Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das meinte ich sry falsch ausgedrückt aber ich sagte ja für ne karte dieses calibers ke thema;)90 fps wenn ich bitten darf und die hatte man schon mit der 8800gts 512mb :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte bitte!

Also Karte in 2D, ca. 28 - 32W
Karte in 3D, aber ohne Last ca. 55 - 60W (bei 1,18v, mit 1,03 wäre es sicher weniger)

Ich denke die Karte zieht ein bißchen mehr. Sollten so 50W sein im IDLE für den funktionierenden 2D-Modus (geschätzt reale 40W, Stichwort Netzteileffiziens). Im nicht funktionierendem 2D-Modus sind es ca. 15W-20W mehr die der Rechner dann schluckt, also ca. 65W-70W.

Werte sind geschätzt weil ich gezwungen war die GTX280 auszubauen und den Rechner mit einer Ur-Alt PCI Grafikkarte zu betreiben. Nebenbei maß ich den Stromverbrauchsunterschied. Mit der PCI-Karte zog der Rechner 104W und mit der GTX280 im funktionierendem 2D-Modus zog der Rechner dann 154W.

Die GTX280 läuft übrigens nur noch im PCIe x1 Modus. Es liegt definitiv an der Karte, warum weiß ich nicht. Einfach nur scheisse!:grrr:

Ich weiß es nicht. Vielleicht gibts da einen Zusammenhang einer 15W Glühbirne die mir letzte Woche um die Ohren geflogen ist und dabei eine ziemlich alte Keramiksicherung vom Sicherungskasten mitriss und mir die ganze Bude abdunkelte. Vorher hatte die Birne auch schon komische mucken gemacht, nach kurzem schütteln lief sie aber wieder. Hatte seidem auch nicht großartig gespielt so das mir das mit der GTX280 garnicht hätte auffallen können. FurMark lief in dem Zeitraum auch ein paarmal zeigte aber absolut keinen Leistungseinbruch und Geheimakte Tunguska, was ich neu anfing schlug auch kein Alarm in sachen Performance. Erst gestern als ich ein paar Runden Flatout zocken wollte fiel mir das auf, schon im Hauptmenü nur 14FPS... sonst knappe 60 oder so.

PCIe Takt auf 105 bis 110 sollte helfen.

Definitiv Karte dran schuld. Meine alte 8800GTX die ich noch nicht verkauft habe läuft mit 16 Lanes. Und auf einem anderen Motherboard genau das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
@burner
ganz wichtig beim Sicherung-wieder-reinmachen ist das Entfernen des PC vom Netz wegen Spannungsspitzen. So ne Aktion hat mir mein altes S12 Seasonic 600 Watt NT gekostet. Könnte ja sein, daß die Karte oder das MB was abbekommen hat.

Warum kein GTX280 GX2?

Nutzt jemand von euch die Karte am heimischen LCD oder Plasma zum zum Video schauen?

Würde mich mal interessieren ob es alles ohne Probleme geht, hat ja leider kein HDMI 1.3 die Karte das ärgert mich ein wenig :(

Nutzt jemand von euch die Karte am heimischen LCD oder Plasma zum zum Video schauen?

Würde mich mal interessieren ob es alles ohne Probleme geht, hat ja leider kein HDMI 1.3 die Karte das ärgert mich ein wenig :(

Ich kann nur von der GTX 260 sprechen und die läuft soweit auf meinem Plasma optimal.....
Ich schaue über den PC noch Fernsehen mit einer WINTV-HD Karte und kann mich nicht über die Quali oder sonstiges beschweren....

Blu-rays oder DVDs habe ich bisher aber nicht angeschaut.....:d

Edit:

Wenn es nur um die GTX 280 geht...bitte ignorieren....:d

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Karte auch ab und an um HD-DVDs auf meinem Plasma zu schauen, bisher auch ohne Probleme. Bei mir läuft der Sound an meinem Dolby-Digital Receiver recht passabel, ist halt nur aufwendig beim Verkabeln. Da ist ATI schon einen Schritt weiter.

Ich benutze die Karte auch ab und an um HD-DVDs auf meinem Plasma zu schauen, bisher auch ohne Probleme. Bei mir läuft der Sound an meinem Dolby-Digital Receiver recht passabel, ist halt nur aufwendig beim Verkabeln. Da ist ATI schon einen Schritt weiter.

Okay das hab ich befürchtet also noch mehr strippen ziehen. :(

Was ist mit dem SP/DIF-IN-Anschluss auf der Karte? Der funktioniert bei mir problemlos in verbindung mit meinem LCD-Fernseher. Da entfällt lässtiges verkabeln.

Überträgt dir karte dann auch die Dolby Tonspuren so wie die ATI über den HDMI Ausgang?

Die Karte schleust ja nur durch, was sie von der Soundkarte bekommt. Also ja ... oder auch nein, je nach Einstellung und onboard Chip bzw. separater Soundkarte. :)

okay dann sollte das bei der x-fi kein thema sein. mal schauen..

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und hab ein Problem,hab mir am WE eine zweite gtx 280 gekauft und fahr jetzt SLI.
Jetzt stürtzt mir aber der Pc ab sobald ich Crysis starte,der integrierte Bench und andere Games zum Bsp. WIC gehten aber. Wenn ich SLI deaktiviere läuft das Crysis ganz nochmal weg.
Könnte das sein das mein NT(850 watt be quiet) zu schwach ist?

Das 850er Netzteil ist nicht zu schwach, Du könntest aber mal Deine ganze Hardware auflisten mit Betriebssystem, Treiberversion und eventuellen OC-Einstellungen.

Danke für die schnell Antwort

CPU: q6600@3200 (geht zur Zeit leider nicht schneller muss auf neues MB warten)
MB: Asus P5N32 E-SLI
GRAKA: 2 mal Msi GTX 280 oc zuerst 177.41 jetzt 177.79 Beta (kein Unterschied)
RAM: 4Gig Corsair 800
Windows VISTA Home Basic
Hinzugefügter Post:
Und eine CREATIVE SB X-Fi XtremeMusic

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider nur die X-Fi Extreme Audio PCIe I/O, da liegen die Anschlüsse brach...

Hallo
Hat wer eine Idee?
Seit dem ich meine zweite Gtx hineigesteckt hab stürtzt mein Pc beim laden von Crysis komplett ab ander spiele hingegen funktionieren (auch der Crysis Bench geht).
Hat sonst noch wer dieses Prob?

Nein, hatte das gleiche Problem aber auch mit 2x4870@CF. Kann ich mir bis heute net erklären. Am NT lag es nicht, beide Karten einzeln funktionierten tadellos.

Dir fällt aber auch alles auf :d

Moin Jungs,

wisst ihr, was ich merkwürdig finde? Dass die Zotac GTX 280 AMP! Edition nirgends verfügbar ist...

Die OC Versionen sind generell immer nur sehr kurz am Lager und direkt wieder weg. Ich wollte zuerst auch die XFX XXX, aber die ist auch so rar, immerhin gibt/gab es die XT von Zeit zu Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh