@ dbenji01
Also 1. würde mich mal interessieren, wo GPUZ die Spannung anzeigt, oder Everest. Bei beiden steht bei mir nichts.
Mach mal bitte von beiden einen Screen.
2.
Wo änderst Du die Voltage?
Ist in Vid Mode die Spannung 1,03 V verfügbar?
Wenn die 1,03V da verfügbar ist, kannst Du auch alles Spannungen auf 1,03 V setzen.
Wenn nicht, wirde bei einigen Karten schwierig, denn es können nicht alle Spannungen genutzt werden, selbst wenn man sie mit Voltage Table Editor dort einträgt.
Entweder fehlen Nibitor dazu die Möglichkeiten, oder die Karte hat einen Schutzmechanismus.
Aber wie gesagt. Ich glaube nichtmal, dass GPUZ oder Everest die reale Spannung des GPU anzeigen kann.
Dann müsste ja, beim orig Bios bei maximal Takt der Karte da z.B. 1,12 V stehen, bei 3D dann 1,06 V usw.
Außerdem kann es sein, dass Deine GPU wegen der 216 Shader nicht mit 1,03V zurecht kommt.
Das einzige was mit GPUZ anzeigt ist die Ampere Leistung der Karte, der zwischen 13 und 15 Ampere im Idle schwankt. bei 400/800/300 Mhz. (3D Modus)
Nur der PCIe Standardtakt liegt bei 100Mhz. Erhöht habe ich ihn bereits auf 110. Wieviel müsste es denn sein, dass die Karte problemlos läuft?
Danke und Gruß
Leider finde ich den Ursprung Deines Problems nicht.
Vorsicht mit der Erhöhung des PCIE Bus aus zweierlei Sicht.
1. Hängt daran auch der Sata Controler, gibts Du im Bus zuviel Gas, steigt Dein Sata Controler aus.
2. Ab 110 Mhz habe ich keine Steigerung mehr feststellen können.
3. Deine Graka arbeitet auch mit 100 Mhz korrekt, zumindest sollte Sie das, da PCIE 2.0 auch "nur" 100 Mhz hat
Edit, hab Dein Prob gerade gefunden.
Hast Du den Treiber mal deinst. und auf den letzten beta der 180.xx gewechselt, wie es Dir geraten worden ist?