Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ OliverM84

Mit welchem Programm kann man die Spannungswandler Temps messen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, kann einer irgendwas negatives über 280 bereichten? Mal abgesehen von Verbrauch unter Last und der Lüfterlautstärke.

Irgendwelche Treiberprobleme bei bestimmten Spielen? Grafikfehler? Gird, Devil May Cry4, COD4, Crysis, Alone in the Dark. Oder leidet irgendwo die Bildqualität?

Denn SLI und CF kommt nie mehr in Frage. Will single GPU und die volle Power. Sonst kaufe ich mir nächstes Jahr schon wieder eine.

Will mal eine Graka wieder solange haben wie meine 7900GT. Die hatte ich ewig.
 
So, kann einer irgendwas negatives über 280 bereichten? Mal abgesehen von Verbrauch unter Last und der Lüfterlautstärke.

Irgendwelche Treiberprobleme bei bestimmten Spielen? Grafikfehler? Gird, Devil May Cry4, COD4, Crysis, Alone in the Dark. Oder leidet irgendwo die Bildqualität?

Denn SLI und CF kommt nie mehr in Frage. Will single GPU und die volle Power. Sonst kaufe ich mir nächstes Jahr schon wieder eine.

Will mal eine Graka wieder solange haben wie meine 7900GT. Die hatte ich ewig.

Also einige Karte haben wohl einen "Defekt", sie werden zu warm. Das waren aber bisher nur einzelne.

Ansonsten bei mir Null Probleme bisher!

Lastverbrauch und Lüfterlautstärke lassen sich sehr gut mit Absenken der Spannung in den Griff bekommen.
Mit 1,03v auf der GPU verbraucht die Karte ca. 110W unter Last.
 
ja tut sie, wenn ich die graka deaktiviere, verschwinden die gelben/grünen balken

mom screens kommen

fw on


fw off


fw ist 177.41
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sieht mir nach Fehlersuche aus, wo keine Fehler sind.
 
Lüftersteuerung muss noch etwas verbessert werden, .. aber das kommt mit dem nächsten Treiber, ansonsten alles Top!
 
@ oliverM84

danke, hatte noch die alte Version.

Habe nach 1 Stunde blue screen bei MassEffect bei 713/1458/1107, worauf deutet der blue screen hin, ist es ein Hitzeproblem, evtl. Spannungswandler, oder Softwareproblem?

Werde @stock Einstellungen testen.
 
@ OliverM84

wie hoch dürfen die Ram temps werden, habe bei 758/1620/1107 furmark laufen lassen,

nach 450 sec. keine Probleme, das Spiel belastet doch durchaus weniger die Karte.
 

Anhänge

  • 2008-07-20_173023everest2.jpg
    2008-07-20_173023everest2.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 42
@Clusen

kann ich nicht erkennen, geht zu schnell.

Wie hält man den blue screen?
 
windows-Taste+Unterbrechen-Taste
Erweitert
Starten und Wiederherstellen
Haken bei "sofortiger Neustart" wegmachen

Mass Effekt scheint auf einigen Systemen Buggy zu sein. Ich habs ohne einen einzigen Absturz durchgespielt. Crysis belastet die Graka (von den Temps her) deutlich mehr.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Originalnews auf Fudzilla stammt vom 18.7.
 
ABA74
Mir war so als hätte ich was von 85° gelesen.
 
Hallo,

ich wollt die GTX 280 grad mal kurz unter WinXp in Kombination mit Crysis antesten. Die Karte brachte dann sagenhafte 10 fps. Der Grund war auch gleich ausgemacht: der Takt wird vom Treiber nicht hochgestellt und dümpelt auf 300 MHz so dahin. Hat das Problem auch noch jemand anderes?
Andere Spiele kann ich momentan nicht ausprobieren, da die Karte im Rechner von meinem Vater steckt und ich sonst keine Spiele hier habe.

Edit beim 3dmark06 wird schon mal hochgetaktet.
Edit2 Crysis läuft nun auch.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN

Im Furmark gehen sie bis 93 auf 1107 ?!:fresse:

Das wäre ja deutlich zu viel !!! Passivkühler bereits bestellt !!!

Habe keine Probleme @stock bei Mass Effects !

Scheint als vertrage das Spiel OC nicht besonders, bei welchen Werten hast Du

es durchgespielt?
 
@ oliverM84

danke, hatte noch die alte Version.

Habe nach 1 Stunde blue screen bei MassEffect bei 713/1458/1107, worauf deutet der blue screen hin, ist es ein Hitzeproblem, evtl. Spannungswandler, oder Softwareproblem?

Werde @stock Einstellungen testen.

Wegen der Graka hatte ich noch nie einen BSOD, entweder Fehler, oder Freeze oder der Treiber hat die Einstellungen zurückgesetzt.

Könnte es sein dass der Bluesrceen von etwas anderem kam?

@HisN

Im Furmark gehen sie bis 93 auf 1107 ?!:fresse:

Wo misst denn der, .. ich hab auf der Vorderseite den Heatkiller, und auf der Rückseite die kleinen Passivkühler und hab bei 2600MHz, 44°C VRam Temp.


Edit:

Kann mal einer mit Lüftkühlung die Spawa Temp auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
<-- Hat auch über 90° auf der Rückseite, vorne am mittleren RAM beim Wasser-Anschluss mit einem Sensor vom Aquaero gemessen bei 60Min Fur. Beim normalen Zocken (hab auf dem 2. Bildschirm meistens die Aquero-Suite offen) pendelt es sich nach einiger Zeit bei 85° ein.

@ABA74
Wenn ich das mal wüsste. Hat ja nur zwei Tage gedauert. Ich denke mal auf denen die auf dem Screenshot zu sehen sind. 702/1458/1242 @ 1,06v
 
Zuletzt bearbeitet:
@OliverM84

Das heißt Passivkühler sind doch wichtig auf der Rückseite,wenn Everest richtig ausliest was ich denke !!!

@HisN

Crysis @ 756/1620/1107

überhaupt kein Thema....., hatte ich aber früher auch schon das manche Software auf OC komisch reagiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh