könnt mal jemand seine frametimes mit fraps checken am besten bei cod4!?
würde mich mal interessieren ob die auch so streuen wie bei meiner 88gtx..ist mir heute aufgefallen.
Hinzugefügter Post:
DX 10.0
habe mich gerade durch die beitrage der letzten zwei tage gewühlt wo wieder die eigen hardware gehypt wurde....
was macht ihr euch nur immer für gedanken, kommt mir fast so vor als würdet ihr euch selbst rechtfertigen müssen warum ihr dieses oder jenes produkt gekauft habt!
Die Ati wird so gehypt weil da im highend bereich 1,5jahre sendepause war und die mit einem geplanten midrange chip auf einmal wieder auf augenhöhe mit nv sind.man stelle sich vor die nächste amd cpu wäre so schnell wie der nehalem
da würden doch auch alle feieren
technologische hat amd den größeren sprung gemacht. der g200 ist nur ein aufguss von der dem g80 der bei mir immer noch werkelt mit nur leichten verbesserungen und massiver einheiten aufstockung.trotzdem ein geiles fettes teil
verabschiedet euch von dem singel dualgpu ding, der g200 wird auch bei nv einer der letzten boliden seiner art sein. oder meint ihr die nächste gpu hat dann 2800mio transistoren.die richtung geben die cpus vor. im prinzip sind ja auf dem core schon 240 seperate einheiten...2 oder 4+ gpus werden der neue standart evtl. auf einem pagage und mit gemeinsamen L2,L3 cache, dann ist auch MR sicher kein Thema mehr..was ich sagen will ist das die x2 und gtx sehr wohl verglichen werden kann.am ende zählt eben das was raus kommt.die multi gpu nachteile werden einfach überbewertet.wo die x2 schneller ist heisst es "..naja, dafür hat sie aber die typischen MGPU problem..".. wo sie langsamer ist:"guck mal die ist garnicht viel schneller..!"wobei doch beim ersten fall keine probleme da sind..die entscheidung ist genau dieselbe wie bei sli oder kein sli, ich schaue mir an welches game rockt mit welcher karte und entscheide dann.
das einzige was man amd wirklich vorwerfen könnte und das höhre ich viel zu selten als argument ist der momentan noch 2 bis 3x höhere idle verbrauch. das ist soviel mehr wie manch ganzes system nicht verbraucht.
lets see!
zum g200b von dieser gpu kann man einiges erwarten,höherer takt, weniger verbrauch und das bei gleichem preis (tippe auf max die eigentlich geplanten 499dollar) aber sicher nicht das er in den games die multi gpu unterstützen ein einem sli,cf oder der X2 das wasser reichen kann.der abstand wird allenfalls kleiner.schaut euch dazu auch mal die benches von der aus zwei "lamo" gpus bestehenden NV GX2 an, die hält da wo es funktioniert noch sehr gut mit der next gen mit!wer spiele spielt die nicht unterstützt werden muss nat. die finger davon lassen.ist eben eine sehr individuelle sache.ich habe fertig..hicks!