Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Asus GTX 280 um 395€ .... autsch

Wer die Karte vor 1-2 Wochen um über 500€ gekauft hat beißt sich jetzt in den Ar***

sinkt sicher noch auf 380€ ab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok der funzt, aber bringt 28 statt 19 ops im Vantage:shake:

Also entweder funzt die Karte nicht so wie sie soll oder Nvidia macht richtig krasses cheating mit dem "Nvidia PhysX" weil ne billige krüppel GT wäre da 4x so schnell was nicht sein kann.


Hat Nvidia jetzt etwa die Treiner only für CUDA gemacht oder wie ?
Deine Werte sind korrekt. Mit nem quadcore hatte ich mit der Phys-X hardware auch nur ca 30 ops. (ohne ca 22 ops)

Die Nvidia Gpu ist eben VIEL schneller als die Ageia PPU. Ist ja auch logisch, wenn man sich die Transistorzahlen ansieht.

Das ist kein cheating, die GPU ist so schnell.

Meine Ageia PPU habe ich vor kurzem verkauft...
 
ICh verstehe nicht warum sich immer gleich so angemacht fühlen wegen Nvidia und ATI

Das forum ist doch da um uns gegenseitig zu Helfen und wenn halt der eine Hersteller fast die gleiche leistung um einiges billig her giebt sollten wir uns da ratschläge geben oder untereinander vergleichen in bestimmten bereichen und nicht dumm anmachen.
Aber da is warscheinlich das Problem das die meisten noch nicht das 18 Lebensjahr erreicht haben :wink:
 
falsch, sollte eigentlich nicht so sein die PhysX Karte sollte das gleiche leisten wie ne NV Karte ;)
Wie kommst denn auf die Idee? Die PPU ist im Vergleich zu ner GPU ein winzig kleiner chip, gerade mal ne Spur schneller als EIN Kern einer CPU.
Ich hatte ja die PPU seit Tag 1 (aus USA importiert damals) und weiß daher ganz genau wie schnell die ist- nämlich nicht sehr schnell.
Aber wie ich sehe, NV macht die PhysX karte im Vantage schön langsam aber im Spielen ist es das gleich :mad:
Die machen gar nix langsam. Die neuen Treiber von Nvidia für die PPU haben NICHTS an der Leistung der PPU geändert...
 
achso verstehe aber ich verstehe immer noch nicht warum einige hier so hohe werte haben was mache ich falsch??? plz help!!!
 
achso verstehe aber ich verstehe immer noch nicht warum einige hier so hohe werte haben was mache ich falsch??? plz help!!!

Der 06er hängt viel zu stark von der CPU ab, wenn man da einen Quad mit 4 GHz auffährt, hat der Rest keine Chance mehr. Ich schaffe da auch nur so um die 15xxx Punkte.
 
Asus GTX 280 um 395€ .... autsch

Wer die Karte vor 1-2 Wochen um über 500€ gekauft hat beißt sich jetzt in den Ar***
Und stell dir mal vor, wie ich bereits beiße, der ZWEI gekauft hat.
Über 200€ Verlust in wenigen Tagen- so macht das Spaß :wall:

Btw, meine Kühler sind heute gekommen, Einbau + Pics dann heute Abend oder morgen ;)
 
achso verstehe aber ich verstehe immer noch nicht warum einige hier so hohe werte haben was mache ich falsch??? plz help!!!

PhysX geht nur im Vantage, da kannste ja gern mal testen, da kommste an meine Werte ran!

Du machst nix falsch! Etwas mehr OC + CPU @ 4GHz, dann werdens auch 19k, .. ist aber doch unwichtig!
 
PhysX geht nur im Vantage, da kannste ja gern mal testen, da kommste an meine Werte ran!

Du machst nix falsch! Etwas mehr OC + CPU @ 4GHz, dann werdens auch 19k, .. ist aber doch unwichtig!

Du hast deinen bestimmt mit wakü auf 4ghz ne?
 
Sollte jemand die XFX GTX 280 XXX haben, so bitte ich um bereitstellen des Bios davon. Würde das gerne mal testen.
 
bei Tes,helf mal schnell einer,im nHnacer>Einstellen Kompa>auf Oblivion bits=AA+HDR ?und den Haken setzen bei AA aufwerten?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen direkten Vergleich in Sachen Lautstärke 4870 und GTX280? Ich habe 2x4870 und die gehen mir echt krass auf die Nerven, ständig drehen die Lüfter selbst unter 2D hoch- und runter. Morgen bekomme ich meine MSI GTX280 OC, wie laut ist die ca. und gibts da auch dieses schnelle switchen der Umdrehungen? Thanx.
 
Hat jemand nen direkten Vergleich in Sachen Lautstärke 4870 und GTX280? Ich habe 2x4870 und die gehen mir echt krass auf die Nerven, ständig drehen die Lüfter selbst unter 2D hoch- und runter. Morgen bekomme ich meine MSI GTX280 OC, wie laut ist die ca. und gibts da auch dieses schnelle switchen der Umdrehungen? Thanx.

Hardwareluxx erste Seite.
 
Das die Laut ist, ist mir schon klar;) Ich möcht einfach nur wissen, ob der Lüfter auch so oft hoch- und runterdreht. Das ist es was mich am meisten nervt. Wenn ich im Netz surfe oder mal was anderes außer spielen mache, möchte ich net so ne Lärmbelästigung wie bei der 4870. Davon abgesehen werde ich eh in 2-3 Wochen nen Wasserkühler von Watercool montieren.
 
Mir ist der sehr schnelle Preissturz nun egal, habe eben mit meinem Händler des Vertrauens telefoniert und meinen Unmut über die erhebliche Preisdifferenz in so kurzer Zeit geäußert, da der Preis gefallen ist, da hatte ich meine Karte gerade mal in den Händen. Tja und was soll ich sagen? Die komplette Differenz zum aktuellen Preis wurde mir erstattet.
 
Seems like Crysis doesnt support Tri-Sli at the moment.
SLI indicators barely reach halfway the screen, so only 2 cards sli is supported at the moment.
Nvida please bring on some working drivers !!!
THE game where tri-sli is needed fails big time

As promised Futuremark Vantage scores:
Setup in sig,
Xtreme X13428 gpu 12944 cpu 46382
Performance P27119 gpu 23796 cpu 46666

System pulls 700Watt @ full load

temps under load: gpu0 85`c gpu1 85`c gpu2 76`c, very clear wich card gets the most air

Time for some overclocking
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh