Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich denke in dem Thread geht es doch mehr um sehr "potente" single GPU.

War bis jetzt immer "leistungseffizienter" als "multi".

Meiner Meinung nach wird "Multi-GPU" erst ab 45nm und kleiner interessant....;)

Ansonsten ist dieser G-200 schon ein ordentlicher Siliciumbrocken mit seinen 1,4 Mio. Transistoren....:drool:
 
@ Siberian Tiger Hehe, dann doch lieber fuer weniger Geld eine schwarze 4780x2 ohne MR.

@ SvenC hier die Werte der AMP: 700MHz, Speichertakt: 1150MHz, Shadertakt: 1400Mhz

hier die Gigabyte : 670MHz, Speichertakt: 1215MHz, Shadertakt: 1460Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Good news! I can confirm that based on my own tests microstuttering is gone on R700!

I've tested with R700 (ATI Radeon HD 4870 X2) and R680 (ATI Radeon HD 3870 X2) in Crysis (1600x1200 and High settings). I used Fraps and enabled Frametimes logging. I recorded 2 seconds from exactly the same point in game (loaded from save game). Based on my recorded data, with ATI Radeon HD 3870 X2 frames are rendered after ~21,5 and every other frame after ~49,5 ms. With ATI Radeon HD 4870 X2 all framres are rendered after ~ 21,9 ms.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=192829&page=19

Der Finne Sampsa hat das Teil getestet und am 14 Juli soll wohl das NDA fallen. Auf Bitten der Xtremesystems Member hat er jedoch vorab einen kleinen MR Test gemacht, und angeblich sollen sie weg sein.
 
Na ja mal sehen und das Ding geht dann ab wie Diskus mit zwei 90 Grad heißen GPU's und auf 100% Röhrenden Doppellüftern.
 
Ein neues Netzteil kommt wohl nicht in frage?

Ich hab das SEASONIC M12 700 das hat ja nur 6 pin anschlüsse, das hat ja eigtl nichts mit dem netzteil selbst zu tun, sondern mit dem adapter. und der mitgelieferte von evga, der würde ja reinpassen aber er geht nicht ganz rein, echt komisch
 
@AoEGoD

Hihi, fehlt noch eine kleine Raid0-Diskussion.

BTW.. ich bin z.b. nicht angepisst. Ich steh auf die 280GTX. Und ich bin mir immer im klaren darüber das ich sobald ich Kohle in meinen PC gesteckt habe ein paar Tage später die gleiche Leistung für weniger Geld und mehr Leistung für die gleiche Kohle bekommen würde. Das macht man sich klar wenn man High-End kauft.
Auf der anderen Seite is es nicht weiter schlimm wenn man auch vorher High-End gekauft hat... der Verkauf meiner beiden letzten Grafikkarten hat mehr Geld gebracht als die 280GTX gekostet hat. Und jetzt? *g*

Auf der anderen Seite kann ich es eigentlich gar nicht verstehen wie "erwachsene" Kerle sich so gegenseitig anmachen müssen. In einem Forum. Mit Leuten die man nicht mal persönlich kennt, also irgendwelchen Menschen die einem eigentlich am Arsch vorbei gehen. Aber trotzdem immer wieder lustig zuzusehen :-)

Ich steh auch auf meine GTX 280.

Immer diese Miesmacherei von den ATI Fanboys in einem nvidia Thread.
 
Eizzi, das hatte ich bei meiner XFX auch. Es geht! Man muss nur vorsichtig den Stecker beim Einstecken leicht hin und her kippen. Irgendwo ist da eine Kante drin an der man vorbei muss. Einfach noch mal vorsichtig probieren.
 
@ Siberian Tiger Hehe, dann doch lieber fuer weniger Geld eine schwarze 4780x2 ohne MR.

Von was träumt ihr eigendlich Nachts?
Vieleicht mit der nächsten Generation wenn sie es hinbekommen.
 
Eizzi, das hatte ich bei meiner XFX auch. Es geht! Man muss nur vorsichtig den Stecker beim Einstecken leicht hin und her kippen. Irgendwo ist da eine Kante drin an der man vorbei muss. Einfach noch mal vorsichtig probieren.

hast du den beiliegenden genommen ?? den man dann an zwei 6 pin anschlüsse anschließen muss ??

da muss es doch einen adapter geben, den ich gekauft habe der geht nicht rein, der hat andere pins
 
@ Siberian Tiger Hehe, dann doch lieber fuer weniger Geld eine schwarze 4780x2 ohne MR.

Von was träumt ihr eigendlich Nachts?
Vieleicht mit der nächsten Generation wenn sie es hinbekommen.

siehe post #128 ... es gibt zwar "noch" keine offizielle bestätigung (NDA lift 14.juli ) aber was der User so schreibt sollen die MR bei der 4870X2 weg sein.

obs nun stimmt oder nicht ist ein anderes kapitel
 
Good news! I can confirm that based on my own tests microstuttering is gone on R700!

1. Ist das hier der Mikroruckler ATI Thread????
2. Der soll mal das Level Relic laden und dann will ich mal die Frametimes im Dorf sehen. Der Level ist total unspielbar mit CF, dennoch würds mich freuen wenn sie die Stelle gefixt haben, was ich ehrlich gesagt nicht glaube.
 
haste den Quadro Treiber mal versucht?
Die überschlagen sich ja wegen der super BQ....
 
haste den Quadro Treiber mal versucht?
Die überschlagen sich ja wegen der super BQ....

Hehe, dann werd ich den Treiber gleich mal testen. ;)

EDIT: Lässt sich leider auch mit modded inf nicht installieren.

Muss mir wohl ne eigene inf basteln. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht! Ich hab die INF Datei gemoddet und konnte den Treiber installieren, aber dennoch scheint bei neustart kein Treiber vorhanden zu sein. Er ist wohl nicht kompatibel mit der GTX280?! Oder die Inf Datei passt noch net ganz.

laut dem thread sollte die modded inf mit der international-Version für vista 64bit funktionieren.


Crysis mit mster 3.0 und dem Treiber :banana: besser geht's nicht
 
Nein leider nicht! Ich hab die INF Datei gemoddet und konnte den Treiber installieren, aber dennoch scheint bei neustart kein Treiber vorhanden zu sein. Er ist wohl nicht kompatibel mit der GTX280?! Oder die Inf Datei passt noch net ganz.
must schaun wo die inf paßt int.oder engl.
 
Das weiß ich au. Internationale solls passen. Nur in der inf steht keine GTX280 drin! Hast du den Treiber drauf Zuppi?!

Der Treiber geht halt nicht mit der GTX280! :(
 
nö ich halt nix von dem inf gemauschel und mit dem *41 bin ich sehr zufrieden.
Hinzugefügter Post:
sieht bei euch hellgate auch so bescheiden aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nur zu gerne, wie lange es dauern würde, bis NV den HD4870X2 Killer rausbringt und vor allem, ob das nicht wieder so eine Sandwitch Karte wie die 9800GX2 wird.

Warten, warten, warten....wie ich das hasse. :motz:
 
Kauf Dir doch einfach das, was Du gerade brauchst. Wozu muß man einen "ATIKiller" haben? Mir ist das völlig egal, welcher Hersteller gerade die schnellste Karte hat, Hauptsache meine läuft für meine Auflösung super und gefällt mir. :love:
 
Kauf Dir doch einfach das, was Du gerade brauchst. Wozu muß man einen "ATIKiller" haben? Mir ist das völlig egal, welcher Hersteller gerade die schnellste Karte hat, Hauptsache meine läuft für meine Auflösung super und gefällt mir. :love:

Ja, ich habe das Problem, dass ich im Moment noch keine brauche, aber einfach eine haben will! :d Ich sollte mich etwas in Geduld üben. :d Außerdem brauche ich ne Karte, die Crysis auf very high in einer Auflösung von 1680*1050 flüssig darstellt und das geht mit ner GTX 280 wohl eher nicht.
 
@Siberian Tiger

ich dachte du hast schon eine zotac amp bestellt gehabt was hat dich denn jetzt zu deinem rückzieher gebracht ? :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh