus sieht.
Alle anderen Games laufen meist mit einer Single Lösung sehr gut.
Obs am VRAM liegt, lässt sich doch einfach mit dem Hardwaremonitor von RivaTuner austesten. Man lässt einfach die Speicherauslastung mitloggen und vergleicht dann hinter zwischen 1x AA, 4x AA und 8x AA.
Wenns an der GPU liegt, was limitiert hier denn dann, die ROPs, die TMUs oder das SI? Die ALUs dürften ja eigentlich herzlich wenig mit AA zu tun haben.
Ne das geht auch leider nich,hab gestern noch mit jemanden diskutiert im Treiber Thread,und der meinte auch das es bisher nicht geht leider....