Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn du so nett bist ,mal schauen ob der Lüfter und Kühler mit abgehen beim "entpacken" oder ob die noch extra auf der Karte verschraubt sind und dann vieleicht mal testen wie die temps ohne Kleidchen ausschauen.

Zwei Extra Schrauben, ist aber "im Cover". D.h. Du würdest nur den hinteren Deckel abmachen, wenn Du die beiden Schrauben löst hast Du gleich Lüfter und Cover in der Hand (nach ein bisschen gewürge um den Widerstand der fleissig verteilten WLP zu überwinden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OT
@Tomsen
Also bei mir läuft das Frontlines auch so schnell genug, weil Ich mir aus Dingen wie AntiAliasing überhaupt nichts mache;) Warten wir ab wie sich die Preise entwickeln, 350€ würd Ich gerade noch so für die GTX hinlegen, aber wahrscheinlich werd ICh doch zur Ati greifen.

aber btt
 
Natürlich war Frontlines auch ohne AA kein Problem aber schau dir das mal an, macht richtig Freude das zu sehen.
Hopp zocken! ;)

1680x1050, Very High (max Mesh), 4xMSAA (nhancer oblivion) + 16xAF
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Snoopy

30 Minuten Zocken. Ist halt was anderes als 10 Minuten FUR in voller Pulle :-)



60 Minuten zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer von euch muss mir mal was erklären!

Gestern, 20°C im Zimmer, ... trotzdem bei 720/1458, beim zocken 87°C bei 85% Lüfter.

Heute, viel heißer draußen, da müssten die Temps noch höher sein, grad 2h UT gezockt, 74°C 50!!!!% Lüfter!???

Wie soll ich dann das verstehn?
 
die Karte wird ja immer biliger :eek:

sorry 4 ot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin die Wärmeleitpaste gegen ArcticSilver5 ausgetauscht, leider hat es überhaupt nichts gebracht. Die Temperaturen gehen immer noch bis auf ca. 96°C hoch wenn alles zu 100% ausgelastet ist. Beim undervoltetem Bios hat sich temperaturmäßig auch nichts getan.

Das sich die Temps. nicht verbessert haben wundert mich allerdings, den die nicht gerade geizig aufgetragene Originalwärmeleitpaste war teilweise 0.5 - 1 mm dick.:eek: Das auseinander nehmen des Kühlers war übrigens eine ganz schöne Fummelarbeit.
 
Hardware geht vor!!! :coolblue:

Einen Zähler wie oft man flashen kann, ... noch nie was von gehört!?
Klingt aber übel, was passiert danach?

Wie hoch war der bei andern Karten so?

Verhält sich wie bei USB-Stick, Flash-Speicher, SSDs etc. - irgendwann ist Schluss! Wann, weiss keiner hier...

Zwei Extra Schrauben, ist aber "im Cover". D.h. Du würdest nur den hinteren Deckel abmachen, wenn Du die beiden Schrauben löst hast Du gleich Lüfter und Cover in der Hand (nach ein bisschen gewürge um den Widerstand der fleissig verteilten WLP zu überwinden).

Karte vorher warm/heiss laufen lassen, dann vorsichtig mit Schraubendreher (flach) zw. Kühler und Karte ist am einfachsten.




Die blöde Graka limitiert so extrem :motz:


:-)p)

Ich würde sagen "blöde CPU". Ein DC (intel) mit 3500MHz sollte es min. sein.EIn QC wäre aber besser.


Für Snoopy

30 Minuten Zocken. Ist halt was anderes als 10 Minuten FUR in voller Pulle :-)



60 Minuten zocken

Sieht schon wesentlich besser aus :)
Wie hoch würde es mit Furmark eig. gehen? Die 71°C wären ja noch kräftig am steigen.


@ OC_Burner

Hast du Kühler und IHS auf Planheit überprüft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinen Plan, wenn ich die Zeit und Lust mal finde lass ich länger laufen^^
 
Sind dein Ram´s hinten nackt oder Kühlerchen drauf?
Ich nehme mal an, dass der Vram sich trotz Wakü nicht besser takten lässt, oder? War zumin. bisher immer so, dass Ram´s selbst auf Wakü nicht besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy
Sind Nackt. Ich werd bei Gelegenheit mal nen Aquaero-Fühler ranbappen.
 
Einer von euch muss mir mal was erklären!

Gestern, 20°C im Zimmer, ... trotzdem bei 720/1458, beim zocken 87°C bei 85% Lüfter.

Heute, viel heißer draußen, da müssten die Temps noch höher sein, grad 2h UT gezockt, 74°C 50!!!!% Lüfter!???

Wie soll ich dann das verstehn?

Unterschiedliche Spiele brauchen unterschiedliche Leistung. Gleiches gilt für unterschiedliche Settings und unterschiedliche Levels/Maps.
 
Habe nach 5 std. Crysis zocken einen Absturz gehabt leider.
Der Fehler lautet
"Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife".
Eventuell doch zu hoch getaktet?
 
Das Hitzeproblem meiner Zotac wurde jetzt übrigens recht schnell noch offiziell bestätigt:


"Sehr geehrter Herr xxxx ,

zu Ihrer Rücksendung haben wir weitere Informationen.
Der Hersteller hat den Defekt bestätigt, daher [...] "


falls es noch wen interessiert ;)
 
@ John_Q

Hast du Ntune drauf?
Das kann auch an Ntune liegen

Evildead
 
@ John_Q

Hätte ja sein können,das du Ntune drauf hast
nee Automatisch ist Ntune nicht drauf,weil mit Ntune kann man auch Garfikkarten Übertakten,grade deswegen.

Weil Ntune kann auch zu Probleme führen.

MFG Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh