Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An Eingemachte ... Crysis @Very High @16xQ AA + 16 AF

Sodele ... Wer kann Crysis @Very High @16xQ AA + 16 AF
mit dem 177.41 spielen OHNE das der Sound total stottert und das spiel irgendwann abstürzt?

Bin nämlich gerade verzweifelt am Fehlersuchen/-ausschließen.

Habe Sli gtx280 ... vllt kann mal jemand was sagen dazu.

Bei mir spinnt der Sound nämlich dann total und kratzt und stotttert ... ABER BISHER NUR MIT DEM 177.41 ... Muss gleich mal andere Treiber testen.
Vista64

toyz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Sound kratzt und Stottert sobald Du unter 25 FPS kommst, ist das ein typisches SLI-Phänomen. Hatte ich in AOC mit der 98GX2 auch. (Und dabei kein 177er Treiber)
 
Ist eventuell der 2te Slot blockiert, wo die Karte die Luft rauspustet. Wird manchmal vergessen das Blech rauszutun.

Wie kann man so ein Blech übersehen?

@ raygro

Auch sehr gut ist 3DMark03 "Mother Nature" bei höchster Auflösung/AA/AF (99 Loops). Hat das mal jmd mit Crysis etc. verglichen?


@ toyzruz

Haben das auch andere im SLI-Thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Sound kratzt und Stottert sobald Du unter 25 FPS kommst, ist das ein typisches SLI-Phänomen. Hatte ich in AOC mit der 98GX2 auch. (Und dabei kein 177er Treiber)



Echt?`... Ich bin da so bei 9 Fps ...
Mit dem 177.35 gehts jetzt glaube ich besser .,.. muss aber noch testen.




@ toyzruz

Haben das auch andere im SLI-Thread?[/QUOTE]

Puh keine Ahnung ... Mal sehn wer was sschreibt...
 
Sound wird nicht mehr richtig verarbeitet, da zu viel Power für Grafik verwendet wird(von CPU), vermute ich !?
Hinzugefügter Post:
Bin froh das mein System jetzt ausgewogen ist, sauber an die Leistungsgrenze kommen.:):fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt?`... Ich bin da so bei 9 Fps ...
Mit dem 177.35 gehts jetzt glaube ich besser .,.. muss aber noch testen.




@ toyzruz

Haben das auch andere im SLI-Thread?

Puh keine Ahnung ... Mal sehn wer was sschreibt...[/QUOTE]

Wäre mal gut, wenn du deine HW posten würdest. Du hast hoff. kein Onboard-Sound, oder?


btw:
Manche schreiben hier Crysis-Timedemo!?
Ihr meint sicher den GPU/GPU2-Bench, oder?


@ HisN + John_Q

Rennt eure Karte bei allem auf 756MHz? 3DMark03 Mother Nature auch schon getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab maln Bildchen gemacht, ist doch unlogisch dass die Karte den Takt veringert wenn sie gefordert wird, ich hab nix übertaktet an der Graka, alles wie ich sie gekauft habe.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=280err.png][/URL]
image.php
 
Sodele ... Wer kann Crysis @Very High @16xQ AA + 16 AF
mit dem 177.41 spielen OHNE das der Sound total stottert und das spiel irgendwann abstürzt?

Bin nämlich gerade verzweifelt am Fehlersuchen/-ausschließen.

Habe Sli gtx280 ... vllt kann mal jemand was sagen dazu.

Bei mir spinnt der Sound nämlich dann total und kratzt und stotttert ... ABER BISHER NUR MIT DEM 177.41 ... Muss gleich mal andere Treiber testen.
Vista64

toyz

ich :d
nett spielbar aber die Mucke ist ok :asthanos:


Hinzugefügter Post:
Jo scheint doch zu gehen, dennoch sehe ich noch viele Kanten in Mass Effect!

4xAA/16xAF, so zock ichs


4xTSAA/16xAF, wäre schön gewesen

kannst ja noch ein bischen rumwursteln..:d
wenns mit den 45er bits nett so klappt nimm mal die Oblivion Bits
und nett vergesse im Game Profil ändern sonst machts kein Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke ... welchen treiber hastu du drauf? Und welche Soundkarte? Vista64, Ja, oder?
Hast du nen Save wo es so richtig abgeht? Exodus vllt? Wo viel geballer ist etc. alles@veryHigh 16 Q AA und 16af ...

Bist mein held... Endlich paar vergleichswerte...
 
super danke ... welchen treiber hastu du drauf? Und welche Soundkarte? Vista64, Ja, oder?
Hast du nen Save wo es so richtig abgeht? Exodus vllt? Wo viel geballer ist etc. alles@veryHigh 16 Q AA und 16af ...

Bist mein held... Endlich paar vergleichswerte...
41er -XFI-Ja- Ja :d
ist aber kein SLI!
Savegame hab ich nett bin da nur rein über die Console>map...
Solln mir mal ins EIS?
Mußte >map ice eingeben
 
super danke ... welchen treiber hastu du drauf? Und welche Soundkarte? Vista64, Ja, oder?
Hast du nen Save wo es so richtig abgeht? Exodus vllt? Wo viel geballer ist etc. alles@veryHigh 16 Q AA und 16af ...

Bist mein held... Endlich paar vergleichswerte...

Laß doch mal den GPU2-Bench (Eislevel) im Loop x-fach laufen.


erledigt:

Weiss jmd, wie ich Temperaturen wie in diesem Video einblenden kann?

http://youtube.com/watch?v=vQdrJCPsWF0
 
Zuletzt bearbeitet:
danke zuppi. Hab das game cschon durch und eis lief auch wie butter mit 4xAA ... Baue jetzt mal meine xfi ein ... mal sehn was kommt...
Und der Sound ist trotz der wenigen FPS glasklar?
Bin ma gespannt ... bis gleich
 
Hab mir heute mittag ne XFX 280 XT geholt via Express. N paar Stunden später sind die Preise wieder gefallen, um 30 Euro (Alternate).
Wie man es macht, man macht es falsch. :d
 
danke zuppi. Hab das game cschon durch und eis lief auch wie butter mit 4xAA ... Baue jetzt mal meine xfi ein ... mal sehn was kommt...
Und der Sound ist trotz der wenigen FPS glasklar?
Bin ma gespannt ... bis gleich

yeep glasklar,hier auch noch... :d nur mit dem treffen haberts etwas :lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand den Wasserkühler von Watercool bekommen und auf seiner GTX verbaut?

Jo scheint doch zu gehen, dennoch sehe ich noch viele Kanten in Mass Effect!

4xAA/16xAF, so zock ichs


4xTSAA/16xAF, wäre schön gewesen

Ich denke mal das meiste ist Pixelshadergeflimmere. Da wirste nicht rumkommen ein bißchen SuperSampling zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Staaten ist die GTX280 bei Newegg schon für 499$ gelistet, in €uro umgerechnet wären das gerade mal 318€. Evtl. kommen wir hier in Europa ja auch noch "annähernd" in den Genuss solcher Preise.
 
In den Staaten ist die GTX280 bei Newegg schon für 499$ gelistet, in €uro umgerechnet wären das gerade mal 318€. Evtl. kommen wir hier in Europa ja auch noch "annähernd" in den Genuss solcher Preise.

Jetzt wartest bis se 350€ kostet und dann schlag zu! Dann haste bis Q1.2009 die schnellste SGPU Karte!
 
super danke ... welchen treiber hastu du drauf? Und welche Soundkarte? Vista64, Ja, oder?
Hast du nen Save wo es so richtig abgeht? Exodus vllt? Wo viel geballer ist etc. alles@veryHigh 16 Q AA und 16af ...

Bist mein held... Endlich paar vergleichswerte...

Hier geht es zb gut ab. Probier das mal :)

Die Einstellung...


Und so sah es ingame aus...
Links VMem ca. 800MB :eek: (rechts Desktop-Mem 1055MB)




btw:
Gibts irgendwo weitere Benches, die man in das Tool einfügen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs. Die Karte ist leider definitiv platt. Echt mies, war ja nagelneu. Sys neu aufsetzen hat nichts gebracht. Auch egal welchen Treiber ich benutze, immer Bildfehler und Temps über 100 Grad.
 
Ich hab maln Bildchen gemacht, ist doch unlogisch dass die Karte den Takt veringert wenn sie gefordert wird, ich hab nix übertaktet an der Graka, alles wie ich sie gekauft habe.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=280err.png][/URL]
image.php


Scheint ein Defekt vor zu liegen! Muss aber nicht zwangsläufig die Karte sein! Netzteil? Spingt bei mir auch immer auf 100, wenn der Shrader- und der Coretakt beim OCen zu weit auseinanderliegen!

Check mal Deinen PCI-E Takt! Eventuell mal auf 97 runtersetzen.

Viel Erfolg!
 
2 Std Crysis. ohne jeglichen Bildfehler mit 756/1512/2700. Bis auf die Bausteine auf der Rückseite werden um die 80°C heiss. Aber sonst Top Leistung, endlich kann ich Crysis an den meisten Stellen flüssig spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh