Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Karten sind definitiv zu laut und das ist auch der größte Negativpunkt überhaupt. Ohne Bios Mod wäre die Karte bei mir rausgeflogen oder ich hätte mich nach ner Alternativkühlung umschauen müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karten sind definitiv zu laut und das ist auch der größte Negativpunkt überhaupt. Ohne Bios Mod wäre die Karte bei mir rausgeflogen oder ich hätte mich nach ner Alternativkühlung umschauen müssen.

wenigstens auch leute mit verstand...

biosmod oder lüfteränderung will ich nicht machen..

steige auf die 260er um da hatte ich eine schon daheim die war leise dagegen..
 
so jetzt werde ich auch auf eine 280 gtx umsteigen..heute ist ne 260 gtx gekommen und ich war total entäuscht:(
nur 13500 punkte bei 3dmark06
steige auf die 260er um da hatte ich eine schon daheim die war leise dagegen..
lol

hätte ich nicht sowieso vor, die Karte unter Wasser zu setzen, dann würd ich mal die Spannung im Bios absenken. Scheint ja einiges zu bringen und funktioniert ja heutzutage eher problemlos (das Flashen meine ich).
Probiers doch einfach mal aus, bevor Du die Karte wieder weg gibst.

der Lüfter der 8800 GTX hat mich unter Last aber auch nicht weniger gestört. Aber das kann man ja eh schlecht von System zu System vergleichen, da das auch von der restlichen Gehäusebelüftung abhängt.
Eine passive Wakü ist einfach ein Segen.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine auch auf 1,03V geflasht ,spiele da mit Grid und BF2.Den Lüfter höre ich kaum,höchstens mein CPU-Lüfter.
 
lol

hätte ich nicht sowieso vor, die Karte unter Wasser zu setzen, dann würd ich mal die Spannung im Bios absenken. Scheint ja einiges zu bringen und funktioniert ja heutzutage eher problemlos (das Flashen meine ich).
Probiers doch einfach mal aus, bevor Du die Karte wieder weg gibst.

der Lüfter der 8800 GTX hat mich unter Last aber auch nicht weniger gestört. Aber das kann man ja eh schlecht von System zu System vergleichen, da das auch von der restlichen Gehäusebelüftung abhängt.
Eine passive Wakü ist einfach ein Segen.

ciao Tom


würde ich machen aber meine tastaur geht nicht unter dos und kenn mich mit ner bootcd nicht aus...

wenigstens einer der mich versteht..
Hinzugefügter Post:
ich habe meine auch auf 1,03V geflasht ,spiele da mit Grid und BF2.Den Lüfter höre ich kaum,höchstens mein CPU-Lüfter.

flashen wäre kein ding..

booten geht bei mir nicht...

bei grid gestern abend hatte ich 84 grad und lüfterlautstärke 90 %
 
Zuletzt bearbeitet:
"Auf x,xx Volt flashen" heißt, ihr ändert den Punkt "Extra" bei Spannungen?
 
USB-Stick mit HP-Tool formatieren free-Dos rauf und booten wie Olli im ersten Post beschrieben hat.
Hinzugefügter Post:
@Krümelmonster
im 3D auf 1,03V
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal! Du schreibst doch oben, du würdest mit 1,03 Volt spielen und nun schreibst Du, "Extra" bezieht sich auf den Spiel- bzw. 3D-Modus. Dann wäre die Spannungsänderung für Spiele bzw. die Temperaturen dabei aber sinnlos.
 
Warum willst du dir nun eine 260er kaufen ? Und dann eine OC Variante die du dann selber
OC'en willst die dann auch wieder genauso laut ist wenn du schon so an den Taktraten ziehen mußt um auf 280er Niveau zu kommen. Ziemlicher Unsinn.
 

Ja klar, aber trotzdem muss er halt auch einen USB Stick haben, der das kann!

geht nicht hab auch keinen bock mehr gestern abend war die hölle..

danke trotzdem nochmal olli

was sagst du zu amp zotac 260 ???

p.s. hatte vorher ne xfx und die war superleise

KOmm schon, wir werden es schon hinbekommen deine Karte zu flashen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja,das ist klar,aber ein USB-stick kostet ja nicht die Welt

@supercopa
es ist nicht schlimm und tut auch nicht weh:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keine Probleme mir der Lautstärke: Entweder anderes BIOS, oder ihr macht es so wie ich: Mit Vsynch spielen :)
 
Jop, die Karte ist so intelligent, dass sie Spannung senkt und Take ebenfalls wenns einfach ned notwendig ist.
 
Welcher Treiber ist eurer Meinung nach am besten?

177.35
177.39
177.41

Und warum wird bei mir in Furmark keine Temp mehr angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@slipknot

hast ne wakü ???

Nein brauche ich ned dank Vsynch. Außerdem sind die Karten stark auf Sicherheit ausgelegt wenn es um die Temps geht. Die Teile sollen ja in Ägypten auch noch funzen. :eek:

Ich denke ehr sie ist dann nicht voll ausgelastet, .. Takt und Spannung bleiben soweit ich das sehen kann.

Natürlich ist sie nicht voll ausgelastet, muss sie ja ned sein um 30fps bei C&C Kanes Rache zu liefern. Takt und Spannung werden gesenkt. Takt zeigt EVGA Precision Tool an und Spannung indirekt über mein Wattmeter.

In LEGO indiana Jones habe ich ca 500W ohne Vsnych und 280W mit Vsynch (250W sind bei mir Desktop) im Menü. Ingame habe ich dann ca 320W statt 500W. Das wirkt sich entsprechend aus@Temps+Stromverbrauch. Wozu 200fps wenn 60 auch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt an alle..

danke nochmal für alle Hilfestellungen...

bin heute in nen laden und hab mir ne 260 amp gekauft.

eingebaut..kühler und viel leiser als meine 280er...

bin wieder zufrieden..

und so bleib es jetzt auch..

p.s. hab mir gleich dazu nen t240 samsung 24" bestellt:d

das wenn meine alte sieht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey !!!
Ich hätte eine Frage und zwar sollte ich mir die GTX 280 kaufen oder auf die ATI 4870X2 warten ??? Vom Preis her wird die GTX 280 besser sein aber welche Karte wird in Crysis besser punkten ??? Ich bin schon immer ein Nvidia Fan aber wenn das P/L Verhältnis nicht stimmt dnn muss ich wohl oder übel dieses mal auf ATI umsteigen. :( Kann mir jemand Auskunft über die GTX 280 in Crysis geben ob es in Very High mit 4AA und der Auflösung 1680 x 1050 spielbar ist oder eher nicht ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh