Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja alt ist er nicht (weihnachten)

aber ich geh e zu einem pc geschäft und nimm den pc mit der soll das ma ausprobieren :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist dann wohl die beste Variante. Welche GTX260 soll es denn werden?
 
qtopace: aqlso mein pc steht nun wieder unterm Schreibtisch udn da höre ichd ie GTx280 echt ned raus im idle bei 40% xD. Also ne Hd ist aber auch ned imemr leise. udn wenn dann such die ne His mit ICeQ4 oder die Gainward Golden Sample, aber bei der Gs die neueste Revision.
 
qtopace: aqlso mein pc steht nun wieder unterm Schreibtisch udn da höre ichd ie GTx280 echt ned raus im idle bei 40% xD. Also ne Hd ist aber auch ned imemr leise. udn wenn dann such die ne His mit ICeQ4 oder die Gainward Golden Sample, aber bei der Gs die neueste Revision.

Wenn du die auf 40% nicht raushörst,will ich deinen PC echt nicht haben.Arbeitest du aufm Bau das dir das nix ausmacht?
 
qtopace: aqlso mein pc steht nun wieder unterm Schreibtisch udn da höre ichd ie GTx280 echt ned raus im idle bei 40% xD. Also ne Hd ist aber auch ned imemr leise. udn wenn dann such die ne His mit ICeQ4 oder die Gainward Golden Sample, aber bei der Gs die neueste Revision.

40% sind in meinen Ohren definitiv zu laut. Im Idle bei 25% ist der Lüfter schön leise, aber sobald er hoch dreht höre ich ihn.

Eine IcQ wird es nicht, die ist mir zu teuer und laut Testberichten auch nicht der absolute Leisetreter. Es wird eine GS. Ich werde erstmal mit den Stock-Lüftern ausprobieren, ob ich sie damit leise bekomme, ansonsten kommt ein 120er drauf und wenn mich das auch nicht zufrieden stellt, kommt halt ein Musashi drauf und Ruhe ist.
 
Hab da mal ne frage hab mein PC per HDMI an meinen TV angeschlossen (32 zoll LCD Toshiba hd ready) und wen ich nen film gucke hab ich voll das tearing wie bekomme ich das weg :hmm:
 
Naja, Selbstfindung halt und ich habe mich noch nicht gefunden! :)

Ok, habe ich mich da wohl ein wenig verklimpert. Soll natürlich heißen:

"Der Verkaufswille ist da, nur der Käufer ist noch nicht gefunden!"
 
moin,

so hab ma in meinen pc geschaut und bin draufgekommen das mein netzteil 360w hat -.- :stupid:

wird nicht reichen oder^^?



und ich hab nur einen der stecker von dem ich zwei brauch aber ich glaub das ist nicht so schwierig.

könnt ihr mir netzteile empfehlen?


lg
 
Wenn die Karte nicht übertaktet wird, sollten die 360W ausreichen, sofern du ein ordentliches Markennetzteil dein eigen nennst. Was heißen soll, das du ein paar Ampere auf den 12V Leitung übrig hast.
Was ist es denn für eins, oder besser noch, hast du evtl. die Werte parat?
 
ok... mein traum von der geforce 260 is e weg... mein vater will nicht zahlen -.- :xmas:



ok vielen dank an alle hier echt tolles forum!!

lg


viel glück noch in eurem leben :)
 
In den meisten Beschreibungen steht 65nm.Man bekommt trotzdem eine neue.
Vor allem bei Zotac,die waren die ersten mit dem "kleinen" Chip.
Ach wie gemein... nun mal sehen was ich geschickt bekomme (bekommt man von Nilstec vielleicht irgendwann eine Versandbestätigung? Oder war die Verfügbarkeit wieder gelogen.. :d )
 
Ach wie gemein... nun mal sehen was ich geschickt bekomme (bekommt man von Nilstec vielleicht irgendwann eine Versandbestätigung? Oder war die Verfügbarkeit wieder gelogen.. :d )

Manche Karten gibts nicht in 55nm.Man muss nur wissen welche :d
Die PNY zB ist definitv eine alte.


Real AC schrieb:
hi,

passt mein Arctic S1 Rev 1.0 auf die GTX260?

Von der Leistung her ja.Die GPU zu kühlen ist aber kein Problem.Die Spannungswandler hingegen schon.Außerdem könnte es Probleme mit der Befestigung geben (Lochabstände).Dh der Kühler passt nicht.Guckst du hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a302762.html
Die GTX260 ist nicht als kompatibel gelistet.
 
Manche Karten gibts nicht in 55nm.Man muss nur wissen welche :d
Die PNY zB ist definitv eine alte.




Von der Leistung her ja.Die GPU zu kühlen ist aber kein Problem.Die Spannungswandler hingegen schon.Außerdem könnte es Probleme mit der Befestigung geben (Lochabstände).Dh der Kühler passt nicht.Guckst du hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a302762.html
Die GTX260 ist nicht als kompatibel gelistet.

mhhhhhh nagut. Vll kommt ja nochmal was von Arctic^^ danke!
 
hat einer im SLI eine Karte mit x16 und eine Karte mit x8 angebunden?
 
wtf? vorher ist mir was sehr komisches aufgefallen
http://www.img-share.net/uploads/12Unbenannt.jpg

warum ist der speicher so warm? der hatte doch sonst immer 35-40 grad im idle
ist auf den speichern irgendwas angebracht zur kühlung das dass vl. herunter gegangen ist?
oder sind die einfach im luftstrom?


EDIT: war wohl ein bug vom BIOS der grafikkarte.. hab das BIOS eben neu rauf geflasht und nun hat der speicher wieder seine 34 grad im idle
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

hab mir bei arlt.de die Gainward GTX260 Golden Sample geholt
eingebaut, im idle ohne probleme, sobald last drauf geht, egal welches spiel oder sonstiger bench, verabschiedet sich der rechner.

netzteil be quiet straight power 500w
spezifikationen laut hersteller 2 getrennte 12V Leitungen
Spezifikation: +3,3V: 30A, +5V: 30A, +12V1: 25A, +12V2: 18A, -12V: 0,5A, +5VSB: 3A
12V Combined Power: 480W

restsystem
Intel E7200
Asrock 4CoreDual-SATA2 R2.0 mainboard
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 DHX Kit
Audigy 2 zs
2 IDE und 1 sata festplatte
2 DVD-laufwerke/brenne
2 120er luffis

zur zeit nix übertacktet.

liegen die abstürze am netzteil(eventuel zu schwach?) oder grafikkarte eventuel defekt? es kommen keine grafilfehler oder sonstwas in der art.
hab noch ne ATI HD3850 und ne 6800GT liegen, damit rennt das system tadellos.

treiberreste jedesmal entfernt bzw windows xp neu aufgesetzt.

wieviel watt empfehlt ihr, so das des system tadellos rennt, aber 750+ watt monster sollten doch nicht nötig sein oder?

ich quote mich mal selber, keiner einen ratschlag für mich?
 
entweder wird die karte zu warm(temps schon mal überprüft?) oder sie ist defekt. was auch möglich ist ist dass dein nt einen defekt hat, generell hat es mehr als genug leistung für eine gtx260.

kannst du die karte mal in einem anderen system gegentesten? wenn sie da läuft wird wohl dein nt defekt sein.
 
entweder wird die karte zu warm(temps schon mal überprüft?) oder sie ist defekt. was auch möglich ist ist dass dein nt einen defekt hat, generell hat es mehr als genug leistung für eine gtx260.

kannst du die karte mal in einem anderen system gegentesten? wenn sie da läuft wird wohl dein nt defekt sein.

nt defekt? aber es läuft doch mit den anderen karten problemlos.
die gtx260 hat gpu idle um 45°, speicher und des andere wird nicht viel wärmer. last-temps kann ich nicht überprüfen, da, sobald last raufgeht der pc ausgeht

karte in einem anderen pc testen bin ich grad am erkundigung einholen, was freunde für rechner haben.
 
Ich will mich ja nicht einmischen,

oder???
Doch, ich tus mal...

Hast Du die Karte auch fachgerecht mit 2 Getrennten Stromleitungen vom Netzteil aus verkabelt?
Also nicht einfach 1 Strang auf 2 Aufgeteilt?
Dann reicht die Ampere Zahl nämlich nicht aus und der Rechner stürzt ab.
 
Ich will mich ja nicht einmischen,

oder???
Doch, ich tus mal...

Hast Du die Karte auch fachgerecht mit 2 Getrennten Stromleitungen vom Netzteil aus verkabelt?
Also nicht einfach 1 Strang auf 2 Aufgeteilt?
Dann reicht die Ampere Zahl nämlich nicht aus und der Rechner stürzt ab.

das netzteil hat 2 pcie anschlüsse. ob die nun getrennt sind oder nicht weiß ich nicht genau. ich hab einmal probiert, das die karte über die beiden anschlüße saft bekommt, dann probiert 1 pcie und die verschiedenen anderen kabelstränge mittels bei der graka beigelegten adapter angeschlossen, half nix.
hab sogar dvd-laufwerke und nicht benötigte festplatten mal testweise abgeklemmt gehabt

edit: besteht die möglichkeit, das es eventuel am board liegt? werd ma ne mail an asrock schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vermutung dass es am Board liegt ist garnichtmal so abwägig. Dein Asrock 4CoreDual-SATA2 hat doch schon von je her Probleme mit PCIe Karten. Hat das Board nicht sogar nur PCIe 1.0 (also nicht nichtmal 1.1). War es nicht so, dass PCIe2.0 Karten inkompatibel mit PCIe1.0 Slots sind?
 
Die Vermutung dass es am Board liegt ist garnichtmal so abwägig. Dein Asrock 4CoreDual-SATA2 hat doch schon von je her Probleme mit PCIe Karten. Hat das Board nicht sogar nur PCIe 1.0 (also nicht nichtmal 1.1). War es nicht so, dass PCIe2.0 Karten inkompatibel mit PCIe1.0 Slots sind?

sie sollten abwärts kompatibel sein meine ich

gibt/gab da aber mal ein problem das G92er auf VIA-bechipten Boards nicht liefen, ich weis nur nicht ob das auch die g200 betrifft.

edit: hab einen eintrag gefunde "GTX 200 Serie

- aufgrund von mechanischen Problemen inkompatibel "

das betrifft aber nur die beiden ide-anschlüsse, die etwas im weg liegen. allerdings passt meine karte trotz kabel in den slot, wenn es auch sehr eng ist

-ATI HD 48xx/46xx sollen dagegen tadellos laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat mein Bruder mit meiner Hilfe versucht, den Arctic Cooling Accelero Xtreme auf seine GTX 260 (216) 65nm zu montieren und ich muss ehrlich sagen, DAS DING IST DAS LETZTE! Was hat sich Arctic Cooling dabei gedacht? :stupid:

Aber gut, ich fange am Anfang an: Dass AC-Kühler teilweise bockig zu montieren sind, weiß ich bereits seit dem Accelero S1. Die Wärmeleitpads sind zum Davonrennen schlecht (die halten einfach nicht). Die Gewinde halten höchstens zweimal Verschrauben aus, danach sind sie ausgeleiert. Und die Lüfter auf dem S1 haben auch nur durch mein Vertrauen gehalten, mehr kann's nicht gewesen sein.

Da muss man eben mit Leben...und Alternativen suchen: Andere Wärmeleitpads, das Ding möglichst beim ersten mal richtig verschrauben und die Lüfter notfalls mit Kabelbindern oder Heißkleber fixieren.

Lernt AC aus seinen alten Fehlern? Nein, der Accelero Xtreme ist noch viel schlimmer...xtremer. :rolleyes:

Die Wärmeleitpads halten nach wie vor nicht - und ja, wir haben uns genau an die Anleitung gehalten, haben die Oberflächen gesäubert und danach mit einem Radiergummi bearbeitet. Dennoch fielen die Speicherkühler schon ab, wenn man sie nur schief anguckte. Also holte ich wieder die Reste meiner anderen WLpads (keine Ahnung, welche Firma das ist) und DIE halten auch.

Nächste Idiotie: Noch beim Accelero S1 und TwinTurbo waren die Flächen an den Gewinden mit einer Klebeoberfläche versehen, damit man die Plastikabstandshalter dort festkleben konnte. Beim Xtreme hat man das weggelassen, was die Montage ungemein fummelig macht. Aber auch das haben wir schließlich gemeistert.

Dann kam die Rückplatte, welche bei 65nm Karten leider nötig ist, um die rückwärtigen Speicherchips zu kühlen. Und wie sollten die wieder halten? Mit WL-Pads. Meine waren alle, also mussten es diesmal die von AC sein. Und natürlich halten die rein garnicht. :fire: Und warum überhaupt WL-Pads? Hätte man die Platte ein wenig größer gemacht und hätte man sich an der Original-Rückplatte von Nvidia orientiert, so hätte man das ganze doch einfach verschraubbar gestalten können.

Da kamen wir also ins Straucheln. Also packten wir die Heißklebepistole aus...ein Fehler. :fresse: Jedesmal, wenn wir die Platte an einer Seite fixierten, hebelte der erstarrende Kleber die Platte nach oben, so dass sich eine Lücke zwischen den Speicherchips und der Platte bildete. Wir haben es mehrmals ohne Erfolg versucht.

Jetzt liegt die Grafikkarte in der Ecke, der Kühler daneben und morgen werden wir das ganze mit WärmeleitKLEBER nochmal versuchen. Diesmal sicherlich erfolgreich, weil wir uns nicht auf die beschissenen WL-Pads verlassen müssen. Hoffentlich machen die Gewinde eine weitere De- und Montage noch mit...

Was ich auch sehr genial finde: Wieso liegt nur eine passende Spawa-Kühlerplatte und passende Speicherkühler für 55nm-Karten bei? Bei einer 55nm könnte man sich das Gerangel mit der Rückplatte sparen, muss sich aber mindestens zwei Sätze von anderen Kühlkörpern dazukaufen. Einmal welche für die Speicherchips, dann deutlich kleinere für die Spawas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Grade die Platte die hinten hinkommt kann ich mir nich vorstellen das diese echt was bringt,und zweitens hält die ünerhaupt kein bisschen,wie du sagtest man kuckt sie an,und sie geht ab:fresse:

Genauso die Ram Teile da,ich mein der eine Ram Kühler hielt am anfang so halbwegens,aber auch das fand ich nich so toll.

Das einzigste was wirklich richtig saß wa Die hauptplatine,also die,die die GPU Kühlt,diese finde ich auch gut,aber ich würde mir den kein zweites mal kaufen!!
 
Nächste Idiotie: Noch beim Accelero S1 und TwinTurbo waren die Flächen an den Gewinden mit einer Klebeoberfläche versehen, damit man die Plastikabstandshalter dort festkleben konnte. Beim Xtreme hat man das weggelassen, was die Montage ungemein fummelig macht. Aber auch das haben wir schließlich gemeistert.
Laut Anleitung sind Klebeflächen vorhanden :haha:
Scheint aber nicht umgesetzt worden zu sein.

Was ich auch sehr genial finde: Wieso liegt nur eine passende Spawa-Kühlerplatte und passende Speicherkühler für 55nm-Karten bei? Bei einer 55nm könnte man sich das Gerangel mit der Rückplatte sparen, muss sich aber mindestens zwei Sätze von anderen Kühlkörpern dazukaufen. Einmal welche für die Speicherchips, dann deutlich kleinere für die Spawas.

Brauch man aber auch ordentliche Pads für.Ich hab auf meine 55nm zugesägte Kühlkörper mit AC und Xilence! Pads geklebt.Nachdem ich die Xilencepads ersetzt hatte,lief die Karte mit viel weniger Abstürzen.Und seit ich den Originialkühler um das Spawateil "erleichtert" habe,läufts wieder richtig stabil :) Man kann echt nur den Kühlkörper gebrauchen,fragt sich wie lange.Denn die Karte biegt sich extrem durch.

Dabei waren der X1&2 und der S1&2 so geniale Kühler,günstig,einfach zu montieren,komplettes Zubehör.
 
Mein Ergebniss:

Taktraten: 728/1457/1215 @1.01v (GPU-Z zeigt immer noch 1.06v an ;)

Furmark 70 Minuten, Stress Test, Burning Mode mit 16aa


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh