Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
plopp = Fehler oder Freeze, oder Reboot?

Komm, die 6k schaffste! Zur Not mit 1,18v + 100% ;)
plopp>beendet sich einfach so das AAS :d

Die 6k schaff ich locker.meine CPU läuft im mom nur mit 4.2 und die Ram nur auf Turbo bei der Hitze.
Mit 4.4 und Ram auf Extreme sind das mindestens 6.2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorsorgen :d

@ all mit geänderter VGPU

Die Frage ist vielleicht etwas komisch, aber konnte von euch jmd nach Reduzierung von VGPU höher takten?
Denn weniger VGPU = weniger Temperatur = evtl. bessere Takte!?
 
Zuletzt bearbeitet:
plopp>beendet sich einfach so das AAS :d

Die 6k schaff ich locker.meine CPU läuft im mom nur mit 4.2 und die Ram nur auf Turbo bei der Hitze.
Mit 4.4 und Ram auf Extreme sind das mindestens 6.2k

Ich dachte bei extremen Einstellungen ist CPU und Ram fast egal!?


Vorsorgen :d

@ all mit geänderter VGPU

Die Frage ist vielleicht etwas komisch, aber konnte von euch jmd nach Reduzierung von VGPU höher takten?
Denn weniger VGPU = weniger Temperatur = evtl. bessere Takte!?

Nee, ich nicht, ... höhere vGPU = höherer Takt bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch..
Das beste OC Mittel ist den Ram hochjagen,der läuft dann mit 1200mhz auf Extreme,sind im 06er immer knappe 800 Punkte + zur Turbo Einstellung.
Im Everest Speicher /Lese Test 9900 zu 11500 :d
da mach sogar die X2 Black platt :d
die Transcend Dinger sind die Hölle ,sowas hatt ich noch nie und das sind 4gig> 4x1 sagenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch..
Das beste OC Mittel ist den Ram hochjagen,der läuft dann mit 1200mhz auf Extreme,sind im 06er immer knappe 800 Punkte + zur Turbo Einstellung.
Im Everest Speicher /Lese Test 9900 zu 11500 :d
da mach sogar die X2 Black platt :d

Uiui, und ich Gurke noch mit 890MHz rum!

Edit:

Ich bin pennen, mojn will ich, wenn ich auf der Arbeit bin, ein Screen sehen der zumindestens mit "X6..." anfängt :drool:

N8 @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasser, das brauchen wir. An der VGPU spiele ich nicht rum, sie wird reichen um auf 780mhz stabil zu heizen(träum)....
 
brauchst aber auch "RAM" dafür
Hinzugefügter Post:
Wasser, das brauchen wir. An der VGPU spiele ich nicht rum, sie wird reichen um auf 780mhz stabil zu heizen(träum)....

Du bist ja immer noch hier ,du sollst den Kram da drunter schmieren :d
Hinzugefügter Post:
Uiui, und ich Gurke noch mit 890MHz rum!

Edit:

Ich bin pennen, mojn will ich, wenn ich auf der Arbeit bin, ein Screen sehen der zumindestens mit "X6..." anfängt :drool:

N8 @ all


N8
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee danke,......,nach den Komentaren habe ich keinen Bock mehr drunter zu schmieren.:-[

@oliver

dein Gskill macht doch mehr.....
 
Vorsorgen :d

@ all mit geänderter VGPU

Die Frage ist vielleicht etwas komisch, aber konnte von euch jmd nach Reduzierung von VGPU höher takten?
Denn weniger VGPU = weniger Temperatur = evtl. bessere Takte!?

nein snoopy, leider nicht! ...musste sogar ein paar mhz runter, um die bildfehler wegzubekommen!
aber dafür ist die karte deutlich kühler und zieht nicht mehr so viel strom :)

gruss
t.
 
Muss ned unbedingt sein. Hohe Auflösungen und AA droppen die fps, wo wieder weniger Strom verbraucht wird.

Mach mal 1280x1024 und 4xAA.



Hab mich jetzt etwas mit FurMark herumgespielt. Also, man sollte viel AA einstellen bei einer hohen Auflösung. Am besten native TFT Auflösung. Aber beim AA darf man ned zu viel nehmen, die fps dürfen ned droppen. Avg sollte 110fps+ haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
*g* wenn man SLI aus zwei 280ern hat. Nicht von Dir auf andere schließen. Die normalos werden wohl um die Hälfte haben.
 
@HisN

was kriegste da raus beim furmark mit einer 280gtx?

 
Zuletzt bearbeitet:
GTX280@702/1500/2400@XP64
fur280gtxtk4.jpg

GTX280@702/1458/2482@Vista

GTX280@702/1458/2482@XP64
 
Zuletzt bearbeitet:

ist wie immer nen Multi von 9,Vista rechnet mit 9.5.
Da zieht der "Q" wieder.
 
@Hisn *Räusper* Normalos ich glaube wir sind doch alle ein wenig wie Raucher nur süchtig nach der geilsten Hardware koste es was es wolle. XD Normalos dagegen kaufen sich ne 8800GT und gut ist ^^
BTT:
Gibts schon ne Liste mit gemoddeten Bios?
Wäre nice wenn wir ma so eine erstellen könnten.
 
@Hisn *Räusper* Normalos ich glaube wir sind doch alle ein wenig wie Raucher nur süchtig nach der geilsten Hardware koste es was es wolle. XD Normalos dagegen kaufen sich ne 8800GT und gut ist ^^
BTT:
Gibts schon ne Liste mit gemoddeten Bios?
Wäre nice wenn wir ma so eine erstellen könnten.

Die sind fast alle gleich, bis auf Taktraten!

Aber ich kann dir gern die mit gesenkter vGPU bereitstellen!


P.S.

449€ und lieferbar ...
http://www.comtech.de/product_info.php?ref=2&pID=231924&seo=1024MB-Leadtek-WinFast-GTX-280
 
6K>meine CPU wird wird zu heiß....muß wohl neue Pampe drunter.
Wie lange ist die AS 5 haltbar,hab hier noch nen Rest gefunden?
Und zwei Riegel Corsair Dominator xms2 liegen hier noch,wenn einer Interesse hat.
 
glaub nett das es daran liegt,wo ich den kleinen Lüfter für die NB da runter gequetscht habe,hab ich den Kühler glaube etwas angehoben....
Und 2 Riegel müßten auch raus,4.3 oder 4.4 schaffen die nur auf normal mit 4gig.
Muß ich nur noch einen finden der das macht...mein rechtes Ärmchen ist immer noch eingewickelt.
Hinzugefügter Post:
@HisN
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...le_id=647599&mode=article&overview=yes&page=1
wenn ich hier die Bildchen sehe könnte man die event.doch ausgezogen betreiben,schaust dir das bitte mal an wenn du umbaust.
 
Zuletzt bearbeitet:
yeep stimmt,vieleicht hält der deckel ja alleine und man kann die untere Seite trotzdem offen lassen.
Hab das Bild ausgetauscht.
 
Du brauchst die Rückplatte nicht!

hmm man müßte halt mal wissen obs überhaupt was bringt,vieleicht tut mir HisN ja den Gefallen und steckt das Ding mal ohne Hülle rein und schaut nach den temps,so blind loswursteln will ich dann doch nicht.
Mein CPU dankt es mir gerade mit AS5 -5 Grad im Idle und noch ganz frisch,müßte noch besser werden,wenn sich der schiß verteilt hat.
Jetzt muß ich noch zum Röntgen bei der Affenhitze...boooaahh hab ich schon wieder eine Laune :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh