Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin nun etwas verwundert. Hab grad mal den 177.39 den ich noch hier hatte installiert und hatte schon bei der Installation Bildfehler. Auch im 3D Mark usw. aber komischerweise net beim Furmark!? Das gleiche Spiel beim 177.26 der der Karte beiliegt. Werd jetzt mal den 177.41 runterladen und dann mal schauen. Hoffentlich net die Karte platt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte, er hätte den Kühler schon drauf!?
Und bescheiden sind 71°C bei Luft und Furmark @ 1280x1024 + 4xAA nicht.


Mal was wegen EVGA mit Vantage-"Gutschein"...
Gilt das nur in Verbindung mit GTX260/280 oder auch bei MB´s?
Hinzugefügter Post:


Also doch Wakü schon druff?
Mach halt mal die Fenster uff :d

Mal gespannt, wie es mit 2x GTX280 wird *schluck*
Ich hab bei SLI immer einen Lüfter zwischen die Karten blasen lassen...und bei Wasser würd ich das erst recht machen.
Oder machs wie Tomb der legt sie einfach oben drauf.
Hinzugefügter Post:
Bin nun etwas verwundert. Hab grad mal den 177.39 den ich noch hier hatte installiert und hatte schon bei der Installation Bildfehler. Auch im 3D Mark usw. aber komischerweise net beim Furmark!? Das gleiche Spiel beim 177.26 der der Karte beiliegt. Werd jetzt mal den 177.41 runterladen und dann mal schauen. Hoffentlich net die Karte platt.

Das Lichtchen an der Karte rot oder grün?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN

Ja, das ist eine deutliche Verbesserung !!! Bin mal gespannt wie es bei mir aussehen wird?
 

Anhänge

  • 2008-06-30_21 20K c  3520.png
    2008-06-30_21 20K c 3520.png
    51,9 KB · Aufrufe: 45
Im Moment in 2D grün.
 
Bin nun etwas verwundert. Hab grad mal den 177.39 den ich noch hier hatte installiert und hatte schon bei der Installation Bildfehler. Auch im 3D Mark usw. aber komischerweise net beim Furmark!? Das gleiche Spiel beim 177.26 der der Karte beiliegt. Werd jetzt mal den 177.41 runterladen und dann mal schauen. Hoffentlich net die Karte platt.

Der 177.39 ist totaler Schrott! Nehm den 177.41, der läuft bislang sehr gut!

Mist, bei Mass Effect geht noch kein Antialiasing, so ein mist!
 
Leuchtet die LED rot wenn ein defekt der Karte vorliegt? Schon mal jemand dieses prob gehabt? Treiber runterladen dauert nochn Mom, scheiß DSL light :d
 
Ist eventuell der 2te Slot blockiert, wo die Karte die Luft rauspustet. Wird manchmal vergessen das Blech rauszutun.
 
Öh? 71° sind bei 756, 1,18v und Furmark in 1900 und dem Quadcore auf 4Ghz. Haste Dir meinen Screen wirklich angeschaut? Unter Luft ist bei den Settings meine Graka über 94° warm geworden. Bzw hat die 756 gar nicht geschafft. Das ist doch eine deutliche Verbesserung, oder nicht?

Das ist sehr gut, aber ich hätte nicht mit 71°C (bei dir noch steigend) gerechnet. Auf richtigen Sitz überprüft? Denn sowas hatte ich damals bei meinen beiden 8800GTX auch. Gingen unter Vollast auf 70-80°C. Kühler richtig aufgepresst und es waren nur noch 50°C. Wie gesagt, bei 2 Karten...
 
@Snoopy
Du kannst die Schrauben beim AC-Kühler nicht anknallen wie ein Tier. Damit verbiegst Du die Karte (siehe Kemen). Ich hab zur Zeit ein DeltaT von 23K und die Karte übertaktet. Das ist doch gigantisch für einen Wasserkühler bei dem Heizkraftwerk :-) Immer in Relationen sehen.
Meine Wakü ist ja auf "Silent" getrimmt und nicht auf "gib alles".
@ABA74
Bin ooch gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, neuer Treiber altes Problem. Das ist echt mies. Weiß net was ich noch machen soll. Hab jetzt sogar schon Bildfehler aufm Desktop.
 
Die ist ausm Großhandel, ne RMA dauert da ca. 3 Wochen. Gute Option;)
 
@Ahrmeister

Steif hat Produktion aus China zurückgezogen !!!! Haben es nicht in die Reihe gekriegt kontinuierlich Qualität zu produzieren, und weg.....
 
Kann es sein, daß es da evtl. ein Problem mit dem ATI Treiber, der aber sauber deinstalliert wurde, geben kann?
 
Hi Leute
woran kann es liegen dass der Rivatuner Monitor von 300 Mhz auf 100 Mhz bei CoreClock / ROP Domain springt wenn ich Fur Mark starte ? Ich benutze Vista 64 Bit
 
Bin schon dabei;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh