Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibts nun schon alternativkühler?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
prob is habe SLI und damit funzt der nicht und ps warum macht das nur die zotac ,die Karte würd zurück geschickt für 360,- muss ich mir sowas nicht antun :) die Gainward läuft ohne das problem
 
prob is habe SLI und damit funzt der nicht und ps warum macht das nur die zotac ,die Karte würd zurück geschickt für 360,- muss ich mir sowas nicht antun :) die Gainward läuft ohne das problem

hi redeemer22,

was war das problem mit der zotac ??

hab mir die gigabyte gekauft...
 
Nicht der Einzige, der eine Montagskarte erwischt hat....

Scheint ja heufiger vorzukommen....
 
und was ist da das problem ???
Hinzugefügter Post:
prob is habe SLI und damit funzt der nicht und ps warum macht das nur die zotac ,die Karte würd zurück geschickt für 360,- muss ich mir sowas nicht antun :) die Gainward läuft ohne das problem

dein gehäuse heisst 832er nvidia gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Fettes Cooler Master Gehäuse der 832er NV, da sollte wohl jede Graka reinpassen.
 
Grünes Gehäuse iss nicht jedermanns Sache. Mir gefällt das Gehäuse auch ganz gut nur nicht in der NV Edition.
 
So, nach meiner SLI Spielerie habe ich nun downgegradet und nur noch eine 9600GT. Wenn ich sämtliche Grafikkarten verhöckert habe werde ich mich nach einer GTX 280 umsehen. Am liebsten wäre mir ja die noch nicht erschienen GTX 280 in 55nm. Wann soll die den kommen?
 
Wäähhh, das ist ja noch eine halbe Ewigkeit........
 
Ich überlege mir die Gigabyte zu holen. 339€ sind ok und schließlich habe ich ja ein Gigabyte Board. ;)
Wozu sonst habe ich immernoch das 650W bequiet NT drin. Irgendwie zieht es mich nicht so zu ATI, dabei hatte bis auf die GTS nur ATI Karten.

Die Stecker sind seitlich oder? Sonst habe ich ein Problem in meinem kleinen Lianli. Mit der GTS und Stecker hinten dran gehts gerade noch so.
 
Hey,

gibts eigentlich schon eine zusammenfassung welche Krten besser nd welche schlechter zu Ocen gehen?
Im 260er Thread gabs ja schon sowas. Wann kommt denn ein OC Thread mit Liste?
 
Ocen ist glücksache - alle Karten sind im Referenzdesign, daher ist eine Liste sinnlos.
 
Hey,

gibts eigentlich schon eine zusammenfassung welche Krten besser nd welche schlechter zu Ocen gehen?
Im 260er Thread gabs ja schon sowas. Wann kommt denn ein OC Thread mit Liste?

Es hat sich kein Hersteller herauskristallisiert, alle Karte sind Referenzdesign, lassen sich aber alle sehr gut OCen ;)
 
Kann mal bitte jemand mit aquagrafx- oder Heatkiller-Wakü in Everest nachschauen, wie warm die Spannungswandler (GPU VRM) unter Dauerlast, z.B. Furmark werden?
 
Es hängt halt einfach sehr stark von der Temperatur ab.
Mit Wasser und unter 45°C sind 788/1620/2700 kein Problem.

Kann mal bitte jemand mit aquagrafx- oder Heatkiller-Wakü in Everest nachschauen, wie warm die Spannungswandler (GPU VRM) unter Dauerlast, z.B. Furmark werden?

Bei Max Takt so um die 85 - 90°C
Bei 720/1512 so um die 80°C mit dem Heatkiller!

Beim aquagrafx sollten die Kühler sein, aber das brauchen die eigentlich nicht!
Wie siehts da eigentlich mit LuKü aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hängt halt einfach sehr stark von der Temperatur ab.
Mit Wasser und unter 45°C sind 788/1620/2700 kein Problem.



Bei Max Takt so um die 85 - 90°C
Bei 720/1512 so um die 80°C mit dem Heatkiller!

Beim aquagrafx sollten die Kühler sein, aber das brauchen die eigentlich nicht!
Wie siehts da eigentlich mit LuKü aus?

Wie kannst du eigentlich die VRam auf der Rückseite bei so einem Takt kühlen ohne dass sie sich in Qualm auflösen?
 
Wo kann man duíe Temps der Spannungswandler ablesen, GPU

Umgebungstemperatur?
 

Anhänge

  • 2008-07-20_150259everest.png
    2008-07-20_150259everest.png
    32,9 KB · Aufrufe: 46
@Siberan

Passivkühler aus Kupfer z.B., habe welche bestellt bei Aquatuning.
 
@OliverM84

720/1512/2646 mit aquagrafx habe ich nach 60min Furmark:

Wasser: 32 °
GPU: 63 °
GPU Speicher: 55 °
GPU Umgebung: 49 °
GPU VRM: 95 °
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh