Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne geht nett,wer weiß was die da im Bios gewurstet haben,da sind auch mal ganz schnell die Timings entspannt das die auf jedenfall stabil sind...

Jo, .. das Zotac Bios muss anders sein!

Aber bei den "normalen" Karten sollte meine Tabelle stimmen!

Wäre mal interessant wenn einer die AMP hat, ob er eventuell das Bios hochladen kann. Ich bin mir fast sicher das ZOTAC der AMP etwas mehr volt auf die GPU gibt

Nee, die haben alle 1,18v im Bios stehn!

Nur das Shader/Core Verhältnis scheint anders zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, habe immer mehr Shadertakt gegeben als Coretakt minimum brauch, unbewußt.
 
@Oliver

Die Tabelle kann net stimmen! Ich zocke seit Gestern mit 1.06v auf 692/1417/1214 absolut stable! Crysis, AC, AoC keinerlei Probleme.
 
OK, gut zu wissen. Bin ungeduldig, möchte endlich mit Wasser testen. Laut Aquatuning 02.07.08.
 
@Oliver

Die Tabelle kann net stimmen! Ich zocke seit Gestern mit 1.06v auf 692/1417/1214 absolut stable! Crysis, AC, AoC keinerlei Probleme.

Ja, da gibt es noch Unterschiede zwischen eingestelltem Wert und was wirklich anliegt.

Beispiel:

Laut der Tabelle will die Karte für 720MHz Core, mindestens 1512MHz Shader, stimmt auch soweit, weil wenn du die Stufe darunter (1458MHz) einstellst, eght es schon nicht mehr.

Stellst du aber den Shader auf 1475, bliebt dieser auf 1458, geht der Core auch auf 720MHz, stellst du direkt 1458 ein, gehts nicht!

Aber dann müsst ich jede Taktrate von 1300 bis 1700 in die Tabelle eintragen!
 
Hat jemand auch eine Zotak AMP und hat Taktraten ausprobiert die stabil laufen in den spielen ohne Bildfehler ohne abschmieren?

Wieso? Probleme?

Wäre mal interessant wenn einer die AMP hat, ob er eventuell das Bios hochladen kann. Ich bin mir fast sicher das ZOTAC der AMP etwas mehr volt auf die GPU gibt

Was im BIOS steht interessiert mich wenig. Ohne es nachzumessen wird man es nie genau wissen.
 
Ich glaube jetzt Liquid metall pro auf GPU mit Luft ist Verschwendung, lieber auf Wakü warten....., oder?
 
Wenn Du Spass hast Deine Karte für einen Tag auseinanderzuruppen und wieder zusammenzusetzen, warum nicht? Wie sollen wir Dir bei DER Entscheidung helfen.
 
bekommst du den shader auf 1566 mit 740,bzw. stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Verschwendung und Arbeit, da du den IHS danach abschleifen musst. Evtl. bekommst du den Lüfter nur sehr schwer runter, weil die Liquid den Kühler und den IHS wie "verschweisst".
 
Gut zu wissen, warte brav. Habe bisher noch keine Metallpaste entfernen müssen. Habe Sie das erste mal beim Q6600 eingesetzt, super Kühlwerte, seitdem noch nicht entfernt.
 
jo und mit der Höllen Paste?
Bei mir reicht es bis zum zweiten Test dann machts plopp :d
 
Wieso? Probleme?

.

Ja hatte ein weisses Blitzten bei Crysis wo ich die auf: 721/1477/1201 getaktet hatte, habe die dann in kleinen Schritten wieder runtergetaktet, doch die Fehler waren immer noch da zwar nicht mehr so viele aber immer noch, wiso hast du auch eine Zotak AMP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, warte brav. Habe bisher noch keine Metallpaste entfernen müssen. Habe Sie das erste mal beim Q6600 eingesetzt, super Kühlwerte, seitdem noch nicht entfernt.
Los schmier drunter! :d
will wissen ob sie dann stabil ist bei 740/1566...
 
Vielleicht dann doch auf liquid metall pads umsteigen, die kann man leichter entfernen.

Hatte es bei meiner GTS/640
 
Liquid Metal ist echt übel wieder zu entfernen. Hab schon bei 2 CPUs danach die HS schleifen müssen. Die Kühlleistung ist aber imho noch ungeschlagen, auch wenns nur wenige Grad Unterschied sind;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh