Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hisn

sieht super aus, genau auf den warte ich, wie hoch kommst Du? Schon fertiggebaut?

Jupp. Sofort nach dem Hinweis das ich die Spulen mit Wärmeleitpads bedacht habe^^.
Hab nicht weiter hochgetaktet. Laufe immer noch gemütlich 702/1458/1242 bei 1,06v. Höher geht mit der Spannung nicht. Dafür ist die Last-Temp von Maximal 96° auf ca. 60° gesunken^^. Um höher zu kommen müsste ich ja wieder Spannung zugeben. Brauch ich zur Zeit nicht. Mit gefällts so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hisn

ich kann bei Aquacomputer Berlin keinen Warenbestand feststellen vom AquagrafX 280,

ist er dort auf Lager, oder kannst Du mir einen Shop empfehlen wo er auf Lager ist? Habe bereits bei Aquatunung bestellt, aber keinen Bock 1 Monat zu warten.
 
Leute ich hab jetzt diese BFG PhysX Karte drin, welche Treiber soll ich dafür nehmen ?

Ich hab diesen NVIDIA PhysX_8.06.12, da kann ich zwar die PhysX Karte wählen aber Vantage meckert das die NVcuda.dll nicht gefunden wurde was soll ich jetzt am besten machen ?

Auf http://www.bfgtech.com/driverdownload.aspx soll ich die Treiber laden sagt mir der Installer, aber BFg schickt mich zu Nvidia udn dreht mir die Treiber an die ich schon drauf habe:(
 
Hast Du den Vantage vorher schon draufgehabt? Dann deinstallier den und installiere ihn danach neu. Ich hatte auch Probleme mit dem PhysX Kram, kam immer einer Fehlermeldung, er könne irgendeine DLL nicht finden, wie bei Dir. Danach gings dann.
 
Hab ich schon probiert, er meckert ja das nvcuda.dll nicht gefunden wurde aber ATI kann/brauch kein CUDA und die PhysX Karte auch nicht:stupid:

Du hast ja ne NV Karte drin, die kann CUDA.
 
Wie lang ist eigentlich das PCB der 280 ?
Brauche genaue Daten weil es etwas eng wird.

Wäre nett wenn es jemand nachmessen könnte.
 
@ABA74
Hab direkt bei denen im Shop bestellt. Ich denke die produzieren zuerst für direkte Besteller und dann für die Reseller.

BTW ich konnte es doch nicht lassen. Meine Zotac geht bis 756/1566/1296
Bei mehr als 756 bekomme ich Dreiecksblitzer, bei mehr als 1566 bekomme ich Schachbrettmuster. Dabei wird der Core ca. 70° warm.

Habs jetzt trotzdem wieder auf 702 und 1,06v laufen^^

@Robo
Das Cover ist 26,8cm lang. Das PCB ist ein Mü kleiner. Muss ja ins Cover passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hisn

super Ergebnisse !!! Wow, klasse..., werde jetzt bei Aquacomputer bestellen!, Danke!
 
lohnt sich eigentlisch zu meiner karte irgendwann eine physx karte dazu zu kaufen?
 
wo sind die guten alten zeiten der 3DFX hin :)
 
@ABA74
Hab direkt bei denen im Shop bestellt. Ich denke die produzieren zuerst für direkte Besteller und dann für die Reseller.

BTW ich konnte es doch nicht lassen. Meine Zotac geht bis 756/1566/1296
Bei mehr als 756 bekomme ich Dreiecksblitzer, bei mehr als 1566 bekomme ich Schachbrettmuster. Dabei wird der Core ca. 70° warm.

Habs jetzt trotzdem wieder auf 702 und 1,06v laufen^^

@Robo
Das Cover ist 26,8cm lang. Das PCB ist ein Mü kleiner. Muss ja ins Cover passen.

Was hattest bei 756 für ne Wassertemp?
 
BTW ich konnte es doch nicht lassen. Meine Zotac geht bis 756/1566/1296
Bei mehr als 756 bekomme ich Dreiecksblitzer, bei mehr als 1566 bekomme ich Schachbrettmuster. Dabei wird der Core ca. 70° warm.

Wie warm ist denn dein Wasser? Stimmt die Temp aus deiner Sig? Wenn ja, dann scheint der Waküblock von Aquacomputer ja nicht besonders zu Kühlen. Manche haben selbst mit Luft nur 15°C mehr. Ob der Wasserlühler von Watercool besser kühlt? Gibt es auch irgendwo Bilder vom inneren der Kühler wo man die Kühlstruktur sieht?
 
...ich denke nicht, da jede billig-nvidia karte mehr power hat bei physx (als zusatzkarte) wie die alten ageia-karten... ;)

gruss
t

falsch, sollte eigentlich nicht so sein die PhysX Karte sollte das gleiche leisten wie ne NV Karte ;)

Aber wie ich sehe, NV macht die PhysX karte im Vantage schön langsam aber im Spielen ist es das gleich :mad:
 
Nvidia to drop 280 / 260 prices

$90 and $30

As of tomorrow, Nvidia plans drop the prices of Geforce GTX 280 and 260. The reason for this sudden price cut is that the cards are not selling as well as Nvidia expected. The second part of the story is that Radeon HD 4870 ended up better than Nvidia had hoped.

Quelle: Fudzilla ;)
 
toll hätte ich ein paar tage gewartet!!!
 
falsch, sollte eigentlich nicht so sein die PhysX Karte sollte das gleiche leisten wie ne NV Karte ;)

Aber wie ich sehe, NV macht die PhysX karte im Vantage schön langsam aber im Spielen ist es das gleich :mad:


...hab mal gegoogelt und mir die alten test der ageia-karte angesehen...
die rohleistung stand nirgends, aber man hat ihre rechenpower (ca. 125 mio transistoren) mit der einer 5600ultra verglichen.

also kann es doch stimmen, dass dein ergebnis trotz der bfg-karte so niedrig ist. :shake:

gruss
t.
 
...hab mal gegoogelt und mir die alten test der ageia-karte angesehen...
die rohleistung stand nirgends, aber man hat ihre rechenpower (ca. 125 mio transistoren) mit der einer 5600ultra verglichen.

also kann es doch stimmen, dass dein ergebnis trotz der bfg-karte so niedrig ist. :shake:

gruss
t.

also im 3DC wurde gesagt es sollte das selbe sein wenn nicht sogar besser als die NV Karten mit PhysX.

zB eine 8800GT hatte ja nicht schon immer CUDA und ist ja eigentlich nur ne Software sache oder?
Die Karte ist ja ne eigeneständige Karte und NUR für dieses PhysX gemacht, wenn die so langsam wäre würde man doch die karte nichtmehr bauen oder nicht :confused:

PS: kann mir mal bitte jemand diese nvcuda.dll hichladen ?(ich will mal was testen).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs, diese Wärmepads auf der Rückseite können ja weg, oder? Sorry für die Fragerei, aber ich bin bei sowas immer vorsichtig.
 
So bestellt:
443_10164.jpg


;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh