Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich weiß nicht, ob das schon irgendwo diskutiert wurde. Wie sieht es bei 2x GTX280 und "Micro-Rucklern" aus. Sind die immer noch vorhanden?

Wie schaut es mit dem "V-Ram-Bug" aus?

Gruß

Cossor

Beides nach wie vor vorhanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber nur bei Crisis,in allen anderen Games wirste in Regionen sein wo du alles warnimmst blos keine MR mehr :hail:

Hab ich irgendwo gelesen:) Nagel mich jetzt blos net drauf fest;)

oh man ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. ich will es ja nicht bereuen. gtx280 reizt mich aber zum selben preis bekommen ich zwei HD4870. und das passende board habe ich ja eigentlich auch auf der anderen seite war ich mit zwei 3870 x2 nicht gerade glücklich z.b. bei crysis, AoC und Lotro. bitte helft mir bei meiner entscheidung. Danke! gibt es denn keinen guten test?

Also das VRAM bekommt man ja irgendwie voll (1GB bei AOC). Wer weiß ob es dann irgendwann mit den FPS in den Keller geht :-)
Aber die Karte gibt den Speicher auch wieder frei. Kann man mit dem Rivatuner auf dem 2. Bildschirm immer gut verfolgen.

oh man ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. ich will es ja nicht bereuen. gtx280 reizt mich aber zum selben preis bekommen ich zwei HD4870. und das passende board habe ich ja eigentlich auch auf der anderen seite war ich mit zwei 3870 x2 nicht gerade glücklich z.b. bei crysis, AoC und Lotro. bitte helft mir bei meiner entscheidung. Danke! gibt es denn keinen guten test?

4870CF sind für dich nichts!

Grund:

1.)Deine CPU! Die ist mit Abstand zu schwach für die 2 ATIs!
Du benötigst mindestens 4GHz um die Leistung von 2 GPUs-From-Hell auszufahren. Eher sogar 5GHz und mehr. Die next Generation CPUs müssen erst noch entwickelt werden.

2.)ab 2560 würde es Sinn machen!

3.)Hast du wirklich bock auf das Gefrickel mit den EXEn?

4.) Treiberunterstützung CF?

5.)Auch wenn es die 4 Punkte die ich aufgeführt habe nicht gäbe, wartest du nicht auf die 1GB Versionen vom R770???

Der Riva ist zu langsam wenn der dir 1gig anzeigt hatt die den schon längst wieder geleert.
Die Ultra hat da länger gebraucht (zb. Oblivion) da gings dann schon mal auf 7 FPS runter.

Karte geht spitze aber meinem model kan nur die benches machen auf max 1480 Shader, GPU auf 745Mhz Max, ram bisher geht locker auf 2500mhz (1250)

3dmark20011280gtx.JPG

Karte geht spitze aber meinem model kan nur die benches machen auf max 1480 Shader, GPU auf 745Mhz Max, ram bisher geht locker auf 2500mhz (1250)

:hail:

Gott ich erinner mich noch an meinen Rechner als 3Dmark2001 erschienen ist! 6500 Punkte hatte der Tomsen mit seiner ATI Radeon 9000 und P4 Northwood mit 2.26Ghz. :lol:

Mal schauen wann denn diese mit 1gb kommen sollen und ob es was bringt bei der auflösung die ich fahre?

hä was hat das mit WAKÜ zutun,wenn man bei 720 schon 1511 braucht das der core nicht auf 100 fällt,immer noch verwirrt guckt.
nen E8500 mit nem Multi von 6...wassen hier los...und 1.5 cv..sagenhaft...

Zuletzt bearbeitet:
und mein gedanke war nicht eine normale GTX 280 sondern die XFX GTX 280 XXX. kann die es aufnehmen mit 4870 CF ?

und mein gedanke war nicht eine normale GTX 280 sondern die XFX GTX 280 XXX. kann die es aufnehmen mit 4870 CF ?

Ganz einfach nein, jeder der etwas anderes behauptet macht sich selbst etwas vor. Selbst wenn CF nicht optimal laufen sollte wobei bei den neuen Treibern schon lange nicht mehr so enorme Probleme sind wie hier alle erzählen, kann sich das CF Gespann immer noch weit genug absetzen.

Habe nen E8500 der mit 3,8 GHZ auf nem EVGa 780i läuft und überlege mir ne 3. GTX 280 zu holen. Reicht die Cpu für 3 der Monster oder sollte da eher nen Quad rein?

hä was hat das mit WAKÜ zutun,wenn man bei 720 schon 1511 braucht das der core nicht auf 100 fällt,immer noch verwirrt guckt.
nen E8500 mit nem Multi von 6...wassen hier los...und 1.5 cv..sagenhaft...

Stimmt, die beiden Werte passen nicht zusammen!
720 geht noch mit 1458, du musst allerdings 1475 einstellen, damit der Core nicht auf 100 fällt, Shader bleibt aber dann auf 1458!

Habe nen E8500 der mit 3,8 GHZ auf nem EVGa 780i läuft und überlege mir ne 3. GTX 280 zu holen. Reicht die Cpu für 3 der Monster oder sollte da eher nen Quad rein?

Nein! Nimmer eher nen Chiller! Sicher würdest du mehr von 4.4GHz und mehr profitieren als von der 3. Karte! Wieso kommst du nur auf 3.8Ghz? Ich fahre sogar 4.2GHz mit Lukü im Sommer. Mach dir mal darüber gedanken und nicht über die 3te Karte! :drool:

@Le_frogg
Wozu ein 4870er CF mit 512MB vram?
mit 1GB Vram ok! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein! Nimmer eher nen Chiller! Sicher würdest du mehr von 4.4GHz und mehr profitieren als von der 3. Karte! Wieso kommst du nur auf 3.8Ghz? Ich fahre sogar 4.2GHz mit Lukü im Sommer. Mach dir mal darüber gedanken und nicht über die 3te Karte! :drool:

@Le_frogg
Wozu ein 4870er CF mit 512MB vram?

Weil es ganz einfach *reicht* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich höher gehe Blue Screens habe schon alles probiert mit Spannungen zu erhöhen usw. vielleicht schlechte CPU erwischt die net höher geht.

Für alle aktuellen Anforderungen der Games. Hab noch nichts gefunden wo es bei ATI im Augenblick Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wohl wahr ;) Power hat er mit CF aber mehr egal ob mit 512MB oder 1GB, so lautete die Frage. Aber reicht zu dem Thema glaub ich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh