Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cpu-z kann ich eh nicht nutzen für die vcore werte.bei abit boards mach der probs und bleibt immer auf dem wert stehen,warum auch immer:)muss mal everest installieren schauen was der sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu-z kann ich eh nicht nutzen für die vcore werte.bei abit boards mach der probs und bleibt immer auf dem wert stehen,warum auch immer:)muss mal everest installieren schauen was der sagt.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=443112
damit läuft rmclock unter 64bit wieder
lübbt sind mal locker 5Grad im Idle

cpu-z kann ich eh nicht nutzen für die vcore>hier auch.

Achso warum weshalb wieso :d
Warum ne Graka im Idle und die CPU kocht...
In der Praxis>null probs beim Hochschalten inGame beider Komponenten und ich hab auch kein Pünktchen weniger im Quarkmark.

Everest blufft :d ohne rmclock ,es werden zwar weniger volt angzeigt aber die temps ändern sich nicht, im Gegensatz wenn rmclock dazu kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wovon träumt ihr eigentlich Nachts? Von Megakarten in 40nm schon Weihnachten 2008? Kommt mal wieder runter, sowas wird wenn dann erst Mitte 2009 kommen. Nvidia hat auch noch Mainstreamkarten, die sie in 55nm fertigen wird.

Wenn das so weitergeht, braucht man sich ja keine Karte zu kaufen, da alle 3 Monate was neues rauskommt. Ich mach mich wegen solchen Gerüchten lieber nicht verrückt.

@AoEGoD

Hihi, fehlt noch eine kleine Raid0-Diskussion.

BTW.. ich bin z.b. nicht angepisst. Ich steh auf die 280GTX. Und ich bin mir immer im klaren darüber das ich sobald ich Kohle in meinen PC gesteckt habe ein paar Tage später die gleiche Leistung für weniger Geld und mehr Leistung für die gleiche Kohle bekommen würde. Das macht man sich klar wenn man High-End kauft.
Auf der anderen Seite is es nicht weiter schlimm wenn man auch vorher High-End gekauft hat... der Verkauf meiner beiden letzten Grafikkarten hat mehr Geld gebracht als die 280GTX gekostet hat. Und jetzt? *g*

Auf der anderen Seite kann ich es eigentlich gar nicht verstehen wie "erwachsene" Kerle sich so gegenseitig anmachen müssen. In einem Forum. Mit Leuten die man nicht mal persönlich kennt, also irgendwelchen Menschen die einem eigentlich am Arsch vorbei gehen. Aber trotzdem immer wieder lustig zuzusehen :-)

Zuletzt bearbeitet:
die gleiche leistung ist es nicht....
Die 280er steht ausser konkurenz jeder SP GPU....das einzige sie ist teuer aber ich musste damals für eine 68Ultra mehr hinlegen als heute eine 280er kostet

Hi Jungs:wink:

@ alle wo hier auf Sli unterwegs sind und nach und nach merken das eine 280
vollkommen ausreichend ist - bitte PN an mich;)

ARGH!!! Wieso habe ich Idiot bei Mindfactory bestellt? Jetzt bekomm ich meine Zotac AMP frühstens am 15.07. :shake:

Boah, die sollen mal weniger von den Standart GTX 280 herstellen und viel mehr von den OC Versionen.

GT200 55nm to challenge R700

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=8391&Itemid=1

We've learned that Nvidia might be ready with its 55nm version of GT200 sooner than we expected. GT200 55nm might come out weeks after Radeon HD 4870 X2 aka R700 dual chip card.

Das die 280GTX in binnen 2-3 Monaten abgelöst wird ist ja der absolute witz ... erst zahlt man 550€ kommt nen monat später drauf das die nur noch 360€ wert ist und dann kommt gleich der refresh .... daraus folgt --> 280GTX nur noch 250€ wert

Fazit : ABSOLUTER FEHLKAUF

Zuletzt bearbeitet:
Na und das hat hier jeder gewußt das der refresh ende anfang nächsten Jahres kommt...wußte garnett das dies bei ATI anders ist.
Im übrigen sind deinen Kommentare hier völlig überflüssig!

Wer sie nicht unbedingt haben wollte, hätte die ja nicht für 500€ kaufen müssen.
War klar, dass die 3 Wochen später 375€ kostet.
Von daher kann sich da denk ich keiner beschweren -.-

Ja sag ich doch. Ist nix neues dass die Karten erst total überteuert auf den Markt kommen, da Nvidia genau weiß dass es genug Leute gibt die sich die Dinger trotzdem kaufen. Wer von denen nicht damit gerechnet hat dass die Preise schnell fallen, der ist einfach nur naiv ;)

ich könnte meine 280GTX noch zurückschicken, aber warten ist eigtl auch ein schmarrn denn keiner was wann und ob die GT200b überhaupt kommt

das ist echt so ärgerlich, da kauft man sich ne 280GTX freut sich, und dann muss man feststellen das es schon bald wieder was besseres gibt, aber ich bleib dabei :d

das ist echt so ärgerlich, da kauft man sich ne 280GTX freut sich, und dann muss man feststellen das es schon bald wieder was besseres gibt, aber ich bleib dabei :d

Das war schon immer so bei Computerhardware und vor allem bei Grafikkarten.

So, mein Distri hat nun die defekte MSI GTX280 OC eingecheckt und muss die nun erst zum Hersteller zwecks Überprüfung einsenden. Wartezeit 10-21 Tage. Echt geil;) Nie wieder ne Karte für den Selbstgebrauch bei nem Großhändler kaufen!

Weiß einer wo man das Evga oc-tool kriegen kann kann es ja nicht laden weil es ja nur evga Besitzer kriegen :(

Braucht man nicht nimm Rivatuner das Tool bringt gar nichts bzw. null Vorteile es kann nur weniger.

sagt mal sind knapp 90°C bei 100% lüfter nach 20min furmark okay?
oder hab ich eine der schrottgrakas erwischt?

Bei mir waren es nach 10 Minuten schon über 94°. Ganz normal. Wenn Du nicht über 100 kommst würde ich mir keine Sorgen machen.

@elim

Flash sie runter wenn du auf die Garantie verzichten kannst. Hab es bei mir nach langen Zögern getan und nun läuft sie mit 680/2400 bei 1,06v und ist nun trotz mehr Leistung leiser und kühler. Hatte vorher knapp 90° unter Furmark bei 602 und 100% Lüfter. Jetzt nur noch max. 83° bei 61% Lüfter. Hat sich für mich gelohnt. Und für die Lebensdauer der Karte dürfte es auch vorteilhaft sein. Weiss echt nicht, warum nvidia dermassen hohe vcore vorgesehen hat.

Boah ne, da mir das mit der Zotac zu lange dauert, hab ich die erstmal storniert und warte auf den Launch der HD4870X2...hoffentlich fällt dann der Preis der Zotac AMP auf ca. 380€!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh