Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde eher ein paar Games zocken anstatt zu benchen :-)

Durfte heute meinen Kühler von der Post abholen *grunz*. Sagtmal. Was sollen eigentlich die Wärmeleitpads für die Spawas wenn die gar nicht vom Kühler bedeckt werden?



Der Umbau ist übrigens eine Sache von 10-15 Minuten. Das schwierigste ist diese blöde Nasen-Bauweise wenn man das Cover nicht zerstören will. Hat bei mir aber gut geklappt. Durch das Vorwarnen hier hab ich die Halte-Schrauben auch nicht festgedröhnt wie ein Tier. Lief alles auf Anhieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Idiot. Die Spawas sind die kleinen Dinger neben den Spulen? Ich bin so blind.
Rupp ich das jetzt nochmal auseinander *grübel*

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Idiot. Die Spawas sind die kleinen Dinger neben den Spulen? Ich bin so blind.
Rupp ich das jetzt nochmal auseinander *grübel*


Jupp..., solltest du machen, die kleinen Dinger können ganz schön heizen.
Gehen ja ganz schön viele Amperes drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spezi-rl
Naja... ne Stunde zocken ist halt was anderes als den im Game eingebauten Bench kurz laufen lassen :-)

<--- hat nochmal umgebaut. Keine große Aktion.
 
Ich habe zwar keine Wakü aber nun sieht das Ding auch wieder nach PC Elektronik aus.
Und nicht so wie eine Konsole im Rechner.
 
frage:

hat sich schon jemand getraut, den heatspreader bei der GTX280 abzumachen?? :fresse:

gruss
t.
 
LOL, Hisn, das war ja ne Meisterleistung mit den Spawas ;D;D

Bekomme meine beiden morgen (angeblich), spätestens übermorgen ;
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

folgendes wäre für mich von Interesse:
Crysis, DX10 VeryHigh, 1920x1200 (mit 1xAA, 2xAA und 4xAA)
in Kombination mit GTX 280@SLI (zur not geht auch 1680x1050)
wie schauen da im ICE Level die MinFPS aus?

die Average werte liegen für die Einstellung z.B. beim CB-Test für 4xAA bei 30 fps.
So lange die MinWerte nicht unter 20 fps gehen sollte es ja trotzdem für ein flüssiges Spielgefühl reichen.
Deshalb die Frage nach den Minfps

Ciao Tom
 
Die Pads kleben leicht. Braucht man eigentlich nicht.
 
so leute mal eine ganz dumme frage.... mir ist eben meine alte ati abgeraucht und ich weiss jetzt net was ich kaufen soll ich war eigentlich immer sehr unzufrieden mit ati aber die neuen karten von denen sind in sachen p/l der absolute hammer, jetzt würde ich gerne wissen welche vorteile hat die gtx280 und lohnt es sich die karte zukaufen ....
 
Lies dir mal die 50 Seiten hier durch. Dann kennst du die Vorteile die Karte ist "Teuer" aber Schnell auch in sehr hohen Auflösungen und Quali Einstellungen und bricht auch so gut wie nie irgendwo ein.
 
@clayer
Watt sich lohnt und was nicht, das kann eigentlich nur der Fragesteller entscheiden. Wenn sich was für mich lohnt, muss es nicht zwangsläufig bedeuten das es sich auch für Dich lohnt. Ich würde auch mal ein bisschen hier lesen und dann vielleicht was konkretes fragen.
 
HI Leutz hab gerade 3dMark 06 laufen lassen alles auf default und meine CPU auch default und habe 13691 Punkte ist das in ordnung? Ich werde später mal auch ein benchmark machen wenn meine CPU auf 3,2 GHz overclocked ist mal sehen was das bringt.
 
Is jemand bisl bewandert mit Physik bzw. mit der Elektrotechnik? ;)

Ich hab mal bisl nachgedacht bei 30 Grad unterm Dach (in englisch, vermutlich hab ich fantasiert! ;))

Sicher wird es nicht schädlich sein eine GPU/CPU zu übertakten, aber es "kann" sich ja der Widerstand ändern etc.

GPU voltage
I = P / U

Original:I = ~220w(load) / 1.18v (bios) = ~186A
Mod: I = ~170w(load) / 1.03v (bios) = ~165A

R = P / I²

Original: R = 220w / 34760A = 0,006329ohm
Mod: R = 170w / 27241A = 0,006240ohm

PSU
I = P / U

Original:I = ~220w(load) / 12v (psu) = ~18A
Mod: I = ~170w(load) / 12v (psu) = ~14A

R = P / I²

Original: R = 220w / 336A = 0,65ohm
Mod: R = 170w / 201A = 0,85ohm


Kann man das überhaupt ansetzen? 1.18v, da kommen ja über 100 Ampere raus, das ist doch zu viel.
die PSU Rechnung bezieht sich ja im Prinzip auf das NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man hier bilder hochladen?
 
aber wie können manche die bilder hier reinstellen das man die im reply sehen kann als kleine fenster?
 
Ja mach mal Benches die nicht so CPU Lastig sind bitte wenn schon.

Anhänge verwalten anklicken. Da kannst du Bilder posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hisn

sieht super aus, genau auf den warte ich, wie hoch kommst Du? Schon fertiggebaut?
 
Furmark?? meinst du das 3dMark Vantage? oder das 06er?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh