Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Sogar auf schwächeren Rechnern sieht Crysis geil aus. Also Super Grafik bedarf doch auch super Hardware! Es gibt nichts das ansatzweise so geil aussieht wie Crysis...
ich wollte mir ja zuerst direkt 2 GTX 280 holen (für Crysis VeryHigh 1920x1200 mit 4xAA).
Nachdem ich Crysis (1280x1024 auf 1920x1200 interpoliert, High mit Mster Config v3 Performance) nochmal n bisschen mit meiner 8800 GTX gezockt hab, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es ja eigentlich auch so einfach spitze ausschaut. Von daher wirds für mich dann doch fürs erste eine einzelne GTX 280 tun.
Und da wahrscheinlich wirklich so schnell nichts kommt, das die Karte so fordert und auch dementsprechend ausschaut, machts ja um so mehr Sinn die brach liegende Leistung für PhysiX zu verwenden.
Und an AA hab ich mich halt seit der 8800 GTX auch zu sehr gewöhnt, als das ich es wieder weg lassen könnte.

Ciao Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jetzt werde ich auch auf eine 280 gtx umsteigen..heute ist ne 260 gtx gekommen und ich war total entäuscht:(

nur 13500 punkte bei 3dmark06

da hatte meine oc 8800gtx fast das selbe 12500 punkte

ne ne so nicht da muss ich halt mehr in den geldbeutel greifen...:fresse:

Sch... auf 3DMark06, wo 50% von der CPU abhängig sind. ;)
Ich habe bisher sämtliche 3Dmarks nur wegen der geilen Demos immer benutzt.
 
was bringt die gtx 280 in 1920-1200 auf very hi ohne aa in crysis?
Hinzugefügter Post:
cpu ne Quad 6600@3,1 ghz
 
Zuletzt bearbeitet:

Mehr gibbet nett,in 1920x1200 mußte mster spielen dann geht auch 4xaa mit TSSAA
 
Zuletzt bearbeitet:
@zuppi
Alt+Druck ist das aktuelle Fenster ohne Desktop :-)
 
Ich wollte auch mal dem "Zuppi" ne seichte Botschaft schicken. Junge, hüpf nicht aus der Hose, Nvidia hat uns verarscht, ATI würde es auch so machen. Aber ich kaufe mir lieber eine Nvidia als ne von der BQ für mich schlechte ATI. Also Kollege, ich verstehe dich. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe das Gigabyte p35 Ds4 was leider nur pcie 1.0 hat ich habe mir jetzt die GTX280 gekauft wie hoch muss ich PCI Express Frequency(MHZ) übertakten?
Kann da überhaupt was passieren?
 
Hi ich habe das Gigabyte p35 Ds4 was leider nur pcie 1.0 hat ich habe mir jetzt die GTX280 gekauft wie hoch muss ich PCI Express Frequency(MHZ) übertakten?
Kann da überhaupt was passieren?

Laß die auf 100 MHz stehen. Natürlich kann da was passieren, andere angeschlossene Geräte werden dann auch übertaktet, z.B. der S-ATA Controller und mittlerweile auch die Netzwerkkarten usw. Der "Verlust" ist wirklich nicht nennenswert, ich betreibe die Karte selbst auf einem P35-DS3.
 
warum läuft bei mir dieses medusa demo nicht, wenn ich starte kommt ne fehlermeldung.

ich habe den 177.41 drauf und ne GTX280.
 
Laß die auf 100 MHz stehen. Natürlich kann da was passieren, andere angeschlossene Geräte werden dann auch übertaktet, z.B. der S-ATA Controller und mittlerweile auch die Netzwerkkarten usw. Der "Verlust" ist wirklich nicht nennenswert, ich betreibe die Karte selbst auf einem P35-DS3.

Der Unterschied liegt bei mir von 100 auf 120MHZ PCI-E in Crysis bei knapp 2 fps, von 42 auf 43,5 fps (allerdings mit ner 8800GTX)
 
Der Unterschied liegt bei mir von 100 auf 120MHZ PCI-E in Crysis bei knapp 2 fps, von 42 auf 43,5 fps (allerdings mit ner 8800GTX)

8800GTX hat ist auch keine PCIe 2.0 Karte! Wenn dann müsst ihr COD4 testen, das skaliert erstklassig mit eine höheren PCIe Bandbreite!
 
8800GTX hat ist auch keine PCIe 2.0 Karte! Wenn dann müsst ihr COD4 testen, das skaliert erstklassig mit eine höheren PCIe Bandbreite!

hab ich auch nicht behauptet. Wollte nur mitteilen, daß es selbst mit ner 8800GTX n bisl bringt. Werde bald denselben Test mit einer GTX280 machen.
 
Wegen 2 FPS (egal in welcher Relation) mache ich keinen Finger krumm und übertakte die onboard Komponenten noch gleich mit. CoD4 läuft sowieso schon mit schwächeren Karten super, selbst wenn das Spiel gut skaliert, gerade da lohnt es sich überhaupt nicht, noch den PCI-E Bus zu übertakten.
 
Hi ich habe das Gigabyte p35 Ds4 was leider nur pcie 1.0 hat ich habe mir jetzt die GTX280 gekauft wie hoch muss ich PCI Express Frequency(MHZ) übertakten?
Kann da überhaupt was passieren?

ALso ich hab nochmal getestet, ich kann zwischen 100MHz und 130!!! MHz was schon fast PCIe 2.0 entspricht, keinen Unterschiedfeststellen, zumindest in den Games und Benches die ich getestet haben.
Lediglich CoD4 hat 1 - 2 FPS mehr ....
Also an der Busbandbreite limitiert da noch nix.
 
,,Cash Back Programm für Germany´´ will die Firma ,,BFG´´ ermöglichen sie arbeiten drann das Logistisch hinzubekommen. Ob XFX und Evga nachziehen ist fraglich! Und bei der Firma EVGA geht es sogar schon europaweit!
 
Zuletzt bearbeitet:
,,Cash Back Programm für Germany´´ will die Firma ,,BFG´´ ermöglichen sie arbeiten drann das Logistisch hinzubekommen. Ob XFX und Evga nachziehen ist fraglich! Und bei der Firma EVGA geht es sogar schon europaweit!

ich habe eine mail an EVGA geschrieben und als antwort habe ich bekommen:


DIES IST NUR IN AMERIKA MÖGLICH
 
habe EVGA EUROPE nochmal ne mail diesbezüglich geschrieben
 
Evga ist eh der letzte verein siehe stepup abzocke, was die einmal haben rücken die nicht mehr raus
 
Zotac 280 GTX Lüfter dreht durch

Hi Leute danke schon mal für die info wie ich den lüfter runterkriege

Doch habe jetzt ein viel größeres problem ,besitze 1x Gainward 280 GTX und ab heute 1x Zotac 280 GTX ,ich erkläre mal ebent ,wenn ich z.b den Vantage laufen lassen dreht meine 2 Karte die von Zotac bei der Raumschiffdemo also den 2 Test voll durch und zwar steigt ihre drezahl ständig an und geht sofort wieder runter und zwar so heftig das die FPS werte stark drunter leiden, müsste euch das wie ein fön vorstellen der aus und wieder an geht ,total komisch habe schon die drezahl im Nvidia menü fixiert aber er dreht trotzdenm durch .Was is das is die Karte defekt ,habe langsam schnautze voll von der scheisse
 
Macht sie das auch wenn sie alleine drin ist, oder nur im SLI ?
 
Nutzt du RivaTuner - wenn ja, dann versuche damit den Lüfter zu regeln.

Bei mir macht der Treiber auch Mist bei der Lüfterdrehzahl ( wird in 2D nicht mehr ganz abgesenkt und bleibt bei ~1200rpm @ 48° ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh