Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke mal das irgendeiner bei gainword die gtx 260 in den 280 karton gepakt haben.anders kann ich mir das ganze nicht vorstellen.unten stand ja auch noch so ein weisser aufkleber streifen drauf gtx 280 aber die karte hate nur zwei 6 pin anschlüsse.ich habe sie eingebaut und mit gpuz gesehen das es eine gtx 260 ist.

Tz... Das muss man doch nicht erst einbauen, um das zu bemerken. Die 2x 6pol. reichen schon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix da...
Die Energie für´s Einauen spar ich mir lieber für den Brüller am tel. mit dem Shop :d

Big Bang :lol: das bei SLI, Multimonitoring dann wohl funzt nennen die ein "Großen Knall" :shot:

angemessen für alternate ;) zu teuer und schlechte "servicequalität"....

Der Telefonsex bei Alternate lässt einiges zu wünschen übrig...hab da mal angerufen und die haben überaus kompetente Mitarbeiter! Wussten nichtmal, wann meine Lieferung endlich abgeschickt wird, obwohl die Ware da war und das Geld auch bereits überwiesen worden ist. Also Antwort bekam ich immer...keine Ahnung, tut mir leid, keinen Plan...da ist mir der Spaß am Keulen vergangen.

Der Telefonsex bei Alternate lässt einiges zu wünschen übrig...hab da mal angerufen und die haben überaus kompetente Mitarbeiter! Wussten nichtmal, wann meine Lieferung endlich abgeschickt wird, obwohl die Ware da war und das Geld auch bereits überwiesen worden ist. Also Antwort bekam ich immer...keine Ahnung, tut mir leid, keinen Plan...da ist mir der Spaß am Keulen vergangen.

Auf jedenfall eine gewaltige Stöhnerei... vor Kopfschmerzen ;) da kann ich dir nur beipflichten... NA mal schauen wie ich moin Schrei.... -.-

Moin, jetzt sind wir aber ganz schön am abdriften ;)

OffTopic:

Ich hatte früher immer bei Alternate bestellt - ist zwar teuer - aber der "gute Service" ist es wert - dachte ich immer.

Falsch gedacht, bei Reklamationen drehen sich die Mühlen wie bei der Post in Zeitlupe...

Unheimlich flexibel dagegen ist jetzt K&M mein Haus & Hof Lieferant geworden.

Wenn ich morgens bis vormittags bestelle ist die Ware am nächsten Tag da.
Änderungen von Bestellungen gehen fix und zuverlässig - auch das Geld wegen zuviel Vorkasse geht schnell per Scheck raus. Umtausch der Ware gegen eine andere, hat alles super geklappt. Ans telefon gehen zwar (leider) nur Männer aber dafür sind/ist der auch ganz nett und hat Ahnung.

Bei MF hingegen habe ich schon richtige Zicken erlebt - als super nett kann man die Leute da wirklich nicht bezeichnen. (Werden wohl schlecht bezahlt...) Hin und wieder bestellt man ja dann doch da (in den ca. 10 Jahren oder länger).

Zurück zum Thema:

Meine Zotac Amp 280GTX ist allerdings doch von Alternate, weil sie kein anderer lieferbar hatte. Die Karte war frisch im zulauf, so war der Karton sogar noch versiegelt. Zwar ist die Karte 40€ günstiger geworden in den knapp 3 Wochen, lieferbar ist sie aber trotzdem nur ab 414€ aufwärts.

Kaufen so viele OC Karten? Oder werden die nicht so in Massen hergestellt?

Als Fazit kann ich sagen:

Bin superzufrieden mit der Rohleistung der Karte, aber bei einer Auflösung 1280x1024 ist das AA definitiv schlechter als bei einer 8800GTS oder der 8800 Ultra! Egal welche Games. (Extremfall ist HL2).

Kann natürlich auch an den WHQL Treibern liegen, die ich bisher immer genutzt habe.

Da ich immer nur in 1280x1024 zocke (24" Monitor noch) - fällt es mir schon sehr stark auf das die Bildqualität Standardmäßig einfach schlechter eingestellt ist.

Muss mich mal mit den Bildverbesserungsoptionen in den Treibern auseinandersetzten...(die müßten doch @default mit dennen der 8800Serie übereinstimmen - denke ich mal..)

Zuletzt bearbeitet:
so habe meine ganinward abgeholt ! die ist eingeschweißt aber auf der sn steht gtx 280 ... achja tombraider und 6pin adapter auch net dabei (brauchs zwar nicht)... aber rufe die an wegen nicht einhaltung des kaufvertrages.

erwarte da einen ausgleich... immerhin ein streitfall und klares nicht erbringen der vertr. zugesicherten leistungen durch al.

so habe meine ganinward abgeholt ! die ist eingeschweißt aber auf der sn steht gtx 280 ... achja tombraider und 6pin adapter auch net dabei (brauchs zwar nicht)... aber rufe die an wegen nicht einhaltung des kaufvertrages.

erwarte da einen ausgleich... immerhin ein streitfall und klares nicht erbringen der vertr. zugesicherten leistungen durch al.

Ich würde die solange noch nicht(!) einbauen bis die Sache geklärt ist.
Dann hast Du immer noch das Recht die Ware zurückzuschicken!

Ich würde die solange noch nicht(!) einbauen bis die Sache geklärt ist.
Dann hast Du immer noch das Recht die Ware zurückzuschicken!

habe mit al telefoniert, spiel würde ich eh nie zocken. nur der schlechte service von al stört halt doch. naja die meinten gibt gutschrift oder nachsendung... ich solle mich am mo noch einmal melden.

jetzt werde ich mich erstmal an der einzelkarte erfreuen :) , am mo ist dann zeit zum rumärgern *g*

habe mit al telefoniert, spiel würde ich eh nie zocken. nur der schlechte service von al stört halt doch. naja die meinten gibt gutschrift oder nachsendung... ich solle mich am mo noch einmal melden.

jetzt werde ich mich erstmal an der einzelkarte erfreuen :) , am mo ist dann zeit zum rumärgern *g*

ist der service bei al wirklich so bescheiden ???

Also die Lieferzeiten sind wirklich immer Top und es ging auch noch nie was verloren....

Doch sobald man eine RMA hat wirds katastrophal, 7 Wochen musste ich das vorletzte mal warten und trotz detaillierter Fehlerbeschreibung haben die nichts gefunden. Durfte danach noch einmal 4 Wochen warten ... Ging dann zwar aber Mainboard kam mit Delle zurück....
Der Support war unfreundlich bei kritischen hinterfragen sowie hat und keine sachlischen sowie teilweise auch Aussagen die nahe an der Lüge waren getätigt. Das heißt zusagen die telef. durch AL gemacht wurden, sind nicht alle eingehalten worden wie besprochen.

Ebenfalls bei GrakaRMA musste ich ca 5Wochen warten. Die sind einfach extremst langsam und arbeiten sehr unsauber:( bei der RMA.

Naja und AL ist generell nicht gerade der günstigste, aber meist im guten schnitt. Bestelle da nur wegen Lieferpünktlichkeit und weil die Karte da recht günstig war....

Gut ist AL aufgrund meiner subjektiven Erfahrung definitiv nicht, aber son scheiß Verein wies NorskIT war oder ähnliche Konsorten sind die definitiv nicht :) Telekontakt etc alles kein Problem, wenn auch teils unbeholfen.

Ich kann nur immer wieder Mindfactory empfehlen. Und jetzt sogar ab 100€ versandkostenfrei, rund um die Uhr. Mindfactory ist meistens DEUTLICH günstiger als Alternate.

Jetzt aber genug mit Onlineshops würde ich sagen :)

Nö, meiner Erfahrung nach ist der für die Branche sehr gut, weswegen ich in der Regel die paar EUR mehr bezahle. Ich weiß aber nicht, ob das von Fall zu Fall variiert, ich bin seit Jahren dort Kunde und habe schon einige 1000 EUR verschoben. Möglich, dass man sich dann im Einzelfall auch mal kulanter zeigt. Desweiteren bin ich immer sehr höflich (aber bestimmt) bei Reklamationen, mir würde es aber im Traum nicht einfallen, irgendwie ausfallend zu werden. Wenn man sich teilweise die Mails ansieht, die hier und dort veröffentlicht werden, dann darf man sich in bestimmten Fällen gar nicht wundern, wenn man auf relativ taube Ohren stößt.

Ich werde es diese Woche ja leider wieder testen müssen, da der DVI 1 meiner GTX defekt ist. Kommt mittlerweile in der Regel kein Bild, nur alle 20 Sekunden blitzt es mal auf, bei DVI 2 ist alles Paletti.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur immer wieder Mindfactory empfehlen. Und jetzt sogar ab 100€ versandkostenfrei, rund um die Uhr. Mindfactory ist meistens DEUTLICH günstiger als Alternate.

Jetzt aber genug mit Onlineshops würde ich sagen :)

bestell auch fast alles bei mindfactory..preise sind super.. rma auch klasse..

Nein , es sind im Augenblick keine Alternativ Kühler bekannt.

OT: Ich bin mit Alternate sehr zufrieden. Habe letztens 2 Grakas zurückgeschickt (Widerruf) und bekam schon 2 Tage später ne Mail, daß die Karten eingegangen seien und nun überprüft werden. Am nächsten Tag bekam ich schon die Mitteilung, daß die Summe auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben sei und ich eine Kontonummer angeben solle. 2 Tage später war mein Geld zurück auf meinem Konto. Total unbürokratisch und superschnell. Der einzige Nachteil sind halt die teils deutlich höheren Preise als bei der Konkurrenz. Dafür haben die aber immer am Launchtag schon große Stückzahlen auf Lager und ne gute Lieferzeit.

@ all

Angeblich soll in der neuen PCGH 3DMark Vantage Basic dabei sein. Also mit Key.
Die neue (letzte) Ausgabe ist ja 08/2008, aber da finde ich nix :confused:

Hat sich erledigt - ist in 09/2008
Hinzugefügter Post:
@ zuppi

Ist ja ganz nett, aber damit wird man wohl nichts anfangen können, wenn man "ORBen" will (Blacklist) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Möchte solch Google Links nicht noch einmal erblicken hier!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh