Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nope und es reicht auch nicht, den Monitor einfach im OS zu deaktivieren. Du musst schon den Stecker rausrupfen. Hab' das Problem auch und es tritt schon auf, sobald die Karte EDIDs von 2 Monitoren empfängt.
Und sonderlich motiviert, den Fehler zu beseitigen scheint NV ja nicht zu sein :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem 2D-Modus bezieht sich nur auf die Spannung und Takt und nicht auf Desktop-Einstellungen.

Wie soll denn die Einstellung bei dir sein? auf dem 17er normal Windows und auf dem 32 möchtest du spielen? Das geht mit unterschiedlichen Auflösungen dann nur über einen erweiterten Desktop. Allerdings müssen die Spiele dann in der Lage, im Fenster zu laufen, weil du sonst die Anzeige nicht auf den großen Monitor bekommst.
 
@Dackel
Ich habe auch beide Monitore angeschlossen und sobald nur einer aktiviert ist, läuft die Karte schön im 2D-Modus (laut Riva Tuner)!

@TopACE
Ich stell die Auflösung dann immer auf 1280*768. Dann sieht der 17er zwar scheiße aus, aber den stell ich ja dann eh aus! Ich klone das Bild also. Bei der Ati Software konnte ich ganz einfach die Auflösung in der Taskleiste auf 1280*786 stellen, 17er ausmachen und vorn LCD setzen. Bei der gtx muss ich mich immer erst durch die Treiber Software "quälen".
 
Ok, gerade mal getestet. Unter Windows taktet er dann in der Tat runter, hatte das Ganze bis jetzt nur unter Linux getestet.
Für mich trotzdem keine Alternative, da ich den Desktop erweitern will und nicht ständig auf den 2. Monitor verzichten.
 
nvidia hat auch so ein Systemtraytool, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob man da Monitoreinstellungen hinterlegen. Du solltest eigentlich unten in der Trayleiste so ein kleines nvidia Logo haben, schau da doch mal rein, ob du was definieren kannst.
 
Genau dieses Symbol habe ich leider nicht und habe bisher auch noch nichts gefunden, wie man solches aktivieren könnte. Vieleicht kannsz du mir ja helfen ;)
 
dankschee, werd ich haute abend mal ausprobieren
 
Genau dieses Symbol habe ich leider nicht und habe bisher auch noch nichts gefunden, wie man solches aktivieren könnte. Vieleicht kannsz du mir ja helfen ;)

Welchen Treiber hast du denn installiert? Deinstallier den mal und nimm den aktuellsten WHQL Treiber. Das nvidia Systemtraytool wird automatisch mitinstalliert und auch beim Rechnerstart gestartet, es sei denn man deaktiviert von Hand.
 
Hab die KArte ja erst seit ner Wcohe und gleich den aktuellen Treiber 181.22 von der nvidia Homepage genommen :(!
 
Hast du die alten ATI Treiber auch richtig entfernt?
Wie gesagt, versuch mal eine De- und dann Neuinstallation, das Icon muss dabei sein. Ansonsten schaue ich mal heute Abend nach, wie der Aufruf des Traytools eingebunden ist.
 
Jep! Hab alles was mit ATI zu tun hatte von meinem Rechner verbannt! Kann es sein, dass es an Vista liegt? Was benutzt du?
 
WinXP! Ich hatte Vista schon mal drauf, weiß aber jetzt garnicht, ob ich das Symbol in der Trayleiste hatte oder nicht.
 
Hallo leute, ich habn Problem:
Da mein Raptoxx Netzteil seit einiger Zeit ziemlich nervt, mit seinem Piepsen im Idle,
habe ich nun geplant ein Tagan Piperock zu kaufen.
Das Raptoxx hat unter 3d betrieb bei hohen fps manchmal auch töne von sich gegeben, allerdings lassen sich diese Töne nicht so leicht lokalisieren, man glaub manchmal es ist die Graka aber manchmal denste es ists das NT.
Ich weiss, dass e bekannt ist, dass manche gtx260 geräusch durch die Spawas
machen. Ich ging also bei meinem Fall von 2 Quellen (2 Unterschiedliche töne) aus.
Nun heb ich DAS gefunden
und bin jetzt nichtmehr sicher ob Tagan die richtige Wahl ist.
Habe sonst bisher ja nur gutes davon gehört oder gelesen.
Wer hat ein Tagan Piperock hier unter den GTXlern und kann mir seine Erfahrungen
schildern.
Vielen Dank schonmal.
 
also bei mir läuft der voltage tuner nicht mit meiner leadtek :(

noch tipps?
 
ich hab den 181.22 und vista. muss morgen mal den beta treiber ausprobieren.
 
Hab ne GTX 260 von XFX (Black Edition) die 01/2009 produziert wurde. Wie finde ich ohne Demontage der Ramkühler Backplate raus, obs eine 55 oder 65nm ist?
 
ganz einfach, ist die rückseite der karte bedeckt oder ist das pcb offen?
 
Zuletzt bearbeitet:

was denn ? :P

ich werde morgen mal noch ein bisschen rumtüffteln, hab heute keine bock mehr. hab grade meine neues Enermax MODU82+ 525W eingebaut :hail: sehr geiles teil :)
 
gpu-z kann es noch nicht auslesen in der aktuellen version. da die pcb bedeckt ist hast du eine 65nm karte bekommen. meiner meinung nach ist es aber total egal ob man eine 55nm oder 65nm karte bekommt (aber mich frägt ja meistens keiner :p)
 
gpu-z kann es noch nicht auslesen in der aktuellen version. da die pcb bedeckt ist hast du eine 65nm karte bekommen. meiner meinung nach ist es aber total egal ob man eine 55nm oder 65nm karte bekommt (aber mich frägt ja meistens keiner :p)

Falsch! Für die 65nm gibts genügend Wasserkühler... :hail:
 
ok gut, wenn man mit wasser kühlt ist es wirklich ein vorteil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh