Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber net zu feste;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTX 280 und Asus P5E3 Premium passen?

Wegen der Hülle in der Nähe vom DVI:

gtx260_02feq.jpg


Hat die Kombi jemand am laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit anderen worten->ich brauch ein alternativ kühler?!

nach 4 mal selber zerlegen, 1 der computer händler meines vertrauens_hat sich nichts geändert, ich könnte mich ohrfeigen da wollte ich der temp. entgegen wirken und genau das gegenteil ist eingetreten.

@ die karte ist momentan absolut unbrauchbar, gibt es derzeit genaue infos zu alternativ kühlern, ich möchte mir keine wasserkühlung zulegen, denn 400,-€ möchte ich aktuell nicht ausgeben.

Also irgendwas macht ihr bei der Montage falsch wenn die Temps vorher
deutlich niedriger waren, am Kühler wurde ja nichts verändert.
Das mit der Wärmeleitpaste tauschen hättest du dir wirklich sparen können,
das bringt maximal 2-3°, wird oft überschätzt.
 
Leute hab ein "kleines" problemchen mit den 3 280ern.

System ist nun fertig aufgebaut:bigok:

Hab vista neu aufgespielt u danach den neuen Treiber 177.83.

Nun das problem er zeigt auf dem monitor bis zum ladebalken von vista an danach bleibt der monitor dunkel:hmm:

Starte ich ihm im abgesicherten modus zeigt er wieder die windowsoberfläche an.

Hab ich da vielleicht irgend n update für vista vergessen für sli systeme u wenn welches,oder was stimmt da nicht:confused:

Danke schonmal für eure Antworten:wink:
 
Erstmal sorry, hab keine Ahnung bezüglich deines Problems, aber ich wollte einfach nur mal was äußern:

MANN, WAS FÜR EIN KRANKES SYSTEM!
 
Also irgendwas macht ihr bei der Montage falsch wenn die Temps vorher
deutlich niedriger waren, am Kühler wurde ja nichts verändert.
Das mit der Wärmeleitpaste tauschen hättest du dir wirklich sparen können,
das bringt maximal 2-3°, wird oft überschätzt.

wenn du mir jetzt noch sagst was?! ich habe nichts falsch zusammen gebaut, ich denke irgendwo ist luft zwischen [evtl gibt es doch grosse tolleranzen_was zur schlussvollgerung hat das einige karten im neuzustand sehr hohe temp. haben und ausfallen]
ich habe die wärmeleitpads gelassen nur dieauf dem headspreader habe ich gewechselt, im übrigen bin ich auch beim fachmann gewesen der hat auch nichts anderes gemacht wie ich.
mich ärgert es schon sehr das jetzt dieses problem besteht, nur weiss ich selber keinen rat mehr.
 
@Scully1234: Vieleicht doch das Netzteil? Hast du Vista SP1 installiert, darin sollten eigentlich alle wichtigen Updates enthalten sein? Oder nimm mal nen anderen Treiber.
 
Abgesicherten Modus, Schwarz. Kann nur an deiner Hardware liegen. Mit einer Karte oder zwei Karten starten. HAMMER SYSTEM. Würde mich interessieren was drei GTX so bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schon auf die Benches gespannt;) Wobei mich besonders interessieren würde wie sich die 3. Karte in Szene setzt prozentual. Aber fettes Sys :d
 
@scully1234
falls Du Sp1 noch nicht drauf hast, schau mal ob die Sachen auf dem Bild im Anhang alle installiert sind.
hoffentlich hast Du zu dem System auch den passenden Monitor.

Ciao Tom
 

Anhänge

  • vor Sp1.jpg
    vor Sp1.jpg
    46 KB · Aufrufe: 51
Mal ne kurze Frage, bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge...

Wieviel % ca. ist ne GTX280 schneller bzw. hat mehr Power als ne GTS 512?
 
Abgesicherten Modus, Schwarz. Kann nur an deiner Hardware liegen. Mit einer Karte oder zwei Karten starten. HAMMER SYSTEM. Würde mich interessieren was drei GTX so bringen.

Mit ein oder zwei karten starten ist leichter gesagt als getan,die sind alle drei im wasserkreislauf u mit nem tripple gpu adapter x2 von watercool verbunden:)

Schau hier:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ein oder zwei karten starten ist leichter gesagt als getan,die sind alle drei im wasserkreislauf u mit nem tripple gpu adapter x2 von watercool verbunden:)

Schau hier:bigok:

Wie ist denn der Wasserdurchfluß in deinem Dreifachadapter für die Grakas?

Das Wasser kommt oben rein und kommt auch oben wieder raus? :hmm:

Hätte gedacht, daß das Wasser unten wieder raus muß, nicht das die schönen Karten überhitzen...
 
Wie ist denn der Wasserdurchfluß in deinem Dreifachadapter für die Grakas?

Das Wasser kommt oben rein und kommt auch oben wieder raus? :hmm:

Hätte gedacht, daß das Wasser unten wieder raus muß, nicht das die schönen Karten überhitzen...

Das hat schon seine richtigkeit.Die karten werden parallel angeströmt u nicht in reihe auf der einen seite geht das wasser rein u auf der anderen seite kommt es raus durch jeweils drei ein u auslässe im adapter selbst;)
 
Die karten werden parallel angeströmt...
und da die Kühler alle den gleichen Durchflusswiderstand haben, sollte durch alle auch in etwa gleich viel durchströmen.

@scully1234
Ich bin immer noch neugierig, wie groß Dein Monitor ist.

Ciao Tom
 
und da die Kühler alle den gleichen Durchflusswiderstand haben, sollte durch alle auch in etwa gleich viel durchströmen.

@scully1234
Ich bin immer noch neugierig, wie groß Dein Monitor ist.

Ciao Tom

Ist entweder n beamer mit hd auflösung oder n normaler 19 zoll TFT;)

Ja ich weiss damit kann man keine 2000er auflösung fahren aber das kommt noch:haha:Das system hat jetzt erstmal genug gekostet:shot:
 
Eine Graka weniger und nen 24er keine Option? ;)
 
Schon mal jemand beobachtet, dass sich die Karte mit 1,45V VGPU weniger hoch takten läßt als mit 1,3V VGPU?

Also das es ein weiteres Bsp ist, dass mehr Spannung nicht immer mehr Takt bedeutet?

DANKE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh