Nvidia GeForce 275 GTX "Sammel-Thread"

ist hier jeamnd von einer 4870 512mb auf die gtx275 gewechselt? ich überlege nämlich gerade...

hatte auch mal ne gtx280, die war eigentlich genial, verkaufte sie nur wegen zeit/geld mangel.

kann man die beiden karten vergleichen? also was lautstärke, perfomance etc angeht?

Sind beide in etwa gleich schnell & leise (laut).
Je nachdem wie man die Geräusche auffasst ;)
Laut den meisten Test ist die GTX 275 schneller, aber ob sich der Wechsel wirklich lohnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat von euch maybe schon irgendjemand eine 275er mit 1792mb ram im betrieb?
laut diversen testberichten nimmt sie der 886mb variante ja nicht viel
natürlich ist die dann in höheren auflösungen sicher im vorteil.
da bei mir beim gaming fast immer 5040x1050 auflösung der fall ist wäre das natürlich dann interessant.
billig gibts da aber laut geizhals nur eine zotac um 235€ was ja immerhin doch teurer ist als die 886mb variante.
lohnt sich da der mehrpreis?
 
hat von euch maybe schon irgendjemand eine 275er mit 1792mb ram im betrieb?
laut diversen testberichten nimmt sie der 886mb variante ja nicht viel
natürlich ist die dann in höheren auflösungen sicher im vorteil.
da bei mir beim gaming fast immer 5040x1050 auflösung der fall ist wäre das natürlich dann interessant.
billig gibts da aber laut geizhals nur eine zotac um 235€ was ja immerhin doch teurer ist als die 886mb variante.
lohnt sich da der mehrpreis?


gute frage wüsste ich auch gerne aber es gibt eine von sparkle für 214 euro ,-)
augen auf beim eier kauf.

http://geizhals.at/deutschland/a439721.html
 
Bin am überlegen ob ich mir eine gtx 275 zulege. Gibt es einen großen Unterschied zwischen der 896 mb und 1792 Mb Variante ?
 
Hi,

bei der GTX 285 von Zotac AMp benötigt man ja unter Umständen einen anderen Wasserkühler weil die Karte nicht im Referentdesign ist.

Wie sieht das mit der Zotac GeForce GTX 275 AMP aus?

Viele Grüße
 
Hi habe jetzt vor 2 Wochen meine 8800GTX in Ruhestand geschickt und mir bei uns im Laden eine XFX GTX275 XXX gekauft. Jetzt habe ich aber 2 Fragen: 1. Passt ein Wakü-Kühlkörper von einer GTX260 216 55nm auf die 275? Müsste vom Layout doch gleich sein. 2. Ich habe die XXX Version mit angegebenenwerten:
Chiptakt: 670MHz, Speichertakt: 1180MHz, Shadertakt: 1404MHz
GPU-Z gibt aber:
Chiptakt: 640MHz, Speichertakt: 1130MHz, Shadertakt: 1419MHz an. Jemand ein Ähnliches Problem?
 
Hi habe jetzt vor 2 Wochen meine 8800GTX in Ruhestand geschickt und mir bei uns im Laden eine XFX GTX275 XXX gekauft. Jetzt habe ich aber 2 Fragen: 1. Passt ein Wakü-Kühlkörper von einer GTX260 216 55nm auf die 275? Müsste vom Layout doch gleich sein.

bitte mal die anfrage zum thema wakü mit bild vom board wenn möglich in meinem thread unten stellen
-> da werden sie sicherlich geholfen!
 
Hi Leute ,
bin seid ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Asus EN GTX275 aber irgendwie bin ich nich sooooo gan überzeugt von der Graka. Bei den ganzen neueren Spielen wie FarCry 2 geht die Grafikkarte zwar richtig ab aber beim 3DMark 06 bekomme ich nur lediglich ~16k Punkte!
Hat wer von euch schonmal nen 06´er durchlaufen lassen?

Mein System:
Intel Core2Duo e8400@3,6Ghz
Asus P5E
4*1GB Corsair Dominator @1066Mhz
Asus EN GTX275
520W CoolerMaster

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:33 ----------

achja und beim FurMArk bekomme ich nur 30-50fps@640*480 mit 16* AA hin is das normal?
 
Den Leistungsunterschied wirst erst ab 1600er Auflösung mit AA & AF merken.
Am besten mal den Vantage durchlaufen lassen, da merkst den Unterschied sofort ;)
 
ok! ich lass den mal durchlaufen mal schaun was sich da ergibt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:38 ----------

achja hab was vergsessen ! :d Könnte es daran liegen das ich Windows 7 Beta drauf habe?
 
Bei der RC1 sollte es keinen nennenswerten Unterschied zu Vista geben. Die Treiber sind mittlerweile super!

MFG Jubeltrubel
 
Aaaalso ich hab jetzt mal Vantage durchlaufen Lassen mit 1680*1050 und allem hoch was geht ! (Nur GPU test´s) 7761 Punkte ! Ist das normal?
 
So hab mal mein System komplett getestet :teufel:
 

Anhänge

  • Score.jpg
    Score.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 79
Dafür das alles auf max war, ist das Ergebnis sehr gut.
Aber man weis leider nichts über Dein Sys.
 
hab ich doch geschrieben :

Mein System:
Intel Core2Duo e8400@3,6Ghz
Asus P5E
4*1GB Corsair Dominator @1066Mhz
Asus EN GTX275
520W CoolerMaster
 
Ich habe so 12000~13000Punkte im Performance Test von Vantage, daran kannst du dich ja mal orientieren, da ich die gleiche CPU habe (z.Z nicht OC)

MFG Jubeltrubel
 
Hier die Ergebnisse allerding mit overclocked CPU
 

Anhänge

  • Scoreperformance.JPG
    Scoreperformance.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 66
Geht für einen Dualcore voll i.O.
Vor allem werden Deine Games jetzt richtig flüssig laufen.
 
Jo is doch ein gutes Ergebnis! Wie gesagt so bis 13K (bei meinem nicht OC E8400) sind "normal"
Und jo die meisten Games werden recht flüssig laufen :)

MFG Jubeltrubel
 
Hallo Leute,

ich brauche mal eine Empfehlung von euch bzgl. einer Grafikkarte für mein system. Es soll eine GTX 275 sein, wobei ich noch am überlegen bin, ob die Karte wirklich ausreichend ist bzgl. der Leistung.

Mir wären ein paar Modellvorschläge sehr lieb, mit und ohne Referenzdesign von guten Herstellern. Ich will bitte keine Turbine haben und auch die Kühlung sollte nicht unterstes Level sein. OC Varianten sind mir auch recht.

Preislich max. 300 €, aber weniger ist besser.

Danke.
 
hm? :-)

Ich hab für einen Freund mal eine GTS250 von Gainward, also eigentliche eine 9800GTX+ verbaut, welche mich insofern beeindruckte als das sie 20 Grad kühler war als die eines anderen Freundes mit originalem Lüfter.

Die Gainwardversion war auch wesentlich leiser, also als GTX275 würde ich persöhnlich wenn ich 300 € raushauen wollte zur schnellsten EVGA Version mit 1792 mb Speicher tendieren

...und wenn die Vernumpft wieder einsetzt dann eine 275er von Gainward kaufen.

Oder halt eine gebrauchte GTX295 für 300€ schießen :-)
dann brauch man über Leistung erstmal nicht mehr zu grübeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@!!_He-Man_!!: Ansich keine schlechte Wahl, wobei ich dem Refrenzkühler grad bei einer derartigen OC Karte eher kritisch gegenüber stehe. Oder hat EVGA den Kühler modifiziert?

Eine Alternative? Die Zotac GTX 275 AMP! vielleicht. Diese Karte hat ein höheres OC und ist billiger. Ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob ich 1792 MByte VRam wirklich brauche. 896 Mbyte müssten bei einen 22 Zöller doch auch reichen, oder?
 
Hm ob EVGA den Kühler modifizierte weiß ich garnicht.
Sieht aber so aus.

Die Zotac macht ja auch einen guten Eindruck,
wobei ich einfach mal behaupte (persönliche Meinung):

Das die Gainward z.b. mit diesem tool hier mal mindestens genau
so hoch takten kannst und das mit geringeren Temperaturen weil
halt nicht der Referenzkühler verbaut ist.
(weshalb ich keinen Cent für OC-Versionen rausschmeiße :haha:)

Wenn dür mich nicht CAD wichtig wäre hätte ich wohl so eine Gainward
GTX275 statt der FX-4600 zu der ich meine 8800GTX gemodded habe.
Anleitung in Sig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh