Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ich habe auch Glück mit der Karte......, ohne Bildfehler !

Anhänge

• 2008-06-30_003241  19K.png
    2008-06-30_003241 19K.png
    33,8 KB · Aufrufe: 65
Mal gespannt wie hoch Sie noch geht.....,

Frage, welchen Wasserkühler würdet Ihr empfehlen, oder tuen die sich nicht viel untereinander?

@ABA74

Geile GPU, Du Glücklicher! :p

Wieso ist Dein Shader 2.0 so niedrig?

Schau dir mal meinen Bench an mit der GTX280! Du hast 1400 Punkte mehr in der CPU Score! Scheint nicht sehr viel zu bringen die GPU Taktung. Oder liegts eher am 3dmark06?

Zuletzt bearbeitet:
@tomsen

weiß nicht warum sm 2.0 so niedrig ist? Wenn ich in Grenzberich komme fangen doch irgendwann zuerst Bildfehler an, oder? Oder kommt sofort Freeze,Absturz,Restart....?

Werde morgen noch höher gehen, Freundin schläft hinter mir, wenn ich jetzt den Lüfter aufdrehe, gute Nacht!!!

Würde am liebsten jetzt weiter testen,....

Habe auch schon festgestellt das die Übertaktung kaum noch etwas bringt, das was dazukommt sind nur noch cpu-score.

Weite höher gehen würde ich an Deiner stelle nicht! Ich würde mir nur nen Weg suchen um diesen Takt lautlos zu bekommen.
> Wasserkühlung! :drool:

Ist mein System Grafikartenlimitiert? Habe ich die GTX voll ausgefahren?
Hinzugefügter Post:
Warum nicht höher gehen? Bevor Sie abraucht, schaltet sie doch ab, oder? Schwitz...

Zuletzt bearbeitet:
Juhu Quad Core auf 3.6 GHZ übertaktet mit VCore jetzt: 1.40625-vorher 3,2 GHZ 1.35625V, ich hoffe das das auch so stabil läuft habe nur kurz UT3 getestet im idle 36-42° also wenn das stabil laufen sollte hin ich hyperglücklich. Sorry das gehört hier nicht hin wollte es aber nicht vorenthalten weil ihr eure auch zum grossen Teil übertaktet habt, werde das mit Prime95 testen.

MFG.

Zuletzt bearbeitet:
Schade! Besorg dir eher ne CPU hier im Forum höher geht bzw ne Pretested eben!
Hinzugefügter Post:

Schafft EINE GTX280 und EINE 4870 auch! :haha:

So werde mir nen getesteten QX9650 besorgen. Werde mir aber nen neues Netzteil besorgen weil mein 750W NT wahrscheinlich schon am Limit läuft.

Habe vor mir das http://www.tt-germany.com/product/Power/ToughPower/W0133/w0133.asp zu besorgen.

Jetzt die Frage wird das NT mit der CPU auch für ne 3. GTX reichen inklusive Spannungsspitzen oder solls doch mehr sein? Habe hier ja von einigen gelesen dass sie 2 GTX schon mit nem 1200 Watt NT betreiben.

@Paddy02

Wemm der Quad mindestens 4.2GHz schafft ok ansonsten bleib bei deinem E8500!

Das NT sollte reichen. Selbst ein Corsair HX620 reicht für ein GTX280 SLI. Selbst für 3-way-SLI würde ein gutes NT mit 850Watt reichen.

Wenn du wirklich ein 3-way-SLI willst und die kohle hast, würd ich mir ein HX1000 von corsair holen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jedenfalls bis jetzt zufrieden vorher 16200 Punke jetzt 17114 mit 1024x1280 im 3dmark 06 durch übertakten auf 3.6 GHZ,

hoffe das wird stabil laufen, ungelaublich was in dem für ein Potenzial steckt für nur noch 140 Eu wer kauft sich da schon einen QX 9770 für 1000 Eu,

ok ich gebe zu den kann man bestimmt auf 4 GHZ bringen, was bestimmt mit Wasserkühlung bei dem Q6600 auch möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht höher gehen? Bevor Sie abraucht, schaltet sie doch ab, oder? Schwitz...

das haben sich die HD4850/70 user auch gedacht jetzt sehen sie nur noch Schwarzes auf dem TFT:-[

Nicht wegen dem Temps, sondern durch OC und dieser Lüftergeschichte ich bin gespannt wann die ersten heulen kommen das ihre 500 € Karte in Rauch aufgegangen ist (ok gibt ja schon viele).

Aber diese Bios Geschichte mit weniger/mehr Saft und Lüfterdrehzahl würd ich nich bei so einer Karte durchführen.

Ist ja jedem sein Ding schon die geschichte mit Thomsen seiner GTX 280 das sie auf einmal 100° erreicht hat und gleichma 200 Watt mehr gefressen hat ist sicher nicht auf die leichte Schulter zu nehmen das macht sie so oft nicht nochmal mit (wenn das gestimmt hat mit den 200 Watt aufeinmal).

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach nein, jeder der etwas anderes behauptet macht sich selbst etwas vor. Selbst wenn CF nicht optimal laufen sollte wobei bei den neuen Treibern schon lange nicht mehr so enorme Probleme sind wie hier alle erzählen, kann sich das CF Gespann immer noch weit genug absetzen.

Auch in den Min-FPS? Oder nur in den Max/Everage-FPS?

Werde morgen noch höher gehen, Freundin schläft hinter mir, wenn ich jetzt den Lüfter aufdrehe, gute Nacht!!!

Würde am liebsten jetzt weiter testen,....

Habe auch schon festgestellt das die Übertaktung kaum noch etwas bringt, das was dazukommt sind nur noch cpu-score.

Ich würde sagen dass 3DMark 06 die "Verbesserung" einfach nicht mehr richtig messen kann. Ist einfach sehr CPU abhängig. Teste doch bitte mit Vantage weiter!

Eine weitere Ursache, dass es keine Steigerung mehr gibt könnte darin liegen, dass die Karte ja in Stufen höher taktet.
Falls du es schon weißt, sorry, dass ich es dir nochmal erkläre.
z.B. du stellst 690MHz Core ein und testet, beim nächsten Bench stellst du 710MHz ein, und wunderst dich über das gleiche Ergebnis.
In beiden Fällen taktet die Karte mit 702MHz, weil es einfach definierte Taktdomänen gibt, das heißt, du kannst nicht jeden beliebigen takt einstellen, sondern es gibt immer solche Sprünge.
Beim Core z.B. 702, dann 720, .....
Shader z.B. 1404, dann 1458, dann 1511, ...
Gleiches auch beim vRam Takt!

das haben sich die HD4850/70 user auch gedacht jetzt sehen sie nur noch Schwarzes auf dem TFT:-[

Nicht wegen dem Temps, sondern durch OC und dieser Lüftergeschichte ich bin gespannt wann die ersten heulen kommen das ihre 500 € Karte in Rauch aufgegangen ist (ok gibt ja schon viele).****

Aber diese Bios Geschichte mit weniger/mehr Saft und Lüfterdrehzahl würd ich nich bei so einer Karte durchführen.*********

Ist ja jedem sein Ding schon die geschichte mit Thomsen seiner GTX 280 das sie auf einmal 100° erreicht hat und gleichma 200 Watt mehr gefressen hat ist sicher nicht auf die leichte Schulter zu nehmen das macht sie so oft nicht nochmal mit (wenn das gestimmt hat mit den 200 Watt aufeinmal).

Wo steht das?
Warum?

Aber diese Bios Geschichte mit weniger/mehr Saft und Lüfterdrehzahl würd ich nich bei so einer Karte durchführen.

Mehr Saft geht nicht per Bios, nur weniger!
Warum sollte man nicht weniger geben, wenns reicht? Ist wohl wie Untervolting bei CPUs.

Das mit den plötzlichen 100°C + Leistungsaufnahme, hat nix mit dem Bios zu tun.
Irgendwie hat auch noch keiner so richtig geklärt, warum die Karte das auf einmal gemacht hat?!

Ich habs ja schon mal angesprochen,wenn die Karte so reagiert wie eine Intel CPU mit Eist dann wirds eng sehr eng mit weniger als 1.12 und dann kann es schon passieren das die Karte nicht mehr weiß was los und durchknallt :d
Wenn das bei der CPU der Fall ist gibts nen "blauen" und gut ist.

Fakt ist das es Probleme bei den 4870er gibt bezüglich Bios-Flash, das hat nix mit den GT200ern zu tun! ;)

Fakt ist wenn die Karte so reagiert wie die angesprochene CPU habt ihr mit 1.06 über kurz oder lang auch ein prob,da würd ich drauf wetten.

Das es mit Undervolten im CPU/GPU Bereich Probleme geben sollte wäre mir neu! Das Erhöhen der Spannung kann ein Problem sein, nicht das Absenken.

Da wir beim GT200 mit Spannungen arbeiten die im Bios vorgegeben sind kann da nichts passieren. Ich meine damit wir können garnicht zu wenig Saft geben damit die Karte nicht mehr anspringt und zuviel geht nicht da es mit 1.18v begrenzt ist.
War beim R600 schon gefährlicher, da hatte ich mit nem Tool mehr oder weniger Spannung gegeben. Nur beim R600 war der Vorteil das die Karte immer bootet, da ich keine Veränderung des Bioses durchführen musste.

Zuletzt bearbeitet:
haalllooo willst du es nicht verstehen?
Beim untervolten wird die Differenz (offset) von allen im Bios festgelegten volt Einstellungen abgezogen.>CPU Intel bei aktiv.Eist.
Und wenns bei NV genau so ist....
zb.deine 1.03 (2D) minus deine Differenz 1.18/1.06....

oder glaubste das sitzt im Bios Register ein kleines NV Männeken und schreibt mal schnell den ganzen Krams um?

Sagt mal ist euch das auch schon passiert das die Lüftersteuerung der Karte kurz mal im Idle auf 100% schaltet?
Hatte nach dem Bios Flash mal kurz das Problem, aber bis jetzt nimmer.

Das mit dem Lüfter hatte ich glaub auch mal, aber vor dem Flashen. Wie gesagt die Karten oder Treiber etc. könnten dennoch bisl buggy sein. Es häufen sich Berichte mit Overheating und Fan Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh