Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach schied ich bin glaub übermüdet ich glaub der meinte die Ultra ..
exeguteme :hail:

da bin ich ja noch mehr gespannt...aber sondieren kann man die Dinger nicht ...da kommen gerade mal 40 aus nem Wafer oder?

aber wieso gehen die 260er locker bis 1600....
naja wir werdens sehen wenn wir überhaupt was sehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ach schied ich bin glaub übermüdet ich glaub der meinte die Ultra ..
exeguteme :hail:

da bin ich ja noch mehr gespannt...aber sondieren kann man die die Dinger nicht ...da kommen gerade mal 40 aus nem Wafer oder?


Aber Hauptsache mich mal wieder von der Seite angemacht, .. neenee!
Aber kein Thema ...


Klar könnte man selektiern, aber das glaube ich nicht, dass die Taktraten nur über selektieren gehn!
Die Karten gehen bisher fast alle gleich hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Hauptsache mich mal wieder von der Seite angemacht, .. neenee!

Klar könnte man selektiern, aber das glaube ich nicht, dass die Taktraten nur über selektieren gehn!
Die Karten gehen bisher fast alle gleich hoch.

:hail: ach komm du steckst das weg,außerdem wars von vorne
 
:hail: ach komm du steckst das weg,außerdem wars von vorne

:drool:

Ich sehe auch in einer vGPU Erhöhung nicht solche Taktraten.
Erstens würde die Karte zu warm werden, zudem macht die Karte wohl trotz Wakü und 1,3xv bei ca. 800/16xx zu, ... und das wäre mit LuKü nicht machbar.

Ein Möglichkeit sähe ich in 55nm, aber soweit sind wir wohl noch nicht.
 
vielleicht spielt da ja einfach die thermik ne rolle? die gtx260 bleiben ja kühler weil weniger einheiten, und mit wakü näher ich mich auch grade den 1600 an(756/1566/1296 grade^^), hisn schafft die bestimmt auch
 
reagiert sowie extrem eigenartig...Crisis Vanilla geht locker mit 1512 mit dem mster Mod kann ich das vergessen....
Hinzugefügter Post:
vielleicht spielt da ja einfach die thermik ne rolle? die gtx260 bleiben ja kühler weil weniger einheiten, und mit wakü näher ich mich auch grade den 1600 an(756/1566/1296 grade^^), hisn schafft die bestimmt auch
wenn ich den Lüfter auf 100% laufen lasse hab ich noch keine 65 Grad mit 1.12v
Ich glaub bei HisN hat die auch bei 1566 Bildfehler gehabt.
reicht aber in 1920x1200 locker



 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht spielt da ja einfach die thermik ne rolle? die gtx260 bleiben ja kühler weil weniger einheiten, und mit wakü näher ich mich auch grade den 1600 an(756/1566/1296 grade^^), hisn schafft die bestimmt auch

Klar, Temp spielt ne große Rolle, bei -50°C gehn 1GHz/2GHz, aber mit Luft bekommste das ding wohl nicht kühl genug für 1680 Shader.

wenn ich den Lüfter auf 100% laufen lasse hab ich noch keine 65 Grad mit 1.12v
Ich glaub bei HisN hat die auch bei 1566 Bildfehler gehabt.

Ja, minimal!
Aber je niedriger die Temp, desto mehr geht da an Takt, selbst ohne Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du es hast versuchs es,so recht begeistert sind die hier nicht von der Marke,hab ich schon öfters gelesen.
Ach so ältere,das hab ich nicht gewußt.
 

Löl, zuppi! :fresse:
Ich wollt ja nix sagen. ;)
Hinzugefügter Post:
Tut mir fasst schon weh das zu fragen, aber langt dieses NT (hat nur 2x 6pin)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a213911.html
mit 2x5-25" ->1x 6pin und 2x 6pin -> 1x 8pin für die Karte?

Lass es Demo! Nehm kein BeQuiet, mit die schlechteste Wahl.
Leg nochma 15 Euro drauf und greif zu was Gscheitem! Corsair TX750W
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch kein Straight Power von Bequiet nehmen entweder Corsair oder Enermax mit 520 oder 525w. Straight Power ist mir schon eins in Schall und Rauch aufgegangen.
 
Ich würde auch kein Straight Power von Bequiet nehmen entweder Corsair oder Enermax mit 520 oder 525w. Straight Power ist mir schon eins in Schall und Rauch aufgegangen.

ehrlich? ich hab bislang mit beQuiet (dark pro) gute Erfahrung gemcht. vor allem der leise Betrieb. Hatte vorher die 530 W Version , nun die 750 Watt Version. würde mir auch immer beQuiet wieder holen.Auch in den meisten Testen liegen sie weit vorne
 
Jetzt fangt bitte net mit Einzelfällen an :angel:

Lass es Demo! Nehm kein BeQuiet, mit die schlechteste Wahl.
Leg nochma 15 Euro drauf und greif zu was Gscheitem! Corsair TX750W

LoL Dude!
Ich wills erstma mit meinem NT versuchen und wenns net klappt dann erst was andres.
Bis jetzt konnte das Teil jede Karte 2900er/8800er/3870/X2 stemmen, da sollte es für die 280er auch langen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich? ich hab bislang mit beQuiet (dark pro) gute Erfahrung gemcht. vor allem der leise Betrieb. Hatte vorher die 530 W Version , nun die 750 Watt Version. würde mir auch immer beQuiet wieder holen.Auch in den meisten Testen liegen sie weit vorne
Na weit vorne ? Die geben sich ja alle nicht viel zumindest würde ich mir kein Straight Power wieder holen. Ein DP hatte ich nie die sind ja vom Preis vergleichbar wie die Enermax Modu 82+ Teile zumindest die Dark Power Pro P7 Geräte.
 
Hallo, ich besitze das Tagan-TG480-U15 Easycon Netzweil, welches nur über zwei 6-Pin Stromanschlüsse verfügt. Aber ich habe gelesen, dass bei den 280er Grafikkarten 6-Pin to 8-Pin Konverter dabei sind.

Die restlichen Sachen werden: ein ASUS P5Q Deluxe, ein Core 2 Quad 9300, DVD-Brenner, Creative X-Fi Gamer, 4GB Ram...

Meint ihr, ich muss mir unbedingt auch ein neues Netzteil kaufen oder reicht das noch gerade so aus?
 
Wie wäre es wenn Du es ausprobierst anstatt auf gut Glück 100 Euro in ein neues Netzteil zu investieren?

BTW zur BQ-Diskussion hier. Mein funkelnagelneues BQ-550W (das schon mit 6 und 8-Pin PCEe-Stecker bei mir angekommen ist) hat für meine Hardware nicht gereicht. Eine 9800GX2 war kein Problem. Bei der 280GTX gabs RESETS und HÄNGER unter Last.

@arti0n
Mehr kann Dir auch nicht passieren. Netzteile gehen nur selten in Rauch und Flammen auf^^
 
Nee, da ist ja keine Sperre, .. der Shader ist da einfach am Ende, da geht wohl nur mit mehr Spannung noch mehr, aber dann gäbe die Karte noch heißer.

Außerdem war Dural selbst mit vMod bei 1600 am Anschlag, viel mehr geht da nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die "normale" jetzige GTX280 solche Taktraten in Serie schafft.

Also entweder 55nm, glaub ich aber noch längst nicht, oder extremst selektiert.
Wenns überhaupt stimmt.

Trotzdem komisch, warum er 1666 haben soll. Würde mich nicht wundern, wenn die Testkarten selektiert wären, denn 1666 ist wirklich eine extreme Ausnahme.


Später...ich will auf jedenfall einen gesichterten Core Takt von 700MHz haben, den ich später noch höher takten kann, zusammen mit Shader- und VRamtakt und das mit einer Wakü...
Hier wäre es auch interessant zu wissen, ob die Karten selektiert wurden, denn die Zotac AMP müsste den Takt in Furmaek locker ohne Fehler überstehen, was aber wohl nicht jede Karte macht. Ergo - Zotac AMps müssten selektiert sein, um garantiert bei ALLEM auf 700 zu laufen.


Hab zwar RT-Monitoring mitlaufen lassen, aber musste jedesmal neustarten um die Karte wieder zubeleben! Schätze mal jenseits der 110°C .

Bei läuft alles stock! Hab eine von den Warmen:stupid:

Wieso lässt du sie nicht tauschen? Eine Frage der Zeit, bis sie abbrennt. Die Lebensdauer leidet jedenfalls extrem, das kann ich dir jetzt schon sagen.


BTW zur BQ-Diskussion hier. Mein funkelnagelneues BQ-550W (das schon mit 6 und 8-Pin PCEe-Stecker bei mir angekommen ist) hat für meine Hardware nicht gereicht. Eine 9800GX2 war kein Problem. Bei der 280GTX gabs RESETS und HÄNGER unter Last.

In 3DC hast du mit "Hänger" = Resets gemeint. Nun steht da "Resets UND Hänger"!?


@ all

Wegen EVGA-GTX280 + 3DMark Vantage-Gutschein...
Betrifft das alle EVGA-GTX280-Karten oder nur die OC-Editionen? Ich finde den Link für den Gutschein nicht mehr.

Sieh an...
4870-CF frisst mehr Strom als GTX260-SLI :d

http://www.computerbase.de/artikel/...e_gtx_260_sli/26/#abschnitt_leistungsaufnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte macht denn von den Besitzern hier keine 700 Core Takt ? Bisher ging es bei allen nur natürlich nicht bei den Defekten die schon 105 Grad nach 10sek Furmark hatten.
 
@Snoopy
Jupp, bin manchmal nicht so genau. Kann mich aber an Reset-Drücken erinnern^^
 
mein hx520 fängt im 3dmark leicht an zu pfeifen, wenn ich auf 765/1566/1296 stelle ...
ob ich da vielleicht am limit bin?:d
 
Ich würde auch kein Straight Power von Bequiet nehmen entweder Corsair oder Enermax mit 520 oder 525w. Straight Power ist mir schon eins in Schall und Rauch aufgegangen.

Ich hätt noch ein Enermax 565 abzugeben.
Wenn einer Interesse hat, PM!

Welche Karte macht denn von den Besitzern hier keine 700 Core Takt ? Bisher ging es bei allen nur natürlich nicht bei den Defekten die schon 105 Grad nach 10sek Furmark hatten.

Vlt sollten wir mal langsam ne OC Liste @ Air und Wasser machen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab auch noch nen 1000 Watt Enermax abzugeben....
Hinzugefügter Post:
ich seh da nur 1512 :(


die ultra läuft mit 1676mhz shadertakt

pretested>
http://www.pctweaker.de/index.php?cat=c1469_Core-2-Duo-E8500.html
Hinzugefügter Post:
mein hx520 fängt im 3dmark leicht an zu pfeifen, wenn ich auf 765/1566/1296 stelle ...
ob ich da vielleicht am limit bin?:d
mach mal vsyng an
Hinzugefügter Post:
Zitat:
Zitat von OliverM84 Beitrag anzeigen
Nee, da ist ja keine Sperre, .. der Shader ist da einfach am Ende, da geht wohl nur mit mehr Spannung noch mehr, aber dann gäbe die Karte noch heißer.

Außerdem war Dural selbst mit vMod bei 1600 am Anschlag, viel mehr geht da nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die "normale" jetzige GTX280 solche Taktraten in Serie schafft.

Also entweder 55nm, glaub ich aber noch längst nicht, oder extremst selektiert.
Wenns überhaupt stimmt.
Trotzdem komisch, warum er 1666 haben soll. Würde mich nicht wundern, wenn die Testkarten selektiert wären, denn 1666 ist wirklich eine extreme Ausnahme.

ich hab mich doch verguggt,die Ultra ist mit den 1666 gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich nutze die Zotac AMP seit 1 Woche. Der Takt liegt bei 702Mhz und Speicher 1152 Mhz, laut Nvidia Monitor. Damit läuft sie stabil. Ich zocke stundenlang Crysis.

Übertakten habe ich versucht. GPU Takt kann ich aber gerade mal auf 750Mhz anheben, danach taktet sie automatisch runter auf 2D Takt. Geht also nicht. Bis 750Mhz gehts. Ich habe aber keine tests gemacht, da sich das bischen übertakten nicht lohnt für mich. Die Karte ist auch so schnell genug.

Als Netzteil nutze ich das Bequit Dark Power Pro 530Watt. ich habe Spitzenleistung von 430 Watt (Gesamtsystem, ohne Monitor) gemessen.

Gruß Erik

PS: Ich habe noch 590 Euro bezahlt für die Karte :) Was kostet die Welt? :) :)
 
Hi,

ich nutze die Zotac AMP seit 1 Woche. Der Takt liegt bei 702Mhz und Speicher 1152 Mhz, laut Nvidia Monitor. Damit läuft sie stabil. Ich zocke stundenlang Crysis.

Übertakten habe ich versucht. GPU Takt kann ich aber gerade mal auf 750Mhz anheben, danach taktet sie automatisch runter auf 2D Takt. Geht also nicht. Bis 750Mhz gehts. Ich habe aber keine tests gemacht, da sich das bischen übertakten nicht lohnt für mich. Die Karte ist auch so schnell genug.

Als Netzteil nutze ich das Bequit Dark Power Pro 530Watt. ich habe Spitzenleistung von 430 Watt (Gesamtsystem, ohne Monitor) gemessen.

Gruß Erik


PS: Ich habe noch 590 Euro bezahlt für die Karte :) Was kostet die Welt? :) :)


Bei 750 ist in der Regel auch Schicht im Schacht.
Meinst du dass er dann unter Last auf 2D runter geht, also "throttelt" oder direkt auf 100MHz Core, wenn du takten willst?


Versteh ich nicht ganz dem Post, was sollen hier pretestet CPUs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Clusen>e8500 gesucht
Hinzugefügter Post:
Ich würde eher ein paar Games zocken anstatt zu benchen :-)

Durfte heute meinen Kühler von der Post abholen *grunz*. Sagtmal. Was sollen eigentlich die Wärmeleitpads für die Spawas wenn die gar nicht vom Kühler bedeckt werden?



Der Umbau ist übrigens eine Sache von 10-15 Minuten. Das schwierigste ist diese blöde Nasen-Bauweise wenn man das Cover nicht zerstören will. Hat bei mir aber gut geklappt. Durch das Vorwarnen hier hab ich die Halte-Schrauben auch nicht festgedröhnt wie ein Tier. Lief alles auf Anhieb.

würde das etwas bringen bei LuKü das Ding auseinander zu nehmen und AS5 zu verschmieren..Ram etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Undervolting ist nur noch geil! ;)
Habe grad mehr Zeit da 2 Tage Urlaub :-)hail:).

702/1434/1224 (GPU-Z) in Furmark stabil mit nur 1.06v in 3D.

Habt ihr auch einen Unterschied oft in eingestellten Taktraten und den von Rivatuner Ausgelesenen?

Schaut Euch bitte mal mein Screenshot an, ich bekomme verschiedene Werte angezeigt, welche stimmen denn jetzt?



Interessant auch die Temperaturentwicklung.
Raumtemperatur: 20,5° (ahhh, endlich kühl!)

In Furmark
83° bei 69% Lüfter
77° bei 100% Lüfter

Das ist erstaunlich, vorher hatte ich 10°-15° mehr in Furmark bei 1.18v :hail:
 
Also das Undervolting ist nur noch geil! ;)
Habe grad mehr Zeit da 2 Tage Urlaub :-)hail:).

702/1434/1224 (GPU-Z) in Furmark stabil mit nur 1.06v in 3D.

Habt ihr auch einen Unterschied oft in eingestellten Taktraten und den von Rivatuner Ausgelesenen?

Schaut Euch bitte mal mein Screenshot an, ich bekomme verschiedene Werte angezeigt, welche stimmen denn jetzt?



Interessant auch die Temperaturentwicklung.
Raumtemperatur: 20,5° (ahhh, endlich kühl!)

In Furmark
83° bei 69% Lüfter
77° bei 100% Lüfter

Das ist erstaunlich, vorher hatte ich 10°-15° mehr in Furmark bei 1.18v :hail:


Die Karte hat wie auch schon der G80 Taktdomänen, also die Karte kann nur bestimmte Taktraten annehmen, Rivatuner zeigt diese Taktraten korrekt an.
GPU-Z zeigt einfach nur das was du einstellst!

Hier die Liste die ich mal gemacht hab, mit den Taktraten die möglich sind.
http://www.partypicssaarland.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=441
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh