Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probieren geht über Studieren;)

der druck der auf dich wirkt macht der dich nicht wahnsinig :shot: ich konnte auch nicht mehr warten und habe 0 wertverlust gemacht und bin zufrieden

der druck der auf dich wirkt macht der dich nicht wahnsinig :shot: ich konnte auch nicht mehr warten und habe 0 wertverlust gemacht und bin zufrieden

Ja, hab schon dicke Eier.
sexy_005.gif
Aber naja, irgendwas zwingt mich einfach dazu, auf den GT200b zu warten. Es könnte doch mehr als nur ein DIE Shrink werden.
0g.gif
0t.gif
02.gif
00.gif
00.gif
0b.gif

Ist wie Lotto spielen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, eigentlich plane ich mir die Zotac zu kaufen, falls der GT200b nicht bald erscheint. So langsam verliere ich meine geduld mit der Warterei...die sollen das Ding jetzt raushauen und nicht bis Weihnachten warten. :wall:

Wenn 700/1460/2500 dein "Ziel" ist, dann auf doch einfach eine, das schaffen die Karten doch zu 95%.

Ja, hab schon dicke Eier.
sexy_005.gif
Aber naja, irgendwas zwingt mich einfach dazu, auf den GT200b zu warten. Es könnte doch mehr als nur ein DIE Shrink werden.

Was sollte denn da noch kommen, ... ne GX2 vlt, aber ich denke nicht dass an der Karte selbst was geändert wird.

Zuletzt bearbeitet:
wollte nur mal schreiben das ich mich doch für die 4870x2 entschieden habe!
bin auch ganz froh. die läuft super und auch das zubehör bei der sapphire ist top!

ich muss vielleicht dazu sagen das ich in letzter zeit nur noch pech mit nvidia hatte da meine letzten 2 nforceboards total schlecht liefen und auch 2mal meine 88gtx ausgetauscht werden musste da die einfach nur probs gemacht hat. zwar lief dann die letzte ganz ok aber ich bin froh das es jetzt mit meinem intelboard und ati gfx deutlich besser läuft.

nochmal herzlichen dank für die ganzen hilfen hier in den ganzen nvidia threads aber ich bin dann mal weg und absofort nur noch in den intel/ati thread...

also viel glück und spass noch mit nvidia...

Hallo,

ich habe bis jetzt die 8800gtx, mich interressiert die Stromanbindung der 280gtx, ist da ein Adapter dabei mit nem 8 poligen stecker ?. Die 88gtx hat ja ein bisschen andere Stecker. 2x 6polige, oder ?
Also brauche ich ein neues Netzteil oder ist da ein adapter dabei ?

Danke

Hallo,

ich habe bis jetzt die 8800gtx, mich interressiert die Stromanbindung der 280gtx, ist da ein Adapter dabei mit nem 8 poligen stecker ?. Die 88gtx hat ja ein bisschen andere Stecker. 2x 6polige, oder ?
Also brauche ich ein neues Netzteil oder ist da ein adapter dabei ?

Danke

Es sind fast bei allen Karten Adapter dabei, aber wenn du dich entschieden hast, welche, frag nochmal konkret hier nach.

Ja, 8800GTX hat 2x 6Pin, GTX2X0 hat 1x 6Pin und 1x 8Pin.

Bei XFX ist der Adapter nicht mit dabei, nur ein 6-poliger.

moin,

ich brauche mal eure hilfe,

habe heute bei meiner 280gtx den kühler demontiert und andere wärmeleitpaste [artic cooling mx2] drauf gemacht [wollte der karte was gutes tun], nun habe ich das problem das die karte unter last-> furmak sehr schnell die 100° erreicht und dann ist sennse.
im idel mod. ist alles wie gehabt.
liegt es nun an der wärme leitpaste? cih habe zu erst relativ dünn aufgetragen->karte zu heiss, dann alles was in der tube war[ da im orginalzustand auch sehr viel verwendet wurde]-> immer noch zu heiss.

danke für hilfreiche infos!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So dualkarten sind doch scheiße ist meine meinung wenn ich 2 karten haben will hol ich noch ne GTX260 dazu die dann ein gutes stück schneller als die dualkarte sein sollten gerade bei oc da dualkarten meist etwas abgespeckt sind :wink:

moin,

ich brauche mal eure hilfe,

habe heute bei meiner 280gtx den kühler demontiert und andere wärmeleitpaste [artic cooling mx2] drauf gemacht [wollte der karte was gutes tun], nun habe ich das problem das die karte unter last-> furmak sehr schnell die 100° erreicht und dann ist sennse.
im idel mod. ist alles wie gehabt.
liegt es nun an der wärme leitpaste? cih habe zu erst relativ dünn aufgetragen->karte zu heiss, dann alles was in der tube war[ da im orginalzustand auch sehr viel verwendet wurde]-> immer noch zu heiss.
danke für hilfreiche infos!
mfg
Was hast denn vorher für Temps gehabt?

Was hast denn vorher für Temps gehabt?

idle 41°. load absolutes max. 85°. jetzt sind es idle 44°, max. geht im nu an die 100° und dann warst das auch schon. durch die sehr schnelle temp. ansteigung verabschiedet sich das system. ich habe vorhin crysis spielen wollen_nach ca. 3 min. war ende.

Ist wohl zuviel "Luft" zwischen Kühler und GPU oder zuwenig Anpressdruck. Mußte wohl oder übel nochmal alles zerlegen und überprüfen.

habe jetzt mal den treiber 177.70 gegen den 177.83 ausgetauscht OMG :eek: ich hatte vorher 75 fps und jetzt das hier mit GTX 260 @750/1500/2400 :bigok:

Ist es bei euch eigentlich auch so, wenn ihr für CoD4 im Treiber "Supersampling" aktiviert, dass das Spiel besonders bei Stellen mit viel transparenten Texturen (z.B. Gras) unflüssig läuft? Mit meiner 8800GTS ruckelt das, obwohl ich da über 40fps habe. :confused: Besser gesagt, es stockt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl zuviel "Luft" zwischen Kühler und GPU oder zuwenig Anpressdruck. Mußte wohl oder übel nochmal alles zerlegen und überprüfen.

ich glaube nciht das luft zwischen ist, den kühler habe ich jetzt schon 3 mal runter gehabt als erstes arctic silver 5 relativ dünn aufgetragen_karte wurde zu heiss, dann arctic mx2[ ist im verhältniss zu nvidia org. wämeleitpaste von der konsestenz->dünn] besorgt_dünn aufgetragen zu heiss_dick aufgetragen zu heiss.

ich habe noch von termalright ceramic paste da, aber ich habe das gefühl das nvidia ein specialzed paste od. pad benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei euch eigentlich auch so, wenn ihr für CoD4 im Treiber "Supersampling" aktiviert, dass das Spiel besonders bei Stellen mit viel transparenten Texturen (z.B. Gras) unflüssig läuft? Mit meiner 8800GTS ruckelt das, obwohl ich da über 40fps habe. :confused: Besser gesagt, es stockt.

Ne hab ich nicht aber denke da fragst du in der falschen fraktion :bigok:

ich glaube nciht das luft zwischen ist, den kühler habe ich jetzt schon 3 mal runter gehabt als erstes arctic silver 5 relativ dünn aufgetragen_karte wurde zu heiss, dann arctic mx2[ ist im verhältniss zu nvidia org. wämeleitpaste von der konsestenz->dünn] besorgt_dünn aufgetragen zu heiss_dick aufgetragen zu heiss.

ich habe noch von termalright ceramic paste da, aber ich habe das gefühl das nvidia ein specialzed paste od. pad benutzt.

Mir ist auf gefallen, dass die Karte stark auf zu festes Andrehen der Schrauben reagiert. Hier ist Feingefühl gefragt! Die Schrauben in Gpu-Bereich leichtfestziehen, dann die anderen Schrauben bedrehen, so dass das PCB sich nicht verbiegt!

problematisch beim Kühler ab- u. wieder draufmachen sind auch die weißen Wärmeleitpads: die geben zwar wunderbar nach bei Druck, bleiben dann aber so plattgepresst. Wenn dann beim Pastewechsel der Abstand auch nur minimal vergrößert ist, könnte es passieren, daß irgendwo kein Kontakt ist (spawa´s, Bridge-Chip oder Rams).

Hallo habe gerade frisch meine GTX 280 von Gainward bekommen. Nachdem ich erstmal über die schiere Größe gestaunt habe musst ich einige Umbauarbeiten vornehmen am PC damit sie hineinpasst und auch nen 8 pin stecker hab ich selber gebastelt.

So frisch angeschlossen, neue Treiber drauf, 177.41 und Furmark angemacht.

Da fing die Karte aber an zu schreien. Lol. Aber mal ernsthaft die Temp kletterte sofort auf 98 Grad und pendelte sich dort ein. Meine Gehäuselüftung ist top (es befindet sich sogar noch unter der Karte nen 120 mm Lüfter) und auch wenn ich alle Lüfter voll aufgedreht habe bleibt es bei 98 Grad.

Also ist die Temp noch im Rahmen oder zu hoch? Irgendwo habe ich gelesen das es auch ne Menge GTX 280 geben soll die echt nen Temp Problem haben.

Und GPUZ zeigt mir eine Bandbreite von 70.8 GB/s an ist das korrekt? Ich dachte es wären 140 GB/s oder ist meine Karte irgendwie defekt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein Lüfter net permanent mit 100% läuft ist alles im Rahmen.

problematisch beim Kühler ab- u. wieder draufmachen sind auch die weißen Wärmeleitpads: die geben zwar wunderbar nach bei Druck, bleiben dann aber so plattgepresst. Wenn dann beim Pastewechsel der Abstand auch nur minimal vergrößert ist, könnte es passieren, daß irgendwo kein Kontakt ist (spawa´s, Bridge-Chip oder Rams).

mit anderen worten->ich brauch ein alternativ kühler?!

nach 4 mal selber zerlegen, 1 der computer händler meines vertrauens_hat sich nichts geändert, ich könnte mich ohrfeigen da wollte ich der temp. entgegen wirken und genau das gegenteil ist eingetreten.

@ die karte ist momentan absolut unbrauchbar, gibt es derzeit genaue infos zu alternativ kühlern, ich möchte mir keine wasserkühlung zulegen, denn 400,-€ möchte ich aktuell nicht ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh