Nvidia GeForce 275 GTX "Sammel-Thread"

@!!_He-Man_!!: Wobei man dennoch sagen kann, dass eine OC Version einer Karte immer (bzw. fast immer) mit selektierten Chips ausgestattet ist und deshalb wohl eher ein geringeres OC Level zu erwarten ist.

Die Gainward bzw. Palit GTX 275 Modelle haben wirklich was für sich ... mal kucken: Ein Kumpel von mir kriegt die heute oder morgen. Mal schauen wie die Karte sich macht ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selektierte Chips :confused: Okay :hail::love::banana: also doch die EVGA? :haha:
Nur steht der Mehrpreis meiner Meinung nach in keinem Verhältniss zur
Mehrperformance, wenn man beide bis zum Anschlag aufdreht.

Ja dann bin ich mal gespannt wie zufrieden dein Freund damit sein wird,
um einen 22'' zu befeuern sollte das schon gut passen :-)
Guter Chipsatz->GT200b mit 55nm, und b gehts. ;-)

Beispiel: Meine 8800GTx ist von MSI und war auch ne OC-Edition
kaufte ich damals, weil uich dachte ein MSi board zu kaufen, naja.
auf jeden fall macht die 610/1350/1000 die Asus vom Freund war ohne
werkseitiges OC mit 575/1350/900 und beide karten schafften maximal
die 629/1539/1066 also abgesehen von dem Ram höher als Ultra-Settings.
 
@ CHriSTuS OnE

Hole Dir einfach die günstigste Karte ;)
 
hi,
Morgen müsste meine pov gtx275 EXO bei mir ankommen. Jetzt mal die frage, welche temps kann man denn bei der auslesen???
Die frage hat den hintergrund:mein mb ist auf kopf eingebaut.dss heißt die wärme meiner 8gb-module drückt nach oben zur graka...damit eben auch auf die bauteile.
Meine wakü wird in sachen lüfter direkt über speedfan gesteuert. Also komplett temperatur-abhängig.wenn die gtx275 mit wakü dann im system ist, soll die regulierung der lüfter dann möglichst zusätzlich auch von den temps der graka bestimmt werden. Hoffe ihr könnt mir folgen?!also welche temps kann man auslesen?und welchetemps werden denn bei dpeedfan angegeben????
 
GPU, Umgebung und Speicher werden angezeigt, und sollten auch über Speedfan ausgelesen werden können.
 
ja vielen dank...freue mich auch schon sehr darauf...

allerdings habe ich auch ein wenig bammel...
reicht mein netzteil??? ist ein bequiet dark power pro mit 530W (zusätzliche komponenten q9550@ 3,7ghz, 8gb ddr2-ram, p45-mainboard, und wakü)

und was noch wichtigr ist. momentan arbeitet eine 9800gtx+ im rechner (von palit) bei wird die ganze wärme des rams von unten in den vram gedrückt...was scheinbar zu instabilitäten führt?!
 
Dürfte eigentlich nichts ausmachen, da VRAM bis 100°C ( siehe hier ) noch stabil laufen müssen.
Könnte nur sein, das der Lüfter dann etwas höher dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ich konnte mich auch nicht zurückhalten, und bin von der 260er zur 275 gewechselt.
Bereue den Schritt nicht :d
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Also ich merke es vor allem an den min. fps, den die max sind ja bei den meisten Games schon bei der 260er iO ;)
 
ALTER SCHWEDE

meine EXO ist heute angekommen...man brennt die Frames hin...unglaublich!
mal ein beispiel: farcry2 (ultra high, 1680x1050 mit 4xaa, ranch small)
9800gtx+ : average 35fps
gtx275 exo: average 66 fps

krasser wahn!!!

mich würde aber mal interessieren, wie ich nun die temps des vrams raus bekomme: everest (aktuelle beta) und rivatuner spucken nur core und ambient aus?!
 
Yeah, gestern ist meine XFX GTX 275 XXX angekommen die meine alte, aber mir ins Herz gewachsene :(, 7900GTO abgelöst hat :banana:

Endlich wieder Crysis spielen, denn anscheinend konnte ich seit irgendeinem Treiber Crysis nicht mal mehr auf Low vernünftig spielen mit der alten Graka, aber jetzt läufts gut :)

Und Grid fährt sich total komisch wenn ich mehr als 30 - 40 fps hatte als sonst immer :fresse:

Naja, wurde auch mal wieder Zeit für ne neue Grafikkarte, grade bei diesen Preisen.
GTA 4 kann ich jetzt auch endlich ruckelfrei spielen ohne Fenstermodus auf 1024x768 auf nem 22"er :shot:
 
wer die Wahl hat die Qual:

GTX275 mit 896MB oder lieber mit 1792MB?

zu welcher würdet ihr greifen?
 
wer die Wahl hat die Qual:

GTX275 mit 896MB oder lieber mit 1792MB?

zu welcher würdet ihr greifen?

Bin auch grad schwer am überlegen meine 8800GT in Rente zu schicken. Der Guru3d Test war für die Karte nicht der Brüller, allerdings kommt es wohl auch auf die Spiele an die getestet werden. GTA4 und vor allem ARMA2 sollten vom Speicher profitieren wenn man die Texturen hochdreht. Hat das schon jemand getestet?
 
na ja, nachdem ANNO 1404 so dermaßen rumzickt musste ich heute wohl oder übel mein System in Rente schicken.

E8400@4.0GHz Wakü vs. Q9550
8800GTX Wakü vs. 275GTX 896MB

die 8800GTX soll erstmal als Physikkarte drin bleiben, mal schauen ob das so funktioniert und ob ich den Quad auch auf 4.0GHz bekomme.
Weiß jemand ob und wie ich das mit der Bestimmung der PhysikX-Karte hinbekomme. In meinem Sys wird die 8800GTX nicht mehr angezeigt, sodaß ich diese auch nicht als Physik-Karte anwählen kann. Oder macht das der Treiber automatisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kontrollpanel Physx öffnen, und dann die Reihenfolge eintragen.
Am besten den neusten Treiber nehmen.
 
hab mir 2 gainwards geschossen (die kleinen lüfter werd ich aber denke ich noch durch scythe ersetzen, dürfte vom platz her passen für 2 slot, auf 30% sind die ok, höher wirds dann doch laut x_X).

die 2 machen 702/1515/1260 ohne probleme mit, mehr hab ich bisher nicht getestet (zwischending von zotac amp und evga ssc).

fazit -> der mehrpreis für extra oc karten lohnt derzeit nicht, da man die "normalen" auch auf die werte kriegt.

wenn mein board aus der rma zurück is, gibts nochmal richtige tests (mit dickerer cpu :) ).

im sli auf nem q6600@3,2ghz sind das im 3dmark vantage performance irgendwas knapp über 20000 punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
ALTER SCHWEDE

meine EXO ist heute angekommen...man brennt die Frames hin...unglaublich!
mal ein beispiel: farcry2 (ultra high, 1680x1050 mit 4xaa, ranch small)
9800gtx+ : average 35fps
gtx275 exo: average 66 fps

krasser wahn!!!

mich würde aber mal interessieren, wie ich nun die temps des vrams raus bekomme: everest (aktuelle beta) und rivatuner spucken nur core und ambient aus?!

Schonmal mit GPU-Z probiert?
 
na mit der aktuellen von version von everest geht es...aber rivatuner gibt es (noch) nicht aus...weiß einer warum???
 
Im Kontrollpanel Physx öffnen, und dann die Reihenfolge eintragen.
Am besten den neusten Treiber nehmen.

da kann ich leider nichts auswählen. Muss das Mainboard evtl. dafür SLi-Ünterstützung bieten um die Kommonikation zwischen den Grakas zu realisieren?
 
da kann ich leider nichts auswählen. Muss das Mainboard evtl. dafür SLi-Ünterstützung bieten um die Kommonikation zwischen den Grakas zu realisieren?

Am besten den Treiber sauber von der Platte löschen, und dann neu installieren.
Sollte ohne Probleme funktionieren.
Jedes Mainboard unterstützt Physx, da es über die Software gesteuert wird.
 
so die EXO läuft wie geschmiert...und kein spulenfiepen!!! muharrr!!!

arbeite aber noch am 2d modus...wie weit könnt ihr eure karten denn runtertakten???
 
GPU Takt (Geometric Domain) 301 MHz (Original: 633 MHz)
GPU Takt (Shader Domain) 602 MHz (Original: 1404 MHz)
Tatsächlicher Takt 115 MHz (DDR) (Original: 1134 MHz)

Leider komm ich mit dem Speichertakt unter RivaTuner nicht weiter runter :(
 
150/300/150
Weiter runter geht der RT leider nicht.
 
die exo läuft standardmäßig in 2d mit 300/600/100

kann den chip noch auf 150 senken, allerdings wenn ich shader oder ram ändere, dann blebt der bei dem takt hängen bzw. fährt nach 3d nicht in den 2d modus...warum auch immer?!
 
Meine Läuft auf 300/400/200 glaub ich :d

Nur hab ich noch Probleme mit dem Lüfter, unter RT kann ich nur den 3D-Modus regeln, aber nicht die andere 2...

Wie warm wird denn eure Grafikkarte nach 5 Minuten Furmark?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh