Nvidia GeForce 275 GTX "Sammel-Thread"

Hey, ich hab nun auch meine neue GTX275! Nun stellt sich mir die Frage, wozu der S/PDIF Stecker gut ist. In der Anleitung steht, man kann die Graka so mit ner Soundkarte verbinden. Aber wozu das denn? Warnsignale? Ist das wichtig oder kann ich das auch weglassen? Ist jetzt sicher die totale Nubfrage :o

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und es geht weiter und weiter und weiter...

EXO @ WAkü
29062009046xono.jpg

29062009047vtif.jpg

Zuletzt bearbeitet:
allerdings habe ich auch ein wenig bammel...
reicht mein netzteil??? ist ein bequiet dark power pro mit 530W

Gainward gibt für ihre GTX275 im Faltblatt ein 450W an und mit dem läuft die Karte auch bei mir ohne Probleme, der NT Wahn ist also nur Geldmacherei ;)

hab mir 2 gainwards geschossen (die kleinen lüfter werd ich aber denke ich noch durch scythe ersetzen, dürfte vom platz her passen für 2 slot, auf 30% sind die ok, höher wirds dann doch laut x_X).

Hm, meine Gainward hör ich nicht, egal ob im IDLE (Thema pfeifen/piepen) oder unter Volllast, hast wohl Mo. Karten erwischt :p

also meine exo feift nur jenseits von 900FPS (z.b. 3dmark03).

ist aber ganz dezent und höre ich erst seit die wakü läuft!!!

sagt mal wer von euch benutzt denn speedfan??? kann ich da irgendwie die temps des vrams auslesen??? wäre wichtig wegen der lüftersteuerung???

weitere frage bei der gtx275 - gibt es da ne möglichkeit unter Vista 64bit den vram verbrauch zumessen???

wäre denn jemand so liebenswürdig und würde mir das hier mal erklären??? welche temp ist denn da welche??

unbenannte56r.jpg

Exakt dasgleiche Bild zeigt sich bei mir auch!
Ich besitze eine 275er von Sparkle. Hab auch 2 PCB und 2 GPU Temps. Ich glaube die höheren stimmen leider :/

MFG Jubeltrubel

Das wird wohl bei jeder GTX 275 stehen ;)
Ich weis allerdings auch nicht welcher Wert wo gemessen wird.
Interessieren würd es mich auch.

also ich hab mir grad ne zotac gtx 275 amp! bestellt.

weiss einer den unterschied zwischen der zotac gtx 275 und der zotac gtx 275 amp!

ich erkenne den unterschied nur in der speichertaktung von 2.268 GHz zu 2520 (amp! version)

klar ist, dass die amp besser ist, allerdings sind sie doch trotzdem fast gleich, oder??

sie amp hat ne höhere spannung unter 3d...und ein etwas anderes platinenlayout!

Wenn Du die nicht amp auf amp Niveau taktest, besteht kein Unterschied mehr.

Hm, meine Gainward hör ich nicht, egal ob im IDLE (Thema pfeifen/piepen) oder unter Volllast, hast wohl Mo. Karten erwischt :p

Pfeifen/Piepen tut da garnix (oder so hohe geräusche hör ich schon garnichtmehr), aber wenn du die lüfter ab 50% immernoch nicht wahrnimmst (Lüfterrauschen, was halt so aufkommt bei über 2000U/min), dann würd ich mal zum HNO Arzt gehen :haha:

hatte halt vorher ne 8800gt mit nem scythe musashi und den per steuerung geregelt, war dann auch super silent.

rest vom system wird von scythe slipstream 800ern geühlt, und die hör ich garnicht -> die grafikkarten und die festplatten wiederrum hör ich :teufel:

nachdem wir das mit GPU-Z nicht so recht klären konnten, hier mal das nächste:

wenn ich den 2D-Modus verändere, also noch niedriger Takte (RivaTuner und Vista64 und aktuellen WHQL-Treiber) dann werden die Taktraten auch über nommen, wenn ich allerdings in 3d gehe, dann taktet die karte gar nicht mehr auf den 2d-modus zurück!

kennt ihr das problem, bzw. hat da einer ne idee wie man das beheben kann???

Sicher dass dein Sheduler im RivaTuner auch nen Task hat der von 3D in 2D Modus wechselt?
Du brauchst also 2 Tasks, einer der hochtaktet einer der wieder runtertaktet.

aha...im scheduler ist nix...verdammte axt...müsste aber doch eigentlich auch so klappen?!

qwnn nicht...kann mir einer nen screen geben, damit ich sehen kann wie das funktioniert???

bereits gefunden...trotzdem vielen dank!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

ich will hier an der stelle nochmal auf gpu-z eingehen...habe deshalb mal nen screen hochgeladen!!!

-die 1. Temp ist die Chiptemperatur
-die 2. Temp ist GPU-Umgebung (wo auch immer die gemessen wird?!)
-die 3. Temp ist VRAM
-die 4. Temp ist Spannungswandler

Ich hoffe, dass eine spätere Version von Everest oder GPU-Z oder RT mir das bestätigen würde.

Ihr könnt das ja mal gegenhalten die 4. Temp müsste/sollte bei Euch im Furmark (Xtreme Burning-Mode) sehr hoch werden (sicher so um die 100°C) -also Referenz-Lüfter mal vorausgesetzt...ich kann das nicht so gut prüfen, da Wakü...

Aber wäre schon toll wenn ihr das mal testen könntet!!!

Was ist denn derzeit die leiseste 275 ?
Nehme an die KFA2,oder ?

keiner da, drr mal furmark samt gpu-z für mich anschmeißen kann?????

hab die von sparkle der lüfter dreht ganz schön auf :d der versucht mit aller kraft die temp auf 90 zu halten

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn derzeit die leiseste 275 ?
Nehme an die KFA2,oder ?

meine Frage wäre eher, hat die GTX275 (ich habe die von Sparkle) das Reverenzdesign? und welcher Wakühler würde da raufpassen? EK und WC scheinen nicht dafür geeignet zu sein, der von Koolance vlt.? Ist der Koolance gut?

meine Frage wäre eher, hat die GTX275 (ich habe die von Sparkle) das Reverenzdesign? und welcher Wakühler würde da raufpassen? EK und WC scheinen nicht dafür geeignet zu sein, der von Koolance vlt.? Ist der Koolance gut?

da musst du mla in meinen thread gucken!!! bzw...per PN kann ich dir auch helfen!!

Guten Morgen ...

Ich hab meine GTX275 jetzt knapp 2 Wochen im Betrieb , heute ist mir aber etwas erschreckendes aufgefallen :eek:

Meine Grafikkarte gibt komische Geräuche von sich , wenn sie zb im ATI Würfel rechnet ...

Habs mal aufgenommen : http://www.youtube.com/watch?v=IUYrvnglDsk

Ist das noch sogenanntes "Spulenfiepen" oder muss ich mir da schon Sorgen machen :( ?

Hallo liebe Hardwarecommunity,
nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein paar Fragen an euch,hatte meine Fragen bereits gestellt....naja Mods halt

Erstmal mein System:

Intel QuadCore Q6600 @ OC 3Ghz Stepping g0
Asus P5K Premum
2GB Kit Corsair DDR2 CL4
Creative Soundkarte Audigy2 ZS
Be Quiet Netzteil 550W Dark Power Pro
2x Western Digital Raptor Festplatten je 74GB im Raid 0 Verbund
5x 80mm und 1x 120mm Lüfter
1x DVD-Leselaufwerk
1x DVD-Brenner
2x Kaltlichtkathoden
Windows XP Pro SP3

Gestern ist meine 8800gts 512mb kaputt gegangen (Bildfehler schon beim booten) und laut Kaufberatung soll die GTX275 ja so super sein.Nun zu meinen Fragen.

1. Gibt es von der GTX275 irgendein Hersteller der besonders hervorsticht (Besserer Kühler,günstiger,längere Garantielaufzeit,etc.) ? Welchen würdet Ihr mir empfehlen ?

2. Es werden ja 2 Stromanschlüsse benötigt, deshalb verbraucht diese Graka wohl deutlich mehr als als meine Alte. Wird mein jetziges Netzteil ausreichen für die GTX275?

3. Im Test von Pcgameshardware wird ein Spulenfiepen erwähnt, ist das wirklich so schlimm?

4. Lohnt der Kauf mit mehr Grafikspeicher ?

5. Kann der Originaltreiber von Nvidia Schäden verursachen? Meine Grafikkarte lief Jahrelang super, dann habe ich den neusten Treiber installiert und Sie ist kaputt, dummer Zufall? Weil ein Freund von mir hat auch gerade Probleme mit seiner Grafikkarte (8800GTX) weil er auch den neusten Treiber installiert hat...und da wusste er noch nichts von meinem Problem...

Vielen Dank im Vorraus

1. Zotac gibt dir 5 Jhare Garantie, wenn du die Karte auf deren Seite innerhalb von 2 Wochen nach Bestellung registrierst.

2. Das NT dürfte das locker schaffen.

3. Man hört es schon, allerdings nur unter extrem hoher Last - Synthetische Benchmarks, einige sagen auch dass es auch in Menüs von Spielen vorkommt weil da die Frames ja in die 1000er Regionen hochsteigen. Sollte sich aber mit Vsynch beheben (Keines meiner Spiele führt bisher zu Spulenfiepen - Anno 1404, Enemy Territory Quake Wars, Call of Juarez, Call of Juarez - Bound in Blood, Prototype, GRID, Mirrors Edge)

4. Nur wenn du mit einer hohen Auflösung und hoher Kantenglättung spielst lohnt sich das.

5. hab davon das erste mal gehört, scheint wirklich ein dummer Zufall gewesen zu sein.
So lange du nicht sorglos mit dem Grafikkarten BIOS rumspielst (das BIOS modifizierst) dürfte der nix passieren.

Ich habe ja 2x 6pin Anschlüsse am Netzteil, soll ich dann die seperaten Ausgänge nehmen mit 2x Kabelsträngen oder kann ich auch mit einem Y-Stecker beide über 1 Leitung laufen lassen ? Macht das einen Unterschied?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh