Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jetzt werde ich auch auf eine 280 gtx umsteigen..heute ist ne 260 gtx gekommen und ich war total entäuscht:(

nur 13500 punkte bei 3dmark06

da hatte meine oc 8800gtx fast das selbe 12500 punkte

ne ne so nicht da muss ich halt mehr in den geldbeutel greifen...:fresse:
 
Was soll ich da sagen mit meiner Uralt X1950XTX die hat so um die 6XXX Punkte im 3Dmark06.
 
nur 13500 punkte bei 3dmark06
da drauf brauchste doch überhaupt nicht gehen.
Ich hab hier grad die GTX 280 (quasi nicht übertaktet) in Kombination mit einem E8400 (2,66 GHz) durch den 3dmark06 mit Standardeinstellungen gejagt und hatte auch nur knapp über 12.000 (Vista x64).
Mit meiner 8800 GTX (Core 650, Shader 1600, RAM 1000) und einem Q6600 (3 GHz) hatte ich ja auch schon knapp über 14.000 Punkte (allerdings WinXp 32Bit).
Aber bei 1920x1200 mit 4xAA und 16xAF wird die GTX 280 wohl meiner alten Karte die Rücklichter zeigen (kann ich nur grad nicht ausprobieren).
Und was in Spielen abgeht ist ja auch wieder was anderes.
Ich wills Dir nur gesagt haben. Nicht das Dich die GTX 280 dann auch enttäuscht.

Ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
3D Mark 06 ist der größte Schrott um die aktuellen Karten zu "benchen".
Mach lieber ein paar Game benches und vergleiche die mit deiner
alten Grafikkarte. Vor allem in Auflösungen von 1900x1200 oder mehr wirste einen gewaltigen Unterschied feststellen.
 
Beim 3Dmark06 gibts doch die CPU Points bei einem Quad halt mehr als bei nem Dualcore. Nur unterstützen die wenigsten Spiele nen Quad.
Daher sollten woll Spielebenchmarks wohl mehr Aussagekraft haben oder einfach selber in spielen testen die man spielt.
 
hmm naja werde totzdem mir ne 280er holen welche sind empfehlenswert ???

meine karte zischt sporadisch auf die lautsprecher das ist doch nicht normal oder ??
 
Crysis is einfach scheiße programmiert, Warhead wird warscheinlich genau so gut aussehen, wenn nich sogar besser und vor allem wird es flüssiger laufen.

Das stimmt doch net! Crysis ist hervorragend programmiert. Du kannst doch alles selber einstellen. Sogar auf schwächeren Rechnern sieht Crysis geil aus. Also Super Grafik bedarf doch auch super Hardware! Es gibt nichts das ansatzweise so geil aussieht wie Crysis. Crysis ist eben 3 Jahre zu früh rausgekommen, das ist alles!

Ich meine, nur weil es nicht 100% flüssig läuft kann man es doch nicht auf die Programmierung schließen!?
Bestes Beispiel COD4, 4mal flüssiger aber auch 4mal optisch schlechter. Ich will auf die Optik von Crysis net verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
in 3 Jahren isses zu alt :d

Ja sagma halt 2 Jahre. Far Cry war auch nach 2 Jahren noch ein Hit. Denke erst in 2 Jahren werden die Games optisch auf dem Niveau von Crysis sein. Das wissen wir alle. Ich sehe sonst nur Konsolenportierungen, leider!
 
So schlecht finde ich aber CoD 4 nicht.
Crysis iss leider für meine 1950XTX zuviel des guten. Aber wie gesagt im August werde ich auf neuen Computer umrüsten. Und darfs schon ein netter E 8400 sein mit ner GTX 280 halt Singlekarte.
 
yeep da kommt nix mehr ,PC only....event. reißt es id nochmal raus,schade das die bei TR nicht mit nextGen weiter machen,aber da wäre das Gejammer wieder groß,wir Kunden sind selbst drann schuld mit dem Gejammer "das läuft nett"....
 
Das wissen wir alle. Ich sehe sonst nur Konsolenportierungen, leider! Nix was die GTX280 fordern wird! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt doch net! Crysis ist hervorragend programmiert. Du kannst doch alles selber einstellen. Sogar auf schwächeren Rechnern sieht Crysis geil aus. Also Super Grafik bedarf doch auch super Hardware! Es gibt nichts das ansatzweise so geil aussieht wie Crysis. Crysis ist eben 3 Jahre zu früh rausgekommen, das ist alles!

Ich meine, nur weil es nicht 100% flüssig läuft kann man es doch nicht auf die Programmierung schließen!?
Bestes Beispiel COD4, 4mal flüssiger aber auch 4mal optisch schlechter. Ich will auf die Optik von Crysis net verzichten.

Dem muss ich zu stimmen. Crysis ist "EyeCandy" vom Feinsten. Selbst auf "mid" sieht es noch sehr gut aus. Max Qualität bedeutet eben auch Max Hardware.

Far Cry ging damals an mir völlig vorbei. Erst als ich Crysis durch hatte habe ich es als 10€ Budget Game gekauft. Was soll ich sagen?!? Es hat mir sehr gut gefallen. Vor allem endlich mal ein Shooter der nicht schon nach 8 Stunden durch war und die echt fordernd. Was habe ich den Nanosuite in FarCry vermisst :d. Einfach ein Klasse Game.
 
so jetzt werde ich auch auf eine 280 gtx umsteigen..heute ist ne 260 gtx gekommen und ich war total entäuscht:(

nur 13500 punkte bei 3dmark06

da hatte meine oc 8800gtx fast das selbe 12500 punkte

ne ne so nicht da muss ich halt mehr in den geldbeutel greifen...:fresse:

Meine alte 9800GX2 hat 22k im Schwanzmark gemacht und meine neue 280GTX nur 19k. Und weißte was.. ich würde die GX2 nicht mal mehr geschenkt nehmen. Es kommt doch drauf an wie Deine Games laufen und nicht wie der Schwanzi skaliert.
 
Hoffe echt nur das jemand überhaupt noch Spiel für unsere GTX rausbringen wird! Ich seh da leider nicht viel. Nur Texturengematsche leider. Age of Conan hat mir seit Crysis mit am besten Gefallen was Texturen angeht.
Stalker wird sicher auch geil werden was Texturen angeht.
 
*g*
Ob es die G15-Unterstützung jetzt auch bei Zeiten im Rivatuner gibt? (Ist ja ein abgespeckter Rivatuner das EVGA-Tool)
 
Meine alte 9800GX2 hat 22k im Schwanzmark gemacht und meine neue 280GTX nur 19k. Und weißte was.. ich würde die GX2 nicht mal mehr geschenkt nehmen. Es kommt doch drauf an wie Deine Games laufen und nicht wie der Schwanzi skaliert.

ja meine games laufen prima...

aber ne 280er ist ne 280er

was kannst du für eine empfehlen ???

muss man ne oc version nehmen ???
 
Crysis ist schon echt fett! Mit meiner 88er GTX war ich bissl enttäuscht aber mit der 280er GTX ist das n Unterschied wie Tag und Nacht und auch wenn die Story solala ist, die Grafik burnt!!
Spiele gerade Stalker mit Grafikpack von mster durch... boah auch das sieht nice aus und läuft so flüssig, auch wenn die Engine selbst bei 75fps ab und an hackt (X-Ray Engine halt)
Denke das Crysis Warhead nice wird und Stalker Clear Sky auch... die anderen Games laufen wenigstens auch unter hohen Einstellungen nun flüssig :d
 
@HisN

Rivatuner bietet bereits G15-Unterstützung, ich nutze dies seit längerem.

Rivatuner->Main->Target Adapter->Customize->Hardware-Monitoring->Setup->Data Sources->Source->Setup->Show <source> in on-screen display

Bei Vorhandensein einer G15 werden die selektierten Parameter im G15-LCD ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Digitalsurfer
THX, bei mir gehen die Daten eigentlich immer ins OSD und nicht auf die G15. Muss ich wohl mal die G15-Software installieren :-)
@supercopa
Ich empfehle: Zock Deine Games. Wenn die 260 nicht einbricht: Prima, wenn sie Einbricht: 280. Was für eine ist egal. Wenn Du Dich ans OC traust und nix gegen ein Bios-Flash hast brauchste auch keine OC-Version, die ganz normalen gehen praktisch alle besser als die OC-Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich finde den Thread ziemlich interessant, wenn man BenchZowner glauben darf (imho ja, scheint gute connections zu haben) erscheint kurz nach der HD4870X2 NVs antwort, mal abwarten
 
Meine Standard EVGA 280 war serienmäßig mit OC-Bios bestückt. Ein echtes Novum. ;)
 
@Digitalsurfer
THX, bei mir gehen die Daten eigentlich immer ins OSD und nicht auf die G15. Muss ich wohl mal die G15-Software installieren :-)
@supercopa
Ich empfehle: Zock Deine Games. Wenn die 260 nicht einbricht: Prima, wenn sie Einbricht: 280. Was für eine ist egal. Wenn Du Dich ans OC traust und nix gegen ein Bios-Flash hast brauchste auch keine OC-Version, die ganz normalen gehen praktisch alle besser als die OC-Versionen.

hab mir gerade die gigabyte gtx 280 bestellt..

ja ich weiss, die günstigste denke auch das eh fast alle gleich sind:haha:

und wenn nicht egal den hunderter kann ich auch noch verkraften :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh