Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es heißt immer p/L Verhältnis stimmt bei der gtx 280 nicht,wieviel mußte sie den kosten um ein gutes p/L Verhältnis zu haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde erlich gesagt gerne die GTX 280 haben aber ich würde gerne wissen ob sie für Crysis gut geigent ist. Also ob sie Crysis mit 4AA in der Auflösung 1680 x 1050 ruckelfrei wiedergeben kann oder nicht ??? Ich kann AA auch weglassen wenn es sein muss aber ich hätte es trotzdem gerne zugeschaltet.
Hinzugefügter Post:
Meine Frage ??????????
 
Zuletzt bearbeitet:
In Crysis ist Multi GPU ehr schwierig, .. also da hat die GTX280 fast die Leistung von zwei 4870ern ....
die Min FPS sind aber mit der GTX besser. Mit OC so 32FPS AVG bei 1680x1050 all "Very High"
 
ich würde mir auch die gtx 280 kaufen weil sie jetzt auch nen guten preis hat.die frage ist nur ist sie die 140 Euro mehr wert als eine Hd 4870.ist sie wirklich so deutlich stärker.denke mal das ein cros aus zwei Hd 4870 zwar stärker ist aber die Sache mit den mr und gerade crysis sowie den deutlich höheren stromverbrauch es auch wieder fraglich machen ob eine gtx 280 nicht die bessere Wahl ist ca 80 Euro auch billiger.
 
Also ich werde mir jetzt die XFX GTX 280 XXX kaufen . Sie ist übertaktet und dafür bestens für Crysis und Far Cry 2.
 
Ist es eigentlich nicht sinvoller sich die günstigste GTX280 zu besorgen und selber OCen ?
 
Wir kennen da auch welche ;) .... da brauchste deine Mum nicht ...

Also kauf die günstigste für 330, und dann kannste selber übertakten, das ist kein Problem.
 
hab mir gleich dazu nen t240 samsung 24" bestellt:d
da wirds aber nicht lange dauern, bis Du Dich dann über die nun lautere GTX 260 beschwerst.
Mit der Briefmarken-Auflösung von 1280x1024 war meine 8800 GTX unter Last auch nicht zu hören. Das hat sich dann aber mit dem 24"-TFT deutlich geändert.

Ciao Tom
 
Wir kennen da auch welche ;) .... da brauchste deine Mum nicht ...

Ja, uns selbst... :drool:

Seitdem ich über das Vorhandensein von Mikroruklern auf der HD4870X2 gelesen habe und darunter auch die schlechten, treiberabhängigen Skalierungen, ist mir ehrlich gesagt, der letzte Tropfen Interesse an ATI verdampft...sowas werde ich mir garantiert nicht in den Rechner stecken!
 
AMD kann, wie nVidia, nicht zaubern. Ich habe von Anfang an nicht geglaubt, dass einfach so und ohne technische Kniffe das Problem vom Tisch sein soll. Aber es hätte sowieso nichts gebracht, es zu erwähnen. Die üblichen Verdächtigen wären mal wieder über einen hergefallen, der vermeintlich etwas Schlechtes über AMD sagt.

Interesse hätte ich an der Karte gehabt, aber möglichst ohne Kompromisse.
 
Mit der Briefmarken-Auflösung von 1280x1024 war meine 8800 GTX unter Last auch nicht zu hören.

:) Cooler Ausdruck, ich kann mich noch daran erinnern als alle Spiele noch VGA Auflösung hatten (320x240) und man damals schon große Augen bekam, als die ersten Spiele SVGA mit 640x480 unterstützen und jegliche Hardware vor schier unlösbare Probleme stellten :motz:
 
Probleme mit meiner XFX GT 280

Guten Abend,

ich hab folgendes Problem:

ich bekomme immer Grafikfehler(weis Punkte,Klötzchen), sobald die Karte anfängt unter Last zu laufen(Lüfterdrehzahl erhöht sich). Die Temps sind denke ich ok.
Idle: 54°C
Last: 70°C

Treiber hab ich schon alle durchprobiert. Leider ohne Erfolg.


Das Problem tritt bei Vista64bit un XP SP2 auf, wobei mir Vista machmal dann meldet das es Probleme mit dem Grafiktreiber gab. Hier mal meine Komponenten:

Intel Q9450
4GB GEIL 4-4-4-12
WD Raptor
ASUS P5K Premium
Enermax 625 Watt(nagelneues Netzteil)

Ist es vielleicht ein Problem das das Mobo kein PCI Express 2.0 Slot hat? Ich weiss nicht mehr weiter.

Sobal ich meine 8800GTX wieder einbau ist alles prima!

Würde es was bringen Vista neu aufzuspielen?

Danke für Eure Tipps


LG

Thorsten
 
@[SDH]Blackbird

Cooler Ausdruck, ich kann mich noch daran erinnern als alle Spiele noch VGA Auflösung hatten (320x240) und man damals schon große Augen bekam, als die ersten Spiele SVGA mit 640x480 unterstützen und jegliche Hardware vor schier unlösbare Probleme stellten

da sprichst du mir aus der seele. bei dem ganzen gemecker über nicht eingehaltenen verprechen von div. herstellern (100% mehrleistung etc.) vergisst man, mich eingeschlossen, mit welchen popelmannsauflösungen wir noch vor wenigen jahren gezockt haben.
ich kann mich noch erinnern als in div. ballerspielen panzer nur kleine quadrate waren.
aber so ist das nun mal, die erwartungshaltung steigt proportinonal zum jeweiligen stand der technik.
das heist. es wird nie einem hersteller gelingen eine karte auf dem markt zu bringen mit der alle zufrieden sind, irgend jemand wird immer ein haar in der suppe finden, mich eingeschlossen.
erst wollte ich eine 280 dann war sie mir zu teuer,jetzt passt der preis aber der g 200b steht in den startlöchern.

ich könnte mir die haare raufen,wenn ich noch welche hätte!

sorry for offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
@magic
ich habe auch ein PCI-E 1.1 und keine Grafikfehler. Versuch mal einen anderen Treiber.
 
@jumpingherbert

ich habe 2 treiber ausprobiert. Den neuesten und den der auf der CD dabei war.
 
Hast du den alten Treiber sauber runter ?

Meine läuft erst ab einem PCIe Takt von 101MHz - mit 100MHz komme ich gar nicht ins Win ( eingestellt sind jetzt bei mir 110 ).

Du hast PCI-E 1.1 - was habe ich eigentlich ( jeder sagt etwas anderes ... ) ?
 
Also ich würde erlich gesagt gerne die GTX 280 haben aber ich würde gerne wissen ob sie für Crysis gut geigent ist. Also ob sie Crysis mit 4AA in der Auflösung 1680 x 1050 ruckelfrei wiedergeben kann oder nicht ??? Ich kann AA auch weglassen wenn es sein muss aber ich hätte es trotzdem gerne zugeschaltet.
Hinzugefügter Post:
Meine Frage ??????????

Ja kann sie, sogar 8AA.

ich zocke mit 1920x1200 und 8 AA, aaber nicht very high, sondern high. Reicht auch.

ich hatte vorher ne 8800GTX drin und die 280GTX ist um Längen besser, vor allem mit AA, sieht klasse aus.

Kauf sie

Erik
 
magic7517

Also Board passt schon, .. muss kein PCIe 2.0 sein.
NT sollte auch sicher reichen.
Vista muss nicht sein, muss auch mit XP kaufen.
 
Hast du den alten Treiber sauber runter ?

Meine läuft erst ab einem PCIe Takt von 101MHz - mit 100MHz komme ich gar nicht ins Win ( eingestellt sind jetzt bei mir 110 ).

Du hast PCI-E 1.1 - was habe ich eigentlich ( jeder sagt etwas anderes ... ) ?


Die alten Treiber habe ich über die Deinstallationroute immer deinstalliert bevor ich neue draufgezogen haben. Wie stelle ich den PCIe Takt denn ein?


Thorsteb
 
Die alten Treiber habe ich über die Deinstallationroute immer deinstalliert bevor ich neue draufgezogen haben. Wie stelle ich den PCIe Takt denn ein?


Thorsteb

Im Bios vom Mainboard. Da gibt es den Punkt PCIe Takt, der entweder auf Auto oder auf 100 steht. Teste da mal einfach 105 oder 110.
 
Ja, mach das mal, .. wird weniger mit dem Lüfter zu tun haben, ehr, wenn die Karte belastet wird. Dass der Lüfter dann unter Last höher dreht, ist klar.
 
Habe Liquid metal pad wieder runtergeschmissen, unter Last 10 grad mehr gehabt trotz erfolgreichem burn in.Im Idle 4 grad mehr. Jetzt mit der Ceramique deutlich bessere temps, irgendwie komisch bisher war es immer andersherum.

GTX @ stock 60 grad 450 sec furmark 1920x1200 ohne AA. Vorher 71 und mehr mit Liquid pads.

Könnte auch an der Materialstärke der Pads gelegen haben ?
 
Nein - aber vll. am Anpressdruck
Werden die Liquid metal pads nicht etwas dünner nach dem burn in ?
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich einen 8pin-Adapter kaufen kann? Habe gerade, eher zufällig, eine GTX280 gekauft, da sie so billig war. Leider habe ich nur zwei 6pin-Adapter. Ein Link wäre wirklich nett:)

Geht der hier? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=350081411644
Will ja nicht, dass mir die Karte deswegen abraucht:shot:

der Adapter ist für's mainboard ;)

der sollte gehen:

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_4074_and_produkt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh