Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ja echt am überlegen mir nochmal eine für den Quervergleich zu holen... so ne XFX wäre was schönes... :fresse:

also lohnen sich zwei Hd 4870 Karten mehr als eine gtx 280?weil mit den zwei Hd 4870 Karten bin ich so bei 400-450 Euro und die schaffen wahrscheinlich die genannten settings flüssig.

@killermurmel

Mir kommt es bei 1920x1200 sehr schön flüssig vor, bei der mster 2.35 auf jedenfall auf meinem sys. So viel Spaß habe ich mir immer gewünscht bei Crysis, dank 280gtx möglich!

also lohnen sich zwei Hd 4870 Karten mehr als eine gtx 280?weil mit den zwei Hd 4870 Karten bin ich so bei 400-450 Euro und die schaffen wahrscheinlich die genannten settings flüssig.

Nope! Bei Crysis funzt CF nicht besonders. Wär mir neu wenn man problemlos mit mehreren Radeons ohne FPS Einbrüche oder evtl. Texturfehler zocken könnte, leider!

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie man die Spannung bei einer Grafikkarte senkt bzw. habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Das ist so das Einzige was noch fehlt bei mir.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie man die Spannung bei einer Grafikkarte senkt bzw. habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Das ist so das Einzige was noch fehlt bei mir.

Bios auslesen, vGPU verändern, Biod wieder auf die Karte flashen!

Lies dir mal die letzten Seiten seit gestern durch!

Ich habe das Gefühl so langsam die Grenzen erreicht zu haben unter Lukü.

Mal schauen was der AquaFX bringen wird....

hi leutz ...
ich brauch nen gutes Netzteil ... so um die 850 Watt ! Ich suche eins, das leise und ohne piepen läuft. Welches würdet ihr mir empfehlen ?

crysis in 1920-1200 geht das mit der gtx 280 und nem quad 6600@3,0-3.4 ghz auf very hi ohne aa und af?30 fps durchgehend ist dass drin mit der karte?

Das ist allerdings mit 4xAA und 16AF HQ .... :hail:

"Nope! Flüssig isses net da ich mit 1680x1050 schon zu kämpfen hab. Bräuchtest schon 2 von den Karten."

Ich weiß wohl nicht was du mit deiner Karte treibst..aber irgend wie hab ich das Gefühl...... nichts für ungut,aber manchmal....in 1680x1050 hab ich das mit ne GX2 solala hinbekommen und das ist ein vram Krüppel.

Zuletzt bearbeitet:
Die Konkurenz schläft nicht, und mit der 4780 hat Ati wieder ein bißchen Fuß gefasst. Ob der Preis gesenkt wird entscheidet der Endkunde. Wenn viele sich für Ati entscheiden (was ich beim P/L Verhältnis verstehen kann) muss Nvidia reagieren. Sinkt die Nachfrage, sinkt der Preis. ATI hat ein gutes Produkt rausgebracht und das einzige, was Nvidia im Weg steht ist deren hoher Preis. Ich schätze in einem Monat sieht die Welt anders aus....

Wie "zuppi" schon sagte, "die G200 gehen weg wie warme Semmeln", der Preis bestimmt nicht immer den Markt, es gibt sehr viele Leute denen ist es egal ob die ATI Karte vom P/L Verhältnis besser sind, die wollen halt einfach ne G200, egal wieviel sie kostet, das ist halt einfach die Gier :haha:

Alleine schon in meinem Kollegenkreis gibt es mittlerweile 9 die sich ne GTX 280 gekauft haben und 2 die sich ne GTX 260 gekauft haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß zwar nicht was du schreibselst,da igno,aber ich kanns mir denken.
DAS ist ein Bild mit 4xAA event. könnt man es auch ohne spielen mit einer Karte...denk ich....nach oben gehts weil ich den Himmel haben wollte ,zwecks Optik...mit 2 ATIs sind da natürlich 50 FPS drinn mit 4xAA in 1920x 1200,vergiß nett vram nach zuordern.
Hinzugefügter Post:
Wie "zuppi" schon sagte, "die G200 gehen weg wie warme Semmeln", der Preis bestimmt nicht immer den Markt, es gibt sehr viele Leute denen ist es egal ob die ATI Karte vom P/L Verhältnis besser sind, die wollen halt einfach ne G200, egal wieviel sie kostet, das ist halt einfach die Gier :haha:

Alleine schon in meinem Kollegenkreis gibt es mittlerweile 9 die sich ne GTX 280 gekauft haben und 2 die sich ne GTX 260 gekauft haben ^^

Keine Gier nenene wir haben Augen im Kopf und SSAA und nHancer und sofort und so weiter,das ist der Knackpunkt!
Und wie gesagt die Rote könnte 10€ kosten sie würde nicht meinen Spiele Rechner kommen da würd ich mir eher nen WIIIII :d kaufen,ich hab eine in der Zweitkiste,getauscht gegen meine GX2.....paßt zu dem 22" aber auch sonst nix. DANKE NEIN!
Hinzugefügter Post:
Ich bin ja echt am überlegen mir nochmal eine für den Quervergleich zu holen... so ne XFX wäre was schönes... :fresse:

Das ist gut...."Quervergleich"..so langsam komme ich in Fahrt......du hattest doch eine ...denkste die XFX wäre schlechter?Vieleicht nicht so heiß..aber sonst....

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage... ist es normal, dass die 280 GTX bei Crysis extrem warm wird? Hab bei AoC maximal 69 Grad und bei Crysis eben 74 :eek:

@Tomsen

Wenn du AoC startest bzw. mit Alt+Tab aufen Desktop wechselst, hast du da auch so weisse Streifenkästchen die ne Millisekunde im Bild sichtbar sind? Denke ist nen Treiberbug, da es nur bei AoC und mit der 280 GTX auftritt aber sicher bin ich mir net...

Ich habe das Gefühl so langsam die Grenzen erreicht zu haben unter Lukü.

Mal schauen was der AquaFX bringen wird....

http://www.pc-cooling.de/Netzteile/Seasonic/159100158/Seasonic+M12+700+Watt.html

zb.
wozu 850 Watt?
Hinzugefügter Post:
Mal ne Frage... ist es normal, dass die 280 GTX bei Crysis extrem warm wird? Hab bei AoC maximal 69 Grad und bei Crysis eben 74 :eek:

@Tomsen

Wenn du AoC startest bzw. mit Alt+Tab aufen Desktop wechselst, hast du da auch so weisse Streifenkästchen die ne Millisekunde im Bild sichtbar sind? Denke ist nen Treiberbug, da es nur bei AoC und mit der 280 GTX auftritt aber sicher bin ich mir net...

um so höher die Anforderung um so mehr muß sie werkeln>ergo wirdse wärmer

Zuletzt bearbeitet:
Das ist etwas dran, Sie ist teuer aber geil, ohne zu zucken 500 hingelegt. Kann Sie steuerlich absetzten, und habe noch 140 für meine GTS bekommen(G80).

Ich wollte auch keine rote nehmen, ne danke....., mag sein das die Roten etwas besser kommen in letzter Zeit, um einen 24" vernünftig zu befeuren war es die beste Entscheidung GTX280, zum heutigen Zeitpunkt.

ich würd mir auch keine 1gig Variante mehr kaufen,besser wirds dadurch auch nicht...und wenn ich die Leistung endlich habe SSAA zu nutzen,müßte ich doch bescheuert sein nur aus Frack ne andere Karte zu kaufen....

Ich habe gerade ein Bench mit 3d mark06 gemacht unter 1280x1024 jedoch nur 16280 Punkte ist das nicht ein bisschen zu wenig,

weiss jemand vielleicht ob ich das noch ein bisschen tunen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte noch mal nachhaken...
Wer mit normaler GTX280 schafft Chiptakt: 670MHz, Speichertakt: 1215MHz, Shadertakt: 1458Mhz ohne Absturz, Freeze oder Grafikfehler?
Oder schafft das wirklich jede Karte?

Hab für Dich gerade mal ne Stunde Conan in "alles was geht"-Settings gezockt.
Beeindruckt die Karte nicht. Keine Bildfehler. Nix. Hab ne Stino-Zotac die auf ihren Wasserkühler wartet. Bin gespannt ob Deine Watercool vor meinem AC den ich schon am 19. bestellt habe ankommen^^

Da wird sie bei FUR deutlich wärmer^^

Zuletzt bearbeitet:
hi leutz ...
ich brauch nen gutes Netzteil ... so um die 850 Watt ! Ich suche eins, das leise und ohne piepen läuft. Welches würdet ihr mir empfehlen ?

Tagan Piperock 800W. Ist bei mir unhörbar weil die Gehäuselüfter lauter sind.

Ich habe gerade ein Bench mit 3d mark06 gemacht unter 1280x1024 jedoch nur 16280 Punkte ist das nicht ein bisschen zu wenig,

weiss jemand vielleicht ob ich das noch ein bisschen tunen kann?

Mit der Karte ist der Bench schon ziemlich CPU-Limitiert. Wie viel Punkte hättest Du denn gerne? Zieh die CPU auf 4Ghz und dann kommt da noch ein bisschen was bei rum. Vielleicht solltest Du zum Graka-Testen einen Bench nehmen der nicht CPU-Limitiert ist. Schwanzmark03, Furmark, Lightsmark, Softshadow oder Dynamic-Branching.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mich ganz neu Angemeldet weil ich mein Passwort nicht mehr wusste:(, ich denke so 17000-17500 Punkte das wäre toll, ich werde das mit anderen benchmark

Tools testen.;) übrigenz CPU Score ist bei mir immer 4500- 4600 nur die Graka sind ca.7000 Score bei den beiden Werten im durschschnitt, müsste das nicht bei der Karte auf

8000 Score hoch gehen, ich würde das Bild vom Bench ja mal hier rein setzten weiss aber noch nicht wie das geht. Und noch eine frage kann ich meinen Quad Core vielleicht auf

3.4 GHz bringen läuft jetzt alles stabil 33-39° im Idle, wie gesagt ist das möglich ich benutze Luftkühlung den blau leuchtenden Zalman 9700.

Hinzugefügter Post:
>22k im Mark, da geht was!! :shot:

Da bin ich mit nur 2 CPU-Cores und 1 GPU au net sooo schlecht:

Sieht man ja hier.

Zuletzt bearbeitet:

Was willst Du mir sagen?
Hinzugefügter Post:
Hie ist es aber knapper!

Beispeil:

700/1458 geht noch
720/1458 geht auch noch,
Will man mit dem Core auch die nächste Stufe, muss der Shader schon auf 1511 hoch!

Lässt man ihn auf 1458, geht der Core auf 100 runter!

Bei 713 und 1458 ist bei mir Schluß
Wenn ich mit dem "OC Bios" höher gehe wird die Karte nicht so heiß wie wenn ich von Stock ausgehe.

Ist in Crisis stabil,werde das mal noch ein paar Tage testen dann flash ich um auf die Werte
1920x1200 DX10/64 verryhigh ist an der Stelle absolut flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist in Crisis stabil,werde das mal noch ein paar Tage testen dann flash ich um auf die Werte
1920x1200 DX10/64 verryhigh ist an der Stelle absolut flüssig.

Wenn du 28FPS als absolut flüssig bezeichnest..... ok na dann wird mir alles klar. Absolut flüssig ist eigentlich mind. 50FPS aufwärts, eher ab 60FPS.
Für mich ist nur DX9 HIGH mit 1xAA/16xAF angenehm zu zocken, das sieht einigermaßen flüssig aus mit 40-60FPS. Ist eben Ansichtssache was flüssig ist und was nicht. :haha:

ja wenn man nicht mehr fps zustande kommt dann reicht urplötzlich auch schon 28fps für ein shooter:haha:

und das sind noch gegenden ohne in action zusein,ich will nicht wissen wie weit die fps in action noch in die knie gehen;)

Das ist in Crysis in den ersten Levels absolut flüssig!
Hör dich in anderen foren um da wirst du es auch bestädigt bekommen,auch von den ATI Leuten.
Und das ist wie gesagt DX10 Vanilla.
Wenn 50 -60 FPS bei dir in Crysis nur flüssig sind muß noch 5 Jahre warten.
Da kannste dir auch dein schmeili spaaren,mit der Ansicht bist wenns um Crysis geht,ganz alleine.
Aber lassen wir das,spiel du 1200xxx mit 50 FPS und werd glücklich.
Hinzugefügter Post:
ja wenn man nicht mehr fps zustande kommt dann reicht urplötzlich auch schon 28fps für ein shooter:haha:

und das sind noch gegenden ohne in action zusein,ich will nicht wissen wie weit die fps in action noch in die knie gehen;)

Da geht garnix in die Knie,das ist ja das schöne,aber du hast ja bald deine NV dann kannstes nachstellen gelle :d
Und wie auch schon gesagt muß es keiner spielen in der Auflösung mit einer Karte gelle :d
und ein 4870 CF hat da mit bestimmtheit um die 50-60 FPS. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in Crysis in den ersten Levels absolut flüssig!
Hör dich in anderen foren um da wirst du es auch bestädigt bekommen,auch von den ATI Leuten.

Wollt ich grad sagen, du kannst die ersten Levels nicht mit dem Rest vergleichen. Später werden aus 28FPS schnell 18!

Und nochwas 28 FPS stellen eine Spielbarkeit da, haben aber mit absolut flüssig nichts zu tun. Hast du Crysis eigentlich schon komplett gespielt mit der GTX280?

BTW. ich hatte schon nen 3870CF letztes Jahr und flog durch das erste Level und musste leider wieder landen als ich in Relic auf einmal mit 5FPS zu kämpfen hatte, jeder musste landen mit CF. Es gibt Stellen in Crysis, die sind der absolute Graus. Zum Glück gibts aber auch andere Spiele. ;)

Wenn 50 -60 FPS bei dir in Crysis nur flüssig sind muß noch 5 Jahre warten.

Hatte ich vorhin schon geschrieben, ich kann Crysis "flüssig" zocken in DX9, HIGH und 1xAA/16xAF und bin sehr zufrieden, ich muss also keine 5Jahre warten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh