Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp, die ganzen OGL-Teile werden von den ATIs gerockt.

Uh.. ob ich damit wieder die Diskussion anstachel? *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rivatuner macht da wohl mist. Ist schon öfter hier im Fred aufgetaucht. GPU-Z zeigt weiterhin den richtigen Takt an.

Snoopy und der SOG ...


705?
713?

Die Schritte sind doch 702 dann 720. Dazwischen ist nix.

wie flasht du hier zb.das Bios?


oder hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vorallem geht mir deine ewige an und abmelden tierisch auf den Keks!

Dann schalt mich auf IGNO!!! Mein Gott!!!
Ich will eben ehrliche Takte sehen, um herausfinden wie weit versch. karten auseinanderliegen. Eine gescheite GTX280-OC-Liste gibt es ja noch nicht.

Hat auch niemand verlangt, dass du deine Lüfter wegmachst.

@ tomsen

Schade, dass kein Screen dabei ist. Und klar wird das übelst heiss. Warum denkst du, dass ich Screens sehen will ;)


@ HisN

Schade, dass dein Bench so kurz ist. Wakü-User sollten es so lange laufen lassen, bis die GPU-Temp nicht mehr steigt. Kann halt leider 1-2h dauern.
Und der Kühler sitzt richtig? Ich mein 71°C (und noch kräftig steigend)!? :confused:

Vielleicht hast du es übersehen...
Was für HW hast du noch ausser dem QX9650? (MB, Ram, und wieviel davon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn im Moment der neueste/beste Treiber? Thanx.
 
Dann schalt mich auf IGNO!!! Mein Gott!!!
Ich will eben ehrliche Takte sehen, um herausfinden wie weit versch. karten auseinanderliegen. Eine gescheite GTX280-OC-Liste gibt es ja noch nicht.

Hat auch niemand verlangt, dass du deine Lüfter wegmachst.

@ tomsen

Schade, dass kein Screen dabei ist. Und klar wird das übelst heiss. Warum denkst du, dass ich Screens sehen will ;)

nu bleib mal locker ? :d
schon wieder abgemeldet....tztz
 
@Zuppi
Das im Monitor. Was Du an den Reglern einstellst ist zweitrangig. Das geht schon seit den 88er Grakas so. Das es komischerweise noch nicht zu allen durchgedrungen ist wundert mich. Sind ja nur zwei Jahre :-) (Ist jetzt nicht auf Dich abgeziehlt sondern allgemein)

Aber zwischen 702 und 720 scheint tatsächlich noch 713 zu sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nix da ,du bist nett grün..ein Geist,ich mag keine Geister :shot:
Hinzugefügter Post:
@Zuppi
Das im Monitor. Was Du an den Reglern einstellst ist zweitrangig. Das geht schon seit den 88er Grakas so. Das es komischerweise noch nicht zu allen durchgedrungen ist wundert mich. Sind ja nur zwei Jahre :-) (Ist jetzt nicht auf Dich abgeziehlt sondern allgemein)

höhö datt weis ich och

nur wieso passen die Einstellungen bei 713 überein..Zufall?

718 gibt es auch noch.....>da sind es dann schon 720...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich alle 5-10min. was poste bin ich ja da.
Und warum musst du wissen, was ich treibe? ;)
 
Ist der 177.41 der letzte Treiber? Funzt PhysX damit und ist der stabil? Thanx.
 
Ist der letzte WHQ (ein Blick auf die Nvidia-Page würde da helfen)
PhysX funktioniert damit (allerdings gibt es noch keine Games die nvidia-Physik unterstützen).
 
@Snoopy 69

wie hoch werden die Temperaturen steigen, wenn ich einen AquagrafX eingebaut habe?

Werden die Wassertemps noch locker ausreichen um meinen Quad zu kühlen?

Habe 360 Radi, Laing, cuplex xt/di, und nur CPU und dann GPU unter Wasser.
 

Anhänge

  • 2008-07-04_182934core.png
    2008-07-04_182934core.png
    10,3 KB · Aufrufe: 41
@ABA74: Ich hab ungefähr die selbe Konstellation, hab sogar noch den Chipsatz unter Wasser und sind absolut super die Temps.
 
Ich hatte mal 30min laufen! Bei 730/1458/1250 hatte ich fehler nach über 10 Minuten, so Artefakte, daher bin ich auf 700 zurück um Sicherheit zu haben! Die GPU wird übelst heiß bei Furmark.

Ich hab bei stock in Furmark 1600x1200, 8xAA ratz faz 105°C und DU?
 
@Snoopy 69

wie hoch werden die Temperaturen steigen, wenn ich einen AquagrafX eingebaut habe?

Werden die Wassertemps noch locker ausreichen um meinen Quad zu kühlen?

Habe 360 Radi, Laing, cuplex xt/di, und nur CPU und dann GPU unter Wasser.

muss reichen! Hab ähnliche Konfig.
 
Ist der letzte WHQ (ein Blick auf die Nvidia-Page würde da helfen)
PhysX funktioniert damit (allerdings gibt es noch keine Games die nvidia-Physik unterstützen).

hast du die Karte noch drinn?
Bei G3 springt die bei mir an...
Hinzugefügter Post:

ist das XP,oder Vista klassisch?

89 zu 106....
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb schreib ich ja extra "NVIDA-Physik".
Wenn Du die Ageia-Karte nicht drinne hast springt auch nix an.
G3? Da ist die Hardware-Unterstützung nie ins Game implementiert worden.
 
Ist der letzte WHQ (ein Blick auf die Nvidia-Page würde da helfen)
PhysX funktioniert damit (allerdings gibt es noch keine Games die nvidia-Physik unterstützen).

Thanx. Hätt ja sein können, daß ein neuerer Beta kursiert der evtl. besser ist. Da findet man ja bei Nvidia oft leider nichts;)
 
Ah. Dann hab ich blos die Frage falsch verstanden^^.
Da lohnt sich dann immer ein schneller Blick auf z.b. Computerbase. Die haben auch die Betas im Download-Bereich.
 
@Snoopy 69

wie hoch werden die Temperaturen steigen, wenn ich einen AquagrafX eingebaut habe?

Werden die Wassertemps noch locker ausreichen um meinen Quad zu kühlen?

Habe 360 Radi, Laing, cuplex xt/di, und nur CPU und dann GPU unter Wasser.

Keine Ahnung, ich hab noch keine Wakü drauf. Werd mir dafür auch Zeit lassen, da ich mein Sys. von Grund auf upgraden muss. Ein starker Quad ab 4000MHz muss her. (MB, Ram und NT auch)

Meine beiden GPU-X² G200 kommen erst noch. Ich verstehe zb nicht, warum HisN 71°C (und weiter steigend) hat :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb schreib ich ja extra "NVIDA-Physik".
Wenn Du die Ageia-Karte nicht drinne hast springt auch nix an.
G3? Da ist die Hardware-Unterstützung nie ins Game implementiert worden.

jo keine Ahnung was da los ist...ich bau die eh wieder aus das rauschen geht mir auf den Senkel...
und wenn das alles so stimmen sollte....
http://www.nzone.com/object/nzone_physxgames_home.html
Hinzugefügter Post:
Keine Ahnung, ich hab noch keine Wakü drauf. Werd mir dafür auch Zeit lassen, da ich mein Sys. von Grund auf upgraden muss. Ein starker Quad ab 4000MHz muss her. (MB, Ram und NT auch)

Meine beiden GPU-X² G200 kommen erst noch. Ich verstehe zb nicht, warum HisN 71°C (und weiter steigend) hat :confused:
Sagte er doch schon ,er hat ne bescheidene Gehäusebelüftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, er hätte den Kühler schon drauf!?
Und bescheiden sind 71°C bei Luft und Furmark @ 1280x1024 + 4xAA nicht.


Mal was wegen EVGA mit Vantage-"Gutschein"...
Gilt das nur in Verbindung mit GTX260/280 oder auch bei MB´s?
Hinzugefügter Post:
Weil hier 30° in der Bude sind? *g*

Also doch Wakü schon druff?
Mach halt mal die Fenster uff :d

Mal gespannt, wie es mit 2x GTX280 wird *schluck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh? 71° sind bei 756, 1,18v und Furmark in 1900 und dem Quadcore auf 4Ghz. Haste Dir meinen Screen wirklich angeschaut? Unter Luft ist bei den Settings meine Graka über 94° warm geworden. Bzw hat die 756 gar nicht geschafft. Das ist doch eine deutliche Verbesserung, oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh