Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
<-- ist gespannt wann es Nvidia endlich schafft einen Treiber rauszubringen der das Powermanagement bei Multimonitoring für die 280er endlich richtet. DAS NERVT.
 
Hi, auch wenns vielleicht schon gefragt wurde, bei welchem Hersteller liegen zwei 8Pin Adapter dabei? Oder bzw. wo kann man die kaufen habe leider nichts gefunden bisher.


Bei der BFG liegt ein Adapter bei. Ich finde die Adapter sind aber schrott. Bei der die ich hatte war da noch zu den 105C° Problem ein Wackelkontakt im Adapter.
 
<-- ist gespannt wann es Nvidia endlich schafft einen Treiber rauszubringen der das Powermanagement bei Multimonitoring für die 280er endlich richtet. DAS NERVT.

HisN, geht das immer noch nicht? Oh man...

Ich überlege grade ob ich X2 oder 280GTX hole, grade wegen Stromverbrauch aber wenn das Multimonitoring immer noch nicht geht kann ich auch die X2 nehmen.

Was nimmt die GTX wenn 2D nicht rennt? Hast du ein Messgerät?
 
HisN, geht das immer noch nicht? Oh man...

Ich überlege grade ob ich X2 oder 280GTX hole, grade wegen Stromverbrauch aber wenn das Multimonitoring immer noch nicht geht kann ich auch die X2 nehmen.

Was nimmt die GTX wenn 2D nicht rennt? Hast du ein Messgerät?

Also du meinst vollte Taktraten, aber ohne Last?
Ich werd grad mal testen.
 
Kann aber nicht mit dem Adapter zusammen hängen! Entweder die Power-Led ist rot pder grün.

Bei meiner ersten Karte hatte ich die 105° mit Adapter, aber auch mit neuem Netzteil.


Bei gleichem Takt ist die Rohleistung der 280 höher als die, der 260!
 
Was nimmt die GTX wenn 2D nicht rennt? Hast du ein Messgerät?
Hallo,

als ich die Karte noch im Rechner meines Vaters hatte lag der Unterschied bei 45-50 Watt (laut Verbrauchsmessgerät).
Daran hat man auch gesehen, dass die Modi vom Treiber eingestellt werden. Bis das OS gebootet war, war der Verbrauch nämlich höher.

Ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
<-- ist gespannt wann es Nvidia endlich schafft einen Treiber rauszubringen der das Powermanagement bei Multimonitoring für die 280er endlich richtet. DAS NERVT.

Mit dem 177.83 geht das Powermanagement beim IE und MP auch nicht ...
Der nächste Treiber wird es hoffentlich richten :wall:
 
Bitte bitte!

Also Karte in 2D, ca. 28 - 32W
Karte in 3D, aber ohne Last ca. 55 - 60W (bei 1,18v, mit 1,03 wäre es sicher weniger)

Okay dann liege ich wie erwartet knapp auf den Werten einer X2. :heul:

Ach ist das ein Mist warum Nvidia das mit dem Multimonitoring nicht auf die Reihe bekommt. :grrr:
 
Wieso sind Zotac GeForce GTX 280 AMP! Edition und Asus 280 GTX Top so schlecht verfügbar?
 
HisN, geht das immer noch nicht? Oh man...

Ich überlege grade ob ich X2 oder 280GTX hole, grade wegen Stromverbrauch aber wenn das Multimonitoring immer noch nicht geht kann ich auch die X2 nehmen.

Was nimmt die GTX wenn 2D nicht rennt? Hast du ein Messgerät?

Ja is klar, Le_frog und ne ATI..., schon mal Kermit in Rot gesehen? :)
 
wie groß ist der Leistungsverlust wenn ich eine GTX280 in einem Mobo betreibe das kein PCIe 2.0 unterstützt

mfg
 
kommt drauf an von spiel zu spiel unterschiedlich bei cod 4 machts mehr als 10% sonst eher so um die 7% :wink:
 
ne sonst eher so 0-2 %, und durch hochtakten vom pci-e-takt kannst du auch das vergessen machen.
 
wie groß ist der Leistungsverlust wenn ich eine GTX280 in einem Mobo betreibe das kein PCIe 2.0 unterstützt

mfg

Hatte die GTX im Gigabyte P35-DS3 und jetzt im Asus P5Q Deluxe. Gefühlter Unterschied = 0, gemessen 4-5%, was aber schwierig zu beurteilen ist, da der Unterschied schon zwischen Mainboards mit gleichem Chip, aber verschiedenen Herstellerna auftreten kann.
 
wie gesagt einzig cod sollte sichtbare nachteile haben die was aber solch eine karte nie vor ein problem stellen sollte :wink:
 
wie gesagt einzig cod sollte sichtbare nachteile haben die was aber solch eine karte nie vor ein problem stellen sollte :wink:

Sichtbar nur anhand der Meßergebnisse. Was solls, wenn das Spiel jetzt statt 150 mit 140 FPS läuft. :bigok: Abgesehen davon ist das per default auch noch auf 85 FPS begrenzt, man hängt also sowieso quasi ununterbrochen am Limit. Je nach Server wird man auch direkt gekickt, wenn man das Limit ändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh