Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Serien Nummern bis auf die Pro Version sind FREI! Wo ist euer prob?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu - ich hab meinen Key! Und das ganz legal mit ORB und so :d

@ zuppi

Leider nicht, sonst würde Futuremark für Basic nicht 7 US-$ und für Advance nicht 20 US-$ haben wollen ;)
Und für Professional 495 US-$ :-[:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid wann das wieder?
AAHHHH stimmt ich habe das was verwechselt mit der Anzahl der Tests...
dann zieh ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon immer, bei Vantage

Edit: :fresse: okay es sei verziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OffTopic:

Bei MF hingegen habe ich schon richtige Zicken erlebt - als super nett kann man die Leute da wirklich nicht bezeichnen. (Werden wohl schlecht bezahlt...) Hin und wieder bestellt man ja dann doch da (in den ca. 10 Jahren oder länger).
Da gabs wohl massive entlassungen, nachdem sich der Chef ein dicken Audi R8 geholt hat. Aber ich hab da gute Erfahrung gesammelt. bei mir waren die Jungs und das hübsche Mädel hinterm Tresen immer kulant und hilfsbereit.kann nicht meckern.Und sind auch ziemlich günstig,wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt.

Hat schon jemand Infos, wann die ersten alternativen Kühler (nicht Wasser) für die GTX280 auf den MArkt kommen? Bzw. soll die nächste Generation leiser werden?
 
Stimmt, aber wenn ich den Basic-Key ganz legal für quasi umsonst bekommen kann, warum nicht den nehmen?

Weiss jmd was Basic und Advanced voneinander genau unterscheidet?
 
Bei welcher PCGH Variante soll denn die Version dabei sein? Bestimmt in der Premium oder Extended....
 
Hallo Leute ich habe ein kleines Problem habe mir gestern auch eine GTX 280 gekauft und das Spiel Day of Defeat angemacht und musste feststellen das das Spiel nicht so gut läuft wie mit meiner alten 8800Ultra habe weniger fps und es läuft alles im allen nicht gut egal ob ich die Karte öcke oder nicht habe dadurch nicht mehr fps kann es sein das die GTX 280 nicht klar kommt mit dem Spiel weil Counter Strike läuft dagegen super :stupid:
 
Was hat sich denn an den FPS geändert? Ich hatte vorher eine 8800 GTX und nun eine GTX 280 und zocke auch ab und an DoD:Source. Subjektiv läuft das nach wie vor super auf höchsten Einstellungen, konkrete Zahlen habe ich jedoch nie gemessen.
 
Na von hoch kann man nicht reden spiele in 1680x1050 4xAA und 16AF mit HDR und es läuft einfach kacke um es so zusagen die GTX280 bricht so oft ein das nervt ich sage mal so im schnitt sind es 50 fps weniger habe jetzt den 177.41 drauf .
 
DoD ist Source-Engine.
Also absolut CPU-Limitiert. Das läuft auf einer 7600 genau so wie auf der 280GTX. Ich würde es da nicht so sehr auf die Graka schieben. Sehe ich z.b. an HL2 Lost Coast.
Egal ob 640x480 oder 2560x1600 ... 200 FPS. Absolutes CPU-Limit. Erst bei 16xAA bricht die GTX in 2560 auf etwa 150FPS ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkipunk ist deine karte ne gtx 280 also 1 8 pin und 1 6 pin?

hi,
war den tag auf achse ;) eben dann erst sys neu aufgespielt bekommen.

ja bei meiner gainward handelt es sich um eine gtx280.

dies sagen mir auch sn aufkleber, gpu-z :) und ja 8 + 6 Pin Stecker ist an der Karte.
Schätze die haben bei dir daneben gegeriffen, da die Verpackung für 260 und 280er ist. Achja Game hatten die bei mir auch nicht mitdrinnen... Aber da hören die was von mir am Montag :-)



@Karte ... viel leiser unter Windows als mein SLI :) hach .... aber bei 100% mit Rivatuner brüllt er extrem. Gibts ne spezielle Bios VS fürs OC die sich besonders gut eignet mit dem Stockkühler ?

mfg
 
Na von hoch kann man nicht reden spiele in 1680x1050 4xAA und 16AF mit HDR und es läuft einfach kacke um es so zusagen die GTX280 bricht so oft ein das nervt ich sage mal so im schnitt sind es 50 fps weniger habe jetzt den 177.41 drauf .

Die 280er ist absolut NICHT mit ner 8800er zu vergleichen. Im Normalfall laufen ALLE aktuellen Spiele in der Auflösung absolut problemlos (bis auf Crysis, aber selbst das dürfte mit dem 4AA und der Auflösung nicht gänzlich einknicken).
Demzufolge kann es nur CPU-bedingt sein, wie auch bereits geschrieben...
Evtl. mal VORHER kundig machen, was es sonst noch so als Bremsen gibt. ;)
 
Habe DoD gerade mal getestet. Einstellungen sind 1680x1050 mit 8xMSAA 16xAF und ansonsten alles maximal eingestellt. Min Max AVG sind bei mir auf einer rappelvollen MP Map 85 FPS 201 FPS 140 FPS.

Mit der GTX war das jedenfalls weniger, vor allem mit 8xMSAA.
 
kennt wer nen shop der ne xfx gtx 280 xxx, ne asus gtx 280 TOP oder ne evga gtx 280 FTW auf lager hat?? kann doch net ernsthaft sein, dass kein shop die karten hat!
 
XFX GTX 280 XXX soll bei Alternate nächste Woche kommen. Garantiert ist das leider nicht.
 
das weisst du doch vorher nie, die machen ja alle höhere taktraten mit, als draufsteht :P

bei der 8800gt waren oc-editionen sinnvoll weil die mehr spannung hatten und damit tendentiell höher gingen, zumindest einige, aber bei der gtx find ich das überflüssig
 
Die Händler haben im Moment keine Lust sich größere Bestände auf Lager zu legen. Verständlich, da die Karten ja fast jede Woche weiter an Wert verlieren und ATI jetzt noch die 4870X2 nachlegt. Für die Leute die noch net umgerüstet haben ist dann wohl ne gute Zeit, unheimlich viel Performance zum guten Preis zu bekommen.
 
hi, ich habe meine 8800gtx verkauft und bin nun am überlegen !

gtx 280 ? oder doch lieber warten auf den 200B ? oder eine 4870 512/1024 ?

warten auf eine 4870X2 ich bin immo etwas ratlos :wall::wall:

irgendwie bringen die alle nicht das was ich will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh