Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ne, der geht nicht.

Die Karte würde nicht abrauchen, sie würde einfach nicht funktionieren.

@Patrinho

Hab mal grad nochmal Crysis angeworfen. 1680x1050 "Very High" CPU Bench.
36FPS AVG, 25Min, damit lässt sich super und absolut flüssig zocken.


Edit:

Adapter:
http://cgi.ebay.de/6-Pin-PCIe-zu-8-...hash=item260267516637&_trksid=p3286.m14.l1318
http://cgi.ebay.de/PCI-Express-2-Ad...241216546QQcmdZViewItem?hash=item200241216546

Frage, welche Karte hast du gekauft, bisher war überall einer dabei soweit ich das mitbakommen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege die ganze zeit auch ne gtx280 zu nehmen, allerdings hab ich mir gesagt diese neue karte muss mindestens 1920x1200 bei crysis @ veryhigh flüssig darstellen.

und das schafft die gtx280 leider nicht. :heul:
 
jo und solange hohl ich mir ne ati :haha:
 

Hi,

danke dir. Da wird gleich einer gekauft:d Wenn ich im Donnerstag wieder aus dem Urlaub komm, sollten Karte und Adapter da sein *freu*

Ich hab die Karte ohne jegliches Zubehör gekauft. Für 224€ geht das aber in Ordnung:teufel: http://www.abload.de/image.php?img=gtx2802248q7.jpg
 
kriegste umsonst. Nur Porto bitte bezahlen. Schicke mir mal ne PM. 6pin auf 8pin, war doch richtig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich ist es nicht eine dieser Karten, die sofort auf 110°C gehen und dann abschmieren. Kommt mir nämlich komisch vor, so kurz nach Release seine Karte bei ebay reinzustellen...
 
hoffentlich ist es nicht eine dieser Karten, die sofort auf 110°C gehen und dann abschmieren. Kommt mir nämlich komisch vor, so kurz nach Release seine Karte bei ebay reinzustellen...

Das hab ich mir auch gedacht und ihn nach dem Grund des Verkaufs gefragt.
Antwort: "Ich habe 3x EVGA GTX280 SSC gekauft"
Er hat ja auch geschrieben, dass er die Karte zurücknimmt, falls sie nicht richtig funktioniert. Hab ich alles schriftlich.

PS: Für 2€ Aufpreis legt er mir den Adapter bei. Werd ich dann so machen. Denn es könnte ja sein, dass du deinen Adapter nochmal brauchst (Wiederverkauf etc.) und da will ich dann nicht Probleme verursachen. Trotzdem danke für das Angebot. (mal schaun, ob ich deine Werte toppen kann:xmas:)
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich ja eigentlich solide an. Mit Wakü kannst du die sicher toppen. Meine ist ne Gurke im Vergleich zu denen von ABA u. OliverM84. 224 Euro ist schon verrückt. Meine 8800 Ultra habe ich vor einigen Wochen für gerade mal 23 Euro weniger bei ebay verkloppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar etwas OT, aber egal...einige von euch haben doch sicherlich die Mster Config für Crysis installiert. Was habt ihr gewählt mit euren Single GTX 280, Qualität oder Performancemode der Mster Config?
 
Na mit der Qualität :wink: für Performance braucht man keine 280GTX ;)
 
der Trick der mster-Config ist ja, daß sie auf den "high"-Settings aufbaut und nur gezielt per autoexec-Datei einige Sachen auf very high bzw ultra (objectdetail) schraubt, sodaß es wie very-high aussieht, aber fast wie high läuft. Allerdings ist Version 3.0 deutlich hardwarefordernder. Ich schätze es liegt an dem Unschärfeeffet auf Stufe 2. War vorher auf 0.

Folgende Settings: XP, alles auf high voreingestellt im Menü, Msterconfig3.0, quality, Texturen u. Sound auf very-high, 1680x1050 0AA/0AF, crysis-eigene GPU-BAT, GTX280@default: av 42,56 fps, min 31,20fps

soll ich nochmal übertaktet (siehe sig) laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
der Trick der mster-Config ist ja, daß sie auf den "high"-Settings aufbaut und nur gezielt per autoexec-Datei einige Sachen auf very high bzw ultra (objectdetail) schraubt, sodaß es wie very-high aussieht, aber fast wie high läuft. Allerdings ist Version 3.0 deutlich hardwarefordernder. Ich schätze es liegt an dem Unschärfeeffet auf Stufe 2. War vorher auf 0.

Folgende Settings: XP, alles auf high voreingestellt im Menü, Msterconfig3.0, quality, Texturen u. Sound auf very-high, 1680x1050 0AA/0AF, crysis-eigene GPU-BAT, GTX280@default: av 42,56 fps, min 31,20fps

Jo, danke! So kann ich mir in etwa ein weiteres Bild machen...ich denke aber, ich warte dennoch den GT200b ab, immerhin ist es ja nicht mehr so lange hin. :)

Nein danke, übertakten ist net notwendig. ;)
 
habs trotzdem mal gemacht :)
av: 50,23fps min 37,82fps Ich finde die skaliert richtig gut mit Crysis.
 
Mh okay , dann bin ich bei Vista ja nicht so weit weg :fresse:

Hat jemand Infos bezüglich Stromsparmodus und Multimonitoring? Ist das, wird das gefixt?
 
Also der Optik nach dürfte der nen Kurzschluss produzieren, die beiden zusätzlichen Pins vom 8 Pin Stecker sind Masse/Minus/Ground wasauchimmer Pins, bei dem Adapter ist aber einer Minus der andere 12v, kann man hier gut erkennen:

6plus2_kl_1806d6.jpg



EDITH sagt:
Oha, viel zu Lahm, zu lange den Tab offen gehab :fresse:
Das bezieht sich auf den Com-Tra adapter xD
 
Zuletzt bearbeitet:
sie taktet im idle auf core:300Mhz, shader:100Mhz u. ram:100Mhz herunter. Im Bios müssten dann statt 1,18V@Load 1,02V anliegen.

Hast du falsch verstanden ;) die GTX Serie taktet mit 2.Monitoren leider nicht runter :( da ich 2 Monitore nutze, nützt mir der Stromsparmodus dann nix :wink:
 
Mh okay , dann bin ich bei Vista ja nicht so weit weg :fresse:

Hat jemand Infos bezüglich Stromsparmodus und Multimonitoring? Ist das, wird das gefixt?

Hab ich letztens erst was darüber gelesen das NV von dem Problem weiss und es in einem späteren Treiber fixen wird. Ich glaube bei EVGA im Forum. Im September sollen ja auch neue SLI Treiber kommen, vieleicht werden die Mikroruckler dann ja auch bald der Vergangenheit angehören. Man soll die Hoffnung bekanntlich nie aufgeben hehe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh