Moin, jetzt sind wir aber ganz schön am abdriften
OffTopic:
Ich hatte früher immer bei Alternate bestellt - ist zwar teuer - aber der "gute Service" ist es wert - dachte ich immer.
Falsch gedacht, bei Reklamationen drehen sich die Mühlen wie bei der Post in Zeitlupe...
Unheimlich flexibel dagegen ist jetzt K&M mein Haus & Hof Lieferant geworden.
Wenn ich morgens bis vormittags bestelle ist die Ware am nächsten Tag da.
Änderungen von Bestellungen gehen fix und zuverlässig - auch das Geld wegen zuviel Vorkasse geht schnell per Scheck raus. Umtausch der Ware gegen eine andere, hat alles super geklappt. Ans telefon gehen zwar (leider) nur Männer aber dafür sind/ist der auch ganz nett und hat Ahnung.
Bei MF hingegen habe ich schon richtige Zicken erlebt - als super nett kann man die Leute da wirklich nicht bezeichnen. (Werden wohl schlecht bezahlt...) Hin und wieder bestellt man ja dann doch da (in den ca. 10 Jahren oder länger).
Zurück zum Thema:
Meine Zotac Amp 280GTX ist allerdings doch von Alternate, weil sie kein anderer lieferbar hatte. Die Karte war frisch im zulauf, so war der Karton sogar noch versiegelt. Zwar ist die Karte 40€ günstiger geworden in den knapp 3 Wochen, lieferbar ist sie aber trotzdem nur ab 414€ aufwärts.
Kaufen so viele OC Karten? Oder werden die nicht so in Massen hergestellt?
Als Fazit kann ich sagen:
Bin superzufrieden mit der Rohleistung der Karte, aber bei einer Auflösung 1280x1024 ist das AA definitiv schlechter als bei einer 8800GTS oder der 8800 Ultra! Egal welche Games. (Extremfall ist HL2).
Kann natürlich auch an den WHQL Treibern liegen, die ich bisher immer genutzt habe.
Da ich immer nur in 1280x1024 zocke (24" Monitor noch) - fällt es mir schon sehr stark auf das die Bildqualität Standardmäßig einfach schlechter eingestellt ist.
Muss mich mal mit den Bildverbesserungsoptionen in den Treibern auseinandersetzten...(die müßten doch @default mit dennen der 8800Serie übereinstimmen - denke ich mal..)