Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@H0VER
hast Du richtig erkannt.
Die untere Auswahl gibts nur dann, wenn Du noch zusätzlich eine separate PhysiX-Karte installiert hättest.

ciao Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Siberian Tiger
warum denn? dann bleibts ja immer noch Nvidia PhysiX, oder?
Aber ich bin auch schon gespannt.
Sofern ich dann tatsächlich beide GTX 280er im Rechner lasse, wärs schon praktisch, wenn sich die eine Karte ums Bild kümmert und die andere um die Physik. Außer in Crysis brauchts ja sonst eigentlich keine 2 GTX 280er.

Ciao Tom
 
Bleibt immer noch dabei.
 
Man sollte PhysiX auch erstmal Zeit geben, sich auszubreiten (klingt wie ne Seuche). Immerhin gab es damals, als Havok mit ihrer Physik ankam auch nicht sofort Havok Spiele. Das kam erst alles mit der Zeit...

Hier liegt der Fall ja wohl deutlich anders. Es gibt etliche Produkte mit PhysX. Einige wenige davon Hardware-Unterstützt. Nur leider liefert wohl kein Publisher für ein altes Programm das nicht mehr verkauft wird noch Patches aus, die es nun mal leider braucht um von der PPU auf die GPU-Physik zu wechseln. Da brauchen wir nicht warten was die Zukunft bringt. Schließlich gab es die Hardware ja schon gut 24 Monate in den Geschäften zu kaufen.

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1141844

Ich glaube ich habe ein paar davon
GRAW I und II
Rainbow Six I und II
MOH-A
Silverfall
Infernal
Two Worlds
Monster Madness

Da würde ich mich sehr über einen Patch freuen damit ich meine PPU ausbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Siberian Tiger
warum denn? dann bleibts ja immer noch Nvidia PhysiX, oder?
Aber ich bin auch schon gespannt.
Sofern ich dann tatsächlich beide GTX 280er im Rechner lasse, wärs schon praktisch, wenn sich die eine Karte ums Bild kümmert und die andere um die Physik. Außer in Crysis brauchts ja sonst eigentlich keine 2 GTX 280er.

Ciao Tom

Angeblich soll der BB II dann auch auf NV Karten ab GF8 alle bisherigen PhysiX Spiele auch mit PhysiX laufen lassen. Mein Favourite wäre sowieso GRAW 2 mit PhysiX.
 
@Intel-User
im Firefly-Forest hatte ich jetzt auch Probleme.
Die Takte waren wieder auf 700, 1512 und 1200.
Diesmal hatte ich aber die Spannung auf 1,03 runter gesetzt (anderes Bios aufgespielt)
Wenn die Temperatur unter 65 °C bleibt (Lüfter auf 100 Prozent festgesetzt), dann läuft der Test 6 mal hintereinander ohne Probleme durch.
Wenn der Lüfter dagegen auf Auto steht, dann steigt die Temperatur über 65 °C und der Firefly-Forest stürzt ab.
Ich werd dann wohl testhalber nochmal auf Standardspannungen umflashen und schaun, obs dann wieder weg ist.

Update
mit Standardspannung und den selben Takten läuft der FireFly-Forest nun 6 mal am Stück durch, obwohl die Temperatur zu Beginn bei 75 °C liegt und dann knapp über 80 °C steigt.

Update2
mit Standardtakt läuft der Firefly-Forest dann trotz 1,03 V und Temperaturen knapp über 70 °C

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
heute ist meine gainward 280gtx für 350öcken auf der post eingetroffen.

lohnt es diese sich abzuholen oder soll ich lieber auf die neue 280er gtx warten ?

mfg ;)
 
Warum bestellst du eigentlich erst und fragst dann, ob du die abholen sollst oder nicht? Erst schießen, dann fragen, oder was? :hmm:

es gibt auch in hwl leute die arbeiten =), die karte kam heute per zettel rein und ich hatte vorhin gelesen das die neue kommt.

etwas bestellen um zurück zulegen mache ich sicher nicht, aus dem alter ist man wohl raus...
 
wenn du zu lange nach Release der neuen wartest, wirst du in derselben Situation sein und vielleicht wieder im Forum fragen: "die neue 200b liegt auf der Post, habe aber gerade erfahren, daß der Nachfolger angekündigt wurde mit etwas schnellerem...." :fresse:
 
seh schon das niveau ist hwl stylisch mal wieder unten ;)

da ich es nicht verantworten kann das ihr an trauer zergeht und alternate in konsequenz auf meine annahmeverweigerung konkurz und hieraus dann mitarbeiter entlassen muss... will ich mein durchweg gutes herz schonen und die karte moin abholen...

hoffe die scheinheiligen seelen sind befriedigt...
 
ja freue mich auch argh, vom 8800gtx sli (@ultra) auf die gtx 280. morgen muss ich leider bis spät abends danach weg...

aber mal im ernst, kaufe sicher keine karte zum zurückschicken, mache sowas nicht und hats auch nicht vor. nur nen fehlkauf muss auch nicht sein ;)
 
seh schon das niveau ist hwl stylisch mal wieder unten ;)

da ich es nicht verantworten kann das ihr an trauer zergeht und alternate in konsequenz auf meine annahmeverweigerung konkurz und hieraus dann mitarbeiter entlassen muss... will ich mein durchweg gutes herz schonen und die karte moin abholen...

hoffe die scheinheiligen seelen sind befriedigt...

Wenn wir was über den GT200b wüssten, würden wir dir was sagen. Doch zurzeit kann dir keiner sagen, ob es sich lohnt oder nicht. Also hol die Karte ab und wenn du mit der zufrieden bist, behalte sie. Wenn nicht, dann geht Alternate eben Konkurs anmelden, mir doch latte, kaufe da eh nie ein.
 
hast du die bei alternate bestellt die gainworld für 339 euro,die habe ich gestern bekommen und was war,im karton der 280 war eine gtx 260 drin mit zwei mal 6 pin Anschluss und das game tomb raider fehlte auch sowie der svhs adapter.karte ist gleich zurück zu alternate.
 
hast du die bei alternate bestellt die gainworld für 339 euro,die habe ich gestern bekommen und was war,im karton der 280 war eine gtx 260 drin mit zwei mal 6 pin Anschluss und das game tomb raider fehlte auch sowie der svhs adapter.karte ist gleich zurück zu alternate.

im ernst ?

ne oder lol, das wäre heftig. da hat jemand die gekauft, ne 260 er rein und alternate betrogen^^

das wird schon stimmen^^ naja lasse mir das von der post beglaubigen ansonsten.
 
hast du die bei alternate bestellt die gainworld für 339 euro,die habe ich gestern bekommen und was war,im karton der 280 war eine gtx 260 drin mit zwei mal 6 pin Anschluss und das game tomb raider fehlte auch sowie der svhs adapter.karte ist gleich zurück zu alternate.

Wie geht denn das? :stupid: Ich habe da aber schon so krume Dinger von Alternate und Mix-Computer gelesen. Sollen angeblich der ein und selbe Laden sein...
 
ne das ist bierernst ich dachte erst scheiss egal das game ist mir nicht so wichtig aber dann die Karte aus der Folie genommen und was sehe ich zwei mal 6 pin anschluss.der Tag war im eimer.die Tante bei alternate hat mir gesagt das ich nicht der einzige sein soll.
Hinzugefügter Post:
mit versand waren das 350 euro die erstmal weg sind.
Hinzugefügter Post:
http://www.alternate.de/html/produc...PCIe/Gainward/GTX280/275155/?articleId=275155
die ist das
 
Zuletzt bearbeitet:
im ernst ?

ne oder lol, das wäre heftig. da hat jemand die gekauft, ne 260 er rein und alternate betrogen^^

das wird schon stimmen^^ naja lasse mir das von der post beglaubigen ansonsten.

Ist eig. fast ausgeschlossen, weil retounierte Ware immer erst geprüft wird.
Ansoosnten wäre es Schlamperei. Was ich mir bei Alternate aber nicht vorstellen kann. KA, was da los ist.
 
hast du die bei alternate bestellt die gainworld für 339 euro,die habe ich gestern bekommen und was war,im karton der 280 war eine gtx 260 drin mit zwei mal 6 pin Anschluss und das game tomb raider fehlte auch sowie der svhs adapter.karte ist gleich zurück zu alternate.

Ist mir auch mal passiert, ist aber schon ein paar Jahre her.....
 
eben alternate angerufen, falls falsch ware müsste ich2 wochen warten. ich musste fast lachen -.-^^ arbeite mit dell,hp und großen distris täglich ... das ist schon leicht abstruß der *********.

nicht das die da nen massenfehler haben, ich riskier es moin einfach mal, vielleicht einzelfall,
 
ne das ist bierernst ich dachte erst scheiss egal das game ist mir nicht so wichtig aber dann die Karte aus der Folie genommen und was sehe ich zwei mal 6 pin anschluss.der Tag war im eimer.die Tante bei alternate hat mir gesagt das ich nicht der einzige sein soll.
Hinzugefügter Post:
mit versand waren das 350 euro die erstmal weg sind.
Hinzugefügter Post:
http://www.alternate.de/html/produc...PCIe/Gainward/GTX280/275155/?articleId=275155
die ist das

Das ist schon sehr bitter...
Das wäre wie einen Bugatti Veyron 16.4 zu bekommen - nur ohne Schlüssel. Mehr als angucken wäre da auch nicht :fresse:
 
ich denke mal das irgendeiner bei gainword die gtx 260 in den 280 karton gepakt haben.anders kann ich mir das ganze nicht vorstellen.unten stand ja auch noch so ein weisser aufkleber streifen drauf gtx 280 aber die karte hate nur zwei 6 pin anschlüsse.ich habe sie eingebaut und mit gpuz gesehen das es eine gtx 260 ist.
 
ich denke mal das irgendeiner bei gainword die gtx 260 in den 280 karton gepakt haben.anders kann ich mir das ganze nicht vorstellen.unten stand ja auch noch so ein weisser aufkleber streifen drauf gtx 280 aber die karte hate nur zwei 6 pin anschlüsse.ich habe sie eingebaut und mit gpuz gesehen das es eine gtx 260 ist.

oh man das ist so bitter, drück dir die daumen für einen flotten umtausch. ich versuche morgen mein glück :(

aber das es ein serienfehler ist haben die bei al nicht gesagt oder ?
 
die hat mir gesagt das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat,mehr sagen die einen ja nicht am phone.also ich bin nicht der einzige.sie sagte mir aber das ich nächste Woche wenn die Karte zurück ist zu 100% eine gtx 280 bekomme.
oh man das ist schon krass so was.
 
Hi,

egal wer Schuld hat, der dumme ist der Käufer, der sein Geld schonmal los ist und nun warten muss.

Das ist absolu ätzend. Der "Gainward-Schock" wird bestimmt noch ordentlich Wellen aufwirbeln. Wer auch immer Schuld daran hat, es werden und müssen Köpfe rollen für diese Schweinerei! :motz:

Ich würde die 280 nicht von der Post abholen!

Have a nice day!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh