Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe meine ENGTX280 von Asus wieder eingepackt und schicke Sie zurück.
Ich hatte Temps um die 115°C bei 3DMark06, spielen war nicht möglich, sobald die Temp gestiegen ist, fing das Game an zu Ruckeln.
Mir ist aufgefallen, das die Karte nicht richtig montiert ist, wenn man auf den PCIe Stecker schaute, sah man, dass die Karte unter dem Kühler leicht gewölbt war. Ich vermute das es wohl viele Produktionsfehler bei der Serie gibt. Was soll man verlangen, bei Made in China.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso?
deswegen hat meine bei AoC gethrottlet?

Wenn es so sein sollte, dass die Kontakte zwischen Kühler und GPU schlecht ausgeführt sind, dann ist es sicherlich ein Garantiefall.
 
Garnatie brauche ich nicht in Anspruch zu nehmen, habe die Karte erst gestern von HOH.de bekommen.
Ich werde erst einmal warten, was so passiert mit der 280 gtx.
Ich war doch sehr erschrocken, den Lüfter bei 100% Leistung zu hören, diesen Hört man sogar bei voller Zockerlautstärke.
 
Ich habe meine ENGTX280 von Asus wieder eingepackt und schicke Sie zurück.
Ich hatte Temps um die 115°C bei 3DMark06, spielen war nicht möglich, sobald die Temp gestiegen ist, fing das Game an zu Ruckeln.
Mir ist aufgefallen, das die Karte nicht richtig montiert ist, wenn man auf den PCIe Stecker schaute, sah man, dass die Karte unter dem Kühler leicht gewölbt war. Ich vermute das es wohl viele Produktionsfehler bei der Serie gibt. Was soll man verlangen, bei Made in China.

Genau dass was ich schon vermutete, der Kühler liegt nicht eben
auf der der GPU auf und schon hat man ein großes Problem.
Wie du schon sagtest "Made in China"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr regt euch umsonst auf. Wird sowieso alles gelöscht. Aber fein wenn ihr euch gegenseitig anstinken könnt. Immer gib ihm. Hab ich wenigstens was zu lachen^^
 
Knapp 19K. 3d06, nich schlecht der Specht.....
 

Anhänge

  • 2008-06-28 3d06.png
    2008-06-28 3d06.png
    88,3 KB · Aufrufe: 47
Gut zu wissen, dass der GT200 so heiss wird, da warte ich gerne den GT200b ab, der Ende des Sommers kommen soll.

Hier im Link steht ja, dass der GT200 nicht nur groß ist, sondern auch jede Menge Hitze produziert, wo soll die Abwärme der 236W auch hin.

http://www.nordichardware.com/news,7815.html
 


hab das Bios jetzt so geflasht mit 1.12-1.06-1.03
Absolut stabil
bei 720 muß ich auf 1512 Shader sonst fällt der Core auf 100.
Ist mir dann zu wenig Luft nach oben ums so zu flashen.
 
weil du das sagst oder was?

nö der mod hats zu dir schon gesagt du sollst dich hier raushaltn ,bistn ati fanboy und stänkerst gegen nv rum ,sonst nix, sowas braucht hier kein mensch.

Nioch dazu erzählste usern müll ,hattest nie ein 780 oder 790 i board, die sind sau gut ,die 790er sogar besser als der x48 beim takten !
 
Mal ne Frage wie warm darf eigentlich der VRAM werden der liegt bei mir nach ner Weile
Furmark bei circa 95 Grad ist das normal ?
 
@Nascher
Sind die Dir absoluten Zahlen denn so wichtig? Wenn die Graka Fehler produziert/abstürzt oder Throttelt ist sie zu warm. Das ist der einzige Wert der wirklich zählt. Die meisten Temperatur-Sensoren sind billig-Schrott. Die Werte die die liefern sind wenn es gut geht in der Nähe der Wirklichkeit. Ist doch bei CPUs das gleiche (jedenfalls bei meinem alten 45nm-Penryn. Da zeigen die Sensoren nur Quatsch an).

@Rest

Hab meine Zotac nachdem ich die ganze Nacht fein AOC in "Alles was geht und 2560er Auflösung" gezockt habe auch mal auf 702/1458/1242 geflashed. Die Frage ist jetzt: Trau ich mich auch die Spannungen zu senken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ist mir nicht so wichtig laufen tut sie ja TOP.

Ich wollte es nur Wissen ob es da auch Vorgaben der Hersteller vielleicht gibt.
 
Dein "alter" Penryn? :d
 
@tomsen78

weißt Du was bei GPU-Z die zweite GPU temp anzeigt ? Die erste ist vermutlich Hauptkernanzeige, ist immer etwas höher.
 

Anhänge

  • 2008-06-28_GPU-Z.png
    2008-06-28_GPU-Z.png
    7,2 KB · Aufrufe: 36
Oh dann hab ich ja doch 655MHz so wie in RT eingestellt, nur das Display zeigt 648MHz an.

Die zweite Temp könnte auch die Umgebungstemperatur sein der GPU, ist fast gleichzusetzen mit der PCB-Temp. Achte einfach auf die erste Temp.

 
Zuletzt bearbeitet:
780i und 790i sind genauso Schrott, wenn das Webwilli schon sagt dann ist es auch so dann bauch ich es nicht testen mit nem QX gehts vieleicht aber Quad+hohen FSB und tschüss.
Ein 780i/790i würd ich mir nie freiwillig rein bauen, Geschenkt nehm ich eins was ich gleich an den nächsten Depp verkaufen würde :fresse:

Wenn zocker Dinge von Nvidia testet, dann sind seine Tests eh fürn Arsch und gehören ignoriert. zocker macht alle Nvidia Produkte schlecht, denn nur AMD ist Weltklasse!
 
Dafür hat er aber jetzt ne Q9700 CPU :d
 
Hatte auch vor dem hier nen E8400, der hat auch von den Sensoren her ziemlich genervt. Deshalb bin ich wieder auf den Q6700 ungestiegen (Vorher Q6600) ;)
 
hi will mir nun auch die 280 holen
was haltet ihr von der zotac mit 700 mhz

oder doch eine nehmen mit standarttakt ?

MFG
 
Meine standard-Takt Zotac hab ich gerade umgeflashed. Musst Du wissen ob Dir der Service von Zotac für diesen kleinen Eingriff die Kohle wert ist (und die Garantie das es funktioniert^^).
 
hi will mir nun auch die 280 holen
was haltet ihr von der zotac mit 700 mhz

oder doch eine nehmen mit standarttakt ?

MFG

Hi

also ich habe auch die non AMP von ZOTAC und die geht auch locker auf 700, 1400 und 1200. Eine Garantie das alle so gut gehen gibt es natürlich nicht.
Wenn dir der Aufpreis das Wert ist schlag zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh