Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergrößer mal das Pic von zuppi oben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stromaufnahme ist normal, 5 sek furmark und die ist auf 105° tolle show aber was soll das für ein be.... Montagefehler sein? :wall:
Wenn ich den Kühler runter mache ist die Gpu richtig schön festgesaugt und auch überall Kontakt gehabt (3mal) was kann dat noch sein
 
Sorry, aber keine Ahnung! Hoffe nur bei mir läufts besser.
 
hehe also geb ich jetz spontan mal Ek die Schuld *fG* und baue halt erstmal den Föhn wieder drauf :heul:
viel Erfolg bei deinem Umbau
 
Thanx! Weiß halt warum ich auf die HK schwöre :d
 
Hab jetzt die Karte mit dem Wakü eingebaut, alles bestens, bis auf die Rückseite. Da werden die Bausteine ziemlich heiss unter Last (geschätzte 60 °C). Beim Lukü waren die ja aktiv gekühlt. Schlimm, oder nicht schlimm?


Hallo,
bei mir werden die rückseitigen rams
unter vollast furmark bis zu 81 grad heiß.
ist das noch ok??
oder soll man die auch noch irgendie kühlen ?

unter furmark kotzt der evo 240 jetzt aber richtig ab.
das wasser hat ruckzuck 40 grad bei 23 raumtemp.

furmark lastet die gpu brutal aus.

gruß
kemen
 
Bringt alles nöscht mit dem übertakten hatte bei 703/1448/1224 wieder ein

weisses blitzten bei Crysis, naja ich lass es jetzt auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromaufnahme ist normal, 5 sek furmark und die ist auf 105° tolle show aber was soll das für ein be.... Montagefehler sein? :wall:
Wenn ich den Kühler runter mache ist die Gpu richtig schön festgesaugt und auch überall Kontakt gehabt (3mal) was kann dat noch sein

Blöde Frage, .. läuft die Pumpe?

Wenn der Verbrauch stimmt, kanns ja nur sein, dass die Wärme nicht weggeleitet wird?!
 
Pfff - Dezibel, wer braucht die? Werte in Sone wären viel repräsentativer.
 
Ja, aber ich meinte auch eher den schnellen Frequenzwechsel bei der 4870, der geht mir schon so ziemlich auf die Nerven.
 
Ach genau, die Slowdowns bei R6 Vegas 2 sind weg, läuft jetzt perfekt, nur bei NFS Pro Street sind sie noch leicht da, kA was ich gemacht hab, ich hab nur den Nvidia PhysX Treiber installiert, aber daran sollte es nicht liegen, R6 Vegas 2 nutzt ja kein PhysX, oder?
 
@makavelitha
R6 1. und 2. nutzen die Hardware-Physik. Genau so wie GRAW1 und 2. Allerdings sollte das mit dem Nvidia-Physik-Treiber nicht laufen.
 
Was sind das denn für Grafikfehler...bei welchen spielen? Welchen Treiber nutzt du momentan

Benutz den 177.41 und bei AOC flackern manche Mobs plötzlich dann takten sich die Grakas runter(FPS-Einbruch) obwohl Temps maximal bei 71° in AOC liegen auch mit OC.

Nur nen Neustart hilft dass Grakas wieder hochtakten.
 
Was sollte ich denn jetzt für einen PhysX Treiber installieren? Benutzt 3DMark06 auch PhysX, weil da steht das ja unten dabei.
 
Pfff - Dezibel, wer braucht die? Werte in Sone wären viel repräsentativer.

da die lautstärke nunmal in dB gemessen wird und ich mit der angabe dB mehr anfange wie "sone" hab ich keine ahnung was du mit deinem sinnlosen post sagen willst ... "mitläufer" ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh