Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@[SDH]Blackbird
Genau das dachte ich auch, bis Gestern. Aber meine Karte ( Lüfter ) verhält sich definitiv anders. Eventuell liegts auch an dem PhysX Treiber?? Aber die Temps sind definitiv niedriger ( und das um gute 13°C unter Last!! ) mit dem 177,39 Beta. Hatte auch schon gedacht ich hätte eine von den "schlechten" erwischt da die Karte 105°C machte mit dem 177,41.
Karte läuft übrigens absolut Standart ( Takt und Volt ) und die Raumtemperatur lag bei 25°C.

@tomsen78
Werde das Heue Nachmittag noch mal ausgiebig Testen. Gestern wars halt nur einmal um die PhysX in UT3 zu probieren.

* Werde dann auch mal ein paar Screens machen.:d *
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tomsen78
Sag mal, Wo hast Du denn die 1.06 V eingestellt?
Bei meiner XFX XT habe ich bei 3D 1.06 V bereits stehen und bei Extra besagte 1.18 V - abgelesen über Nibitor. Die 1.18 V Extra beziehen sich doch sicher auf "Überlast" oder so... oder habe ich irgendwas überlesen? :fresse:

Ah,ich sehe gerade, die Extra Einstellung ist für das "OC" zuständig und da wird der volle Takt genommen, bei mir 640 / 1404 / 1200.
Nun frage ich mich aber, was dann die Einstellung "3D" bedeutet.

3D hab ich 1.03v eingestellt anstatt 1.06v
Und unter EXTRA dann 1.06v anstatt 1.18v

In Spielen wird scheinbar immer der EXTRA Modus benutzt. Der 3D Takt kommt dennoch in Spielen zum Tragen wenn du bspw. im Spielemenü bist oder ein neuer Level geladen wird. So kann nochmals Energie gespart werden. Leider merke ich das oft in Spiele wie Jericho, dann dauert es paar Sekunden bis die FPS in die höher schnellen.
 
Ah okay,Danke.
Und bisher null Probleme gehabt in Bezug auf Stabilität?
Ich denke GPU-Z zeigt das wohl auf, was Du vermutest mit den Menüs etc. Könnte man nochmal genauer testen...
 
Ah okay,Danke.
Und bisher null Probleme gehabt in Bezug auf Stabilität?
Ich denke GPU-Z zeigt das wohl auf, was Du vermutest mit den Menüs etc. Könnte man nochmal genauer testen...

Null Probleme seit ca. 20h Einsatz in diversen Games und das bei 691/1404/1215
Davor hatte ich locker 10h mit 1.03v laufen bei niedrigerem Takt (655MHz).
Fazit, kein Freeze, keine Artefakte, volle Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Null Probleme seit ca. 20h Einsatz in diversen Games und das bei 691/1404/1215
Davor hatte ich locker 10h mit 1.03v laufen bei niedrigerem Takt (655MHz).
Fazit, kein Freeze, keine Artefakte, volle Leistung.

Ich überlege gerade, ob ich das evtl. auch mache. Mal schauen, temp.mäßig ist alles okay bei mir. Maximal wegen der vielen Watt könnte man es sich mal überlegen. :xmas:
 
welcher ist denn jetzt der beste treiber für die 280er ?

sollte man mit physix nehmen oder ohne, und ist physix ein vorteil ?


Eizzi
 
Meine GTX 280 lasse ich erstmal mit Standard Takt laufen denn der Wasserkühler ist noch nicht verfügbar und ohne glüht die Karte in meinem Sys.



Ich bin schon am überlegen, ob ich solange die Seitenwand abbau bis der Watercool verfügbar ist (bei Aquatuning).
 
welcher ist denn jetzt der beste treiber für die 280er ?

sollte man mit physix nehmen oder ohne, und ist physix ein vorteil ?


Eizzi

Der 177.41
Mit PhysX, spricht nix dagegen!
Bringt was in Vantage und UT3 bisher! Ansonsten muss erst Unterstützung für PhysX kommen.

Meine GTX 280 lasse ich erstmal mit Standard Takt laufen denn der Wasserkühler ist noch nicht verfügbar und ohne glüht die Karte in meinem Sys.

Ich bin schon am überlegen, ob ich solange die Seitenwand abbau bis der Watercool verfügbar ist (bei Aquatuning).

Ist echt sehr warm für Lüfter @ 100% ....

Welche Karte hast du? Wie siehts mit Gehäuselüftung aus?
Mit was hast du 100% Load erzeugt?

Zum Wasserkühler, warum bestellst du nicht bei Watercool direkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade, ob ich das evtl. auch mache. Mal schauen, temp.mäßig ist alles okay bei mir. Maximal wegen der vielen Watt könnte man es sich mal überlegen. :xmas:

Aber ich warne dich, die Garantie ist damit weg, außer die kontrollieren das net im Laden. Schau auch erst ob die Karte ne Weile ohne Mod Bios richtig funzt.
 
Meine GTX 280 lasse ich erstmal mit Standard Takt laufen denn der Wasserkühler ist noch nicht verfügbar und ohne glüht die Karte in meinem Sys.



Ich bin schon am überlegen, ob ich solange die Seitenwand abbau bis der Watercool verfügbar ist (bei Aquatuning).

Hmm.... das ist schon merkwürdig. Ist diese Temp unter last gemessen oder im idle?

Meine hat under Idle schöne angenehme 40-50 C und das mit OC (XFX XXX)
und unter Last hab ich sie so gut wie noch nie über 80 C gesehen.
 
Ist echt sehr warm für Lüfter @ 100% ....

Welche Karte hast du? Wie siehts mit Gehäuselüftung aus?
Mit was hast du 100% Load erzeugt?

Zum Wasserkühler, warum bestellst du nicht bei Watercool direkt?

Leadtek GTX 280 (seit gestern).

ATI Tool, Gehäusebelüftung?

Nur 2 Lüfter die die Luft nach draußen befördern da der Rest Wassergekühlt ist.

Watercool ist schön aber weder PayPal noch Kreditkarte sind dort möglich.

Hmm.... das ist schon merkwürdig. Ist diese Temp unter last gemessen oder im idle?

Meine hat under Idle schöne angenehme 40-50 C und das mit OC (XFX XXX)
und unter Last hab ich sie so gut wie noch nie über 80 C gesehen.

Unter Last mit ATI Tool. Jetzt idle ~65°C.

 
Idle 65°C ist auch viel, .. da staut sich bestimmt die Wärme etwas in deinem Gehäuse, andere haben 48°C idle mit 40% Lüfter!

Guck mal wie sich die Temps mit offenem Gehäuse ändern?!
 
so da mein Dealer mir sagte das mit WaKü wäre quatsch wegen 100mhz,hab ich mal so was versucht..
Vantage-das Ruckeln ist bei mir weg wenn ich die Ram 1:1 laufen lasse...ich laß das Ding jetzt mit 478FSB und 1.4vc laufen.
 
Idle 65°C ist auch viel, .. da staut sich bestimmt die Wärme etwas in deinem Gehäuse, andere haben 48°C idle mit 40% Lüfter!

Guck mal wie sich die Temps mit offenem Gehäuse ändern?!

Ich habe das Gehäuse schon offen und diese Temps.
 
Ui, .. das ist viel! .... Aber die Karte läuft ohne Probleme in 3D, ohne throtteln und so?

Ist HWL nur bei mir langsam oder allgemein?
 
HWL ist bei mir auch lahm.

Ja die Karte läuft einwandfrei trotz der Temps.
 

meint ihr das Ding überlebt ein paar Tage :d

Klar! Kommt auch auf die Kühlung an, mit was kühlst du?

Also meiner läuft auch mit Lukü auf 4.4GHz aber dennoch ist mir das bei >27° Raumtemp zu heikel. Mehr als 1.45v sollte der Wolfi nicht bekommen. Wenn ich ne wakü hätte, würd ichs natürlich wagen.
 
Noctua
sind im Bios ja "nur" 1.45..
Hat jetzt fast ne Stunde Primel hinter sich.
Ob die 20000 fallen im 06er... :asthanos: mein Ram läuft allerdings jetzt sehr zahm mit dem FSB.
 
Noctua
sind im Bios ja "nur" 1.45..
Hat jetzt fast ne Stunde Primel hinter sich.
Ob die 20000 fallen im 06er... :asthanos: mein Ram läuft allerdings jetzt sehr zahm mit dem FSB.

Ich glaub ich bench auch mal eben, bock mal wieder bisl was auszupacken!^^

Boah müss aber die Karte flashen, grummel. 1.18v wäre vonnöten, oder meinst du 1.12v reichen um sogar höher zu kommen? War das nicht so das du höher kommst mit 1.12v???

Welcher Treiber ist der Beste zum Benchen?

Mist muss mal mein Floppy wieder auskramen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns mit 1.12 nett geht gehts nett,wegen dem Quarkmark flash ich bestimmt nicht um.
Was ist mit dem Forum los,das brauch ja ewig um ne Seite aufzubauen?
 
Nee ich flash auch net um, da ich mir auch eben gedacht hab was fürn Stress für den Drecks 06er. Die 20k mit unseren DualCore sind da eh nicht zu packen. Mit nem Quad wäre das eher möglicih.

Boah das Forum ist drecks langsam, seit Gestern. :kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh