Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Läuft jetzt mit: 705/1427/1222 mit Grid getestet.

Edit: Und es gab einen Absturz dannach musste ich den Treiber wieder neu inst.

jetzt hab ich die nase voll vom übertakten ich lass jetzt endgültig auf Standart

Takt.:fresse::coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil, selbst bei ner Wakü nützt du die niedrige Spannung, merkst schon den Unterschied auch bei einer Wakü oder? Zumindest nimmt man den niedrigeren Verbrauch auch gerne in Kauf!

Die Thermalright Luküs sind auch echt der Hammer, ich kann auch bei 30Grad Raumtemp meinen E8500 auf 4.2GHz betreiben ohne Probleme, der Kühler wird leicht warm.
Und die Temp ist echt höher mit der Wakü als mit dem IFX?

Ich habe noch nicht wieder (testweise) auf 1.18 geflashed...will ich eigentlich auch nicht...flashen am offenen Herzen...ich bin da vorsichtig...:|

Ja, im Idle ist die CPU von 28° C - 34 ° C pro Kern auf 30 ° C - 36 ° C hoch, unter Last ist es gleich...der IXF ist halt ein Tier...aber dann bleibt die Wärme (Energie) auch im Gehäuse und muss dort erst raus...nun verpufft sie in einem 12 Kilo Stahlgebilde...und wärmt im Winter die Füsse ;)

LG
Skinny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der aquacomputer kühler bremst ganz schön den duchfluß.
die wassersäule im innovatek plexi ausgleichsb. ist nur noch halb so hoch.:wall:
meine cpu temps sind massiv hochgegangen (selbst bei kühlem wasser)
ich glaub der cuplex di braucht mehr durchfluss.

gruß
kemen
 
@kemen: Im Gegenteil, mein AGB sprudelt seit dem Einbau des aquagraf g200 ~50% stärker. Vorher hatte ich den SilenX auf der 8800 GTX.
 
Also ich komme nun mit 702/1458/1188 Real gut klar keine Abstürze in irgendwelchen Games und alles per Stock Kühlung.
 
Ich glaube wenn man im Bereich des möglichen übertaktet und wenn dann Bildfehler

zusatande kommen, immer wieder ein bisschen also nacheinander runtertaktet

schmiert die beim 3- 4 Spielstart

also im Spiel ab war zumindest bei mir bis jetzt immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der aquacomputer kühler bremst ganz schön den duchfluß.
die wassersäule im innovatek plexi ausgleichsb. ist nur noch halb so hoch.:wall:
meine cpu temps sind massiv hochgegangen (selbst bei kühlem wasser)
ich glaub der cuplex di braucht mehr durchfluss.

gruß
kemen
Wundert dich das? ;)
Sehe ich schon anhand des Kühlers (flatbauweise), dass da nicht viel kommen kann.


@ all

Ist irgendwas bekannt, ob normale GTX280 evtl. mit weniger VGPU geflasht wurden? Kann man auslesen oder?
 
Oder würde es mehr Sinn machen, noch eine zweite 8800GTX zu holen?
Oder vllt eine 9800GX2 oder 260GTX?
 
Nochmal blöde Frage: Ageia PhysX geht damit auch, oder? Z.b dieses Ghost Recon 2.

Zur Zeit noch nicht.
Hinzugefügter Post:
Oder würde es mehr Sinn machen, noch eine zweite 8800GTX zu holen?
Oder vllt eine 9800GX2 oder 260GTX?

Wie üblich: Je weniger Du uns erzählst, desto fundierter ist unsere Antwort (Ironie, falls man sie nicht sieht). Woher sollen wir das wissen? Wir haben keine Ahnung was Du erwartest, was Du für Anwendungen fährst, wie groß Dein Monitor ist, wie Dein Budget aussieht. Ich würde auf SLI verzichten wenn es irgendwie möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin kein Fan von SLI oder CF, daher rate ich zur GTX280, wenn es eine Nvidia sein soll - sonst ne 4870 von Ati (allerdings gibt es die noch nicht mit 1 GB Ram).
 
So, MSI GTX280 OC ist da :d Hab aber grad nachm Umbau ein paar kleinere Probs mit meinem Medion Netbook und komm erst leider später zum Testen.
 
Es schadet dem Geldbeutel ohne signifikant schneller zu sein.


sorry vinacis_vivids, aber muss das jedesmal sein?

wir wissen alle, was ne 4870er kostet...

oder bist du ein missionar, der für jeden zu ati konvertierten jünger ne prämie bekommt?

das hier ist der GTX280-sammelthread, nicht ein "ach-ist-die-ati4870-aber-toll" thread! ;)

gruss
t.
 
@vinacis_vivids
Du kennst ja bestimmt meinen Vram-Usage-Fred
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=239876&page=13

Warum besorgste Dir nicht mal eine 1GB-ATI und zockst die Mega-Vram-Verbrater in hohen Auflösungen mal an und machst ein paar Screenshots für mich.

Also AOC, COH, Hellgate London, Quake4-Pray-Doom3 im High-Quality-Modus ...
Würde mich freuen.

Mehr Vram bedeutet ja nicht mehr Geschwindigkeit, es bedeutet weniger Texturswaps. Das sind kleine Ruckler die sich nicht wesentlich auf Benchmarks auswirken, oder aber ein Spiel unspielbar machen. Je nach Setting. Aber das wirst Du als Checker ja wissen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
War mal am Grabbeltisch
Stimmen die Einstellungen so?


und wieso klaut Fraps genau 10 FPS !?





ach ja ist 2x2 und 16AF HQ..... das Kärtchen raucht das Spiel in der Pfeife ,was auch ganz klar belegt das mit dem "Benchmark" so einiges nicht stimmen kann...gelle :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie üblich: Je weniger Du uns erzählst, desto fundierter ist unsere Antwort (Ironie, falls man sie nicht sieht). Woher sollen wir das wissen? Wir haben keine Ahnung was Du erwartest, was Du für Anwendungen fährst, wie groß Dein Monitor ist, wie Dein Budget aussieht. Ich würde auf SLI verzichten wenn es irgendwie möglich ist.


Soll zum zocken gedacht sein. Geld ist erstmal egal, will nur wissen was sich am meisten lohnt. Mein Monitor steht im Sysprofil, erst vorher gucken bitte. Zur Info: hab einen 22 Toll TFT (1680x1050)
 
*Beiträge rausgenommen*

Es reicht jetzt, lasst das ATI Thema hier bitte raus und hört auf zu provozieren :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh