Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
findest du da irgendwo ein Datum?
Könnte mir schon vorstellen,das die Karten zurück sollten...aber nicht alle diesen Weg gefunden haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt Datum? Das ist so der aktuelle Stand wie er es im Shop stehen hat. Hab ich grade den Screenshot gemacht...
 
Also?
Haben normale GTXen nun weniger VGPU oder nicht?


@ all

Hab eine grosse Bitte an euch und bitte ehrlich sein? Ab wieviel Takt kommen bei euch Fehler in Furmark (stability) @ 1280x1024 + 4xAA (min. 15min. laufen lassen).
Wäre schön, wenn ihr davon einen Beweis-Screen posten könntet. Furmark sollte nicht Fullscreen sein + Rivatuner oder GPU-Z mit Takten und Temperaturen daneben. Oder kennt jmd eine andere, bessere Methode als Beweis?


Schon heftig, dass die 2 Sensoren um 10-15°C auseinander liegen (Rivatuner)
Der eine zeigt zb 90°C und der andere bis zu 105°C an.

ich spiele mit meinem Einstellungen stundenlang ohne Bildfehler...
>713/1458/1242>1.12v<>das Bios ist auch so geflasht
Laß mal einen Lüfter zwischen die Karten blasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy
Die kommen alle mit 1,18v

Ok...

Hast du wirklich nicht weniger als 60°C GPU unter Vollast? Wassertemp?
Poste mal deine restliche HW. Ich glaub, ich muss kräftig upgraden. Meine CPU limitiert stark :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Datum? Das ist so der aktuelle Stand wie er es im Shop stehen hat. Hab ich grade den Screenshot gemacht...

Ach,der ist von heute und aktuell..ich dachte das wäre wochenalt....das ist ja noch merkwürdiger..sprich den doch mal an in seinem Forum wie sich das verhällt.
Das heißt wohl das man beim Kauf entweder Glück hat oder nicht...
poste das doch mal im NV Forum..event springt ja ein Admin drauf an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt wohl das man beim Kauf entweder Glück hat oder nicht...

Solange nix geändert wurde oder man ne alte Karte bekommt sehe ich das genauso.

Weiter drum kümmern werd ich mich net, bei mir isses ja schon zu spät ;)
Denke mal das Prob sollte denen mittlerweile bekannt sein.
Aber wenn einer mag, ne off. Antwort wäre schonmal interessant :)
 
ich spiele mit meinem Einstellungen stundenlang ohne Bildfehler...
713/1458/1242>1.12v
Laß mal einen Lüfter zwischen die Karten blasen.

Hast du die viele male übertaktet um rasuzufinden bei welchem Takt die (stabil)

läuft? Und du hast wirklich keine Bildfehler...meine läuft jetzt vielleicht endgültig

mit 705/1427/1222 muss das erst noch ausgiebig testen.:banana:
 
geh mal ein paar Seiten zurück,mit den Einstellungen benche ich,die laufen auch immer Fehlerfrei durch.
sorry,aber glaubst hier spielt einer mit Fehlern die auf OC zurück zuführen sind und wartet drauf das der Krams abkackt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht wenn die mir auch nur 1 mal abkackt...Standarttakt. Aber

darauf warte ich ja nur. :shot: genau ich mach jetzt auch mal einen Bench. Im 3d mark 06
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange nix geändert wurde oder man ne alte Karte bekommt sehe ich das genauso.

Weiter drum kümmern werd ich mich net, bei mir isses ja schon zu spät ;)
Denke mal das Prob sollte denen mittlerweile bekannt sein.
Aber wenn einer mag, ne off. Antwort wäre schonmal interessant :)

Die Frage wird sein woher kommts...was basteln die einzelnen IVS noch an den Karten..wie kommen die da hin..>fertig oder nur das Innenteil?
 
nochmal meine frage:

gibts schon jemand, der den HS abgemacht hat, bzw. pics mit entferntem HS im internet? :eek:

gruss
t.
 
@ all

Hab eine grosse Bitte an euch und bitte ehrlich sein. Ab wieviel Takt kommen bei euch Fehler in Furmark (stability) @ 1280x1024 + 4xAA (min. 15min. laufen lassen)?
Wäre schön, wenn ihr davon einen Beweis-Screen posten könntet. Furmark sollte nicht Fullscreen sein + Rivatuner oder GPU-Z mit Takten und Temperaturen daneben.
Oder kennt jmd eine andere, bessere Methode als Beweis?

Sollte dann so aussehen...


 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele mit meinem Einstellungen stundenlang ohne Bildfehler...
>713/1458/1242>1.12v<>das Bios ist auch so geflasht
Laß mal einen Lüfter zwischen die Karten blasen.

Das heisst aber nicht, dass ALLES immer mit der Einstellung läuft. Mom. kenne ich kein Spiel, dass die GPU mehr aufheizt. Hohe Temp. = eher Fehler! ;)

Wer traut sich?
 
Red nett,wenn ich sage es ist stabil und ohne Fehler dann ist es so!
Wenn du alles anzweifelst,brauchst auch nix zu fragen.

Hinzugefügter Post:
Sehr interessant, Nvidia hat hier wohl doch ein größeres Problem.
seh ich nicht so,denn dann wären alle Karten betroffen....irgendeiner schludert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zuppi

Bleib mal locker, ja?
Wenn du keine Lust hast, musst du ja nicht posten. Trotzdem danke.

Bei dir müssen aber richtig Lüfter reinblasen bei nur 72°C GPU

An alle anderen...
Bitte so wie in meinem Screen mit GPU-Z (Beispiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade auch mal wieder 1 Std Crysis getestet keine Bildfehler mehr

und nicht abgestürtzt. Hoffe das bleibt auch so mit 705/1427/1222. Mal eine

ganz andere Frage hat hier jemand vielleicht erfahrungen mit dem Thermaltake

Armor 6000+ Alu Window? Ich frage deshalb weil ich mir das so gut wie bestellt

habe und wollte wissen wie sich das mit der 280 verträgt von der

Temperaturentwicklung her?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin so locker das glaubste gar nicht....und weiß vorallem nicht was du andauernd mit deinen Versuchen willst...

Und es bläst ein 120 von vorne nach hinten über die Karte.
Und der Lüfter der Karte lief natürlich auf 100%,oder glaubste ich heiz mir hier mein Gehäuse wegen dem Blödsinn unnötigerweise auf?

Und vorallem geht mir deine ewige an und abmelden tierisch auf den Keks!

Bitte so wie in meinem Screen mit GPU-Z (Beispiel)>>>??? wieso du siehst doch am Riva die Taktraten!

Oder sondierste gerade wie du "deine" passend Einstellen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine offtopic frage:

seit 2 tagen tut jedesmal wenn ich bei forumdeluxx reingehe um ein bischen mitzulesen ein "OVH SAS/Anti p2p" versuchen in meinen Pc reinzukommen,ersichlich im Peer Guardian.

ist das jemand anderen auch schon aufgefallen und hat jemand zufällig eine ahnung was das für leute sein könnten?

mfg

blackpet
 
Zuletzt bearbeitet:
nö FF mit NoScript..die pösen müssen draußen bleiben...vieleicht sucht ja Futurmark nach Profi. Versionen :lol:
 
Hat mal jemand bei K&M die preise gesehen da kostet die 8800 Ultra auf einmal mehr als

die 280 GTX, ich will damit nur sagen das die ultra gestern noch 514 gekostet

hat und jetzt die Asus auf einmal 551 eu man haben die Preise wer kauft

soetwas da momentan ?Wenn man für 400 Euro eine 280 bekommt die 50 %

schneller ist?

Mehr dazu brauche ich ja wohl nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst aber nicht, dass ALLES immer mit der Einstellung läuft. Mom. kenne ich kein Spiel, dass die GPU mehr aufheizt. Hohe Temp. = eher Fehler! ;)

Wer traut sich?

Ich hatte mal 30min laufen! Bei 730/1458/1250 hatte ich fehler nach über 10 Minuten, so Artefakte, daher bin ich auf 700 zurück um Sicherheit zu haben! Die GPU wird übelst heiß bei Furmark.
 
Ich finde die GPU Volt definitiv zu hoch, bzw. der g200 mit leichten OC heizt unheimlich trotz des guten Lukü, ich komme definitiv nicht um einen Wasserkühler herum, da ich nicht undervolte.

Der g200 arbeitet @ stock schon mit sehr hohen Temperaturen, kommen jetzt noch leicht nachlässig zusammengesetzte 280 daher, dann wird es eng......, mit OC sowieso....
 
Ich hab ein komisches Phenomen: Takte ich Core auf 756 und Shader auf 1512, geht er im Benchmark runter auf 100 MHz Core, bleibt aber auf 1512 Shader. Trotzdem habe ich die 20.000 Punkte im 06er. Rivatuner Bug, oder ist die Core scheissegal, was zählt is nur Shader :fresse:
 
Rivatuner macht da wohl mist. Ist schon öfter hier im Fred aufgetaucht. GPU-Z zeigt weiterhin den richtigen Takt an.

Snoopy und der SOG ...


705?
713?

Die Schritte sind doch 702 dann 720. Dazwischen ist nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir z.b. sind einige zwischen 700-720 im EVGA aber das stimmt so

hoffentlich auch sonst:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stellst sie ein, und der Rivatuner zeigt sie richtig an? *g* Okey.

@Snoopy


Da steht alles :-) Zur Zeit ist bei mir nur die Graka und die CPU im Wasserkreislauf.

15Min Laufzeit.
1,18v


Bei 1,06v und 702, so wie sie jetzt läuft 10° weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Karte eingebaut. 2D Geräuschkulisse schonmal wesentlich angenehmer;) Im Furmark zeigt der Lüfter dann aber ganz klar, was er drauf hat! Wasserkühler ist vorbestellt :d PS: Im Furmark rockt ATI aber leider schon ein wenig besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh