Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hast du wie so viele andere nie richtig gelesen.Ich sehe nur wie es ist und geb nix auf Fanboy hochgelobe von beiden Seiten.
Ich hatte übrigens eine 4870 im Zweitrechner aber die hat sich mein Nachbar losgequatscht...jetzt werkelt da wieder die GX2.
Hinzugefügter Post:
Dann kann ich mir auch gleich nen G300 kaufen. :shot:
hmmm da wär ich mal nicht so voreilig :d ich glaube kaum das die X2 mit 1Gig GDDR5 (pro Karte)für unter 500€ über die Theke gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

zu der Sache mit den 384 SPs eines möglichen G300
Mir kam die Zahl irgendwie bekannt vor
Da hab ich mal 382 durch 2 geteilt = 192
Und welcher Chip hat so viele Shader-Einheiten?
Ein G200 auf einer GTX 260.
Der Gedanke kam mir gerade so spontan. So was könnt ich mir Ende des Jahres vorstellen (ich mein, dass es das
geben wird, nicht das ich mir so was kaufe).

aber zurück zur GTX 280:
2 von den Kärtchen scheinen geradeso für meine Belange (Crysis VeryHigh, 1920x1200 2-4xAA) zu reichen.
Aber da in dem Satz das Wort geradeso steckt, bin ich noch arg am überlegen.
Aber das Warten hat ja sein Gutes: alleine in den letzten 3 Tagen 50 Euro pro Karte gespart.
Hätte ich die letzten 3 Wochen genügend Zeit gehabt, dann hätte ich aber wahrscheinlich auch schon zugeschlagen.
Also nichts für ungut, wenn ich mich über die fallenden Preise freue.

Ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiben wir hier bitte mal bei der GTX 280?? :hmm:

DITO


also kennt einer das, wenn ich bei meiner GTX 280 den ATI TOOL Fellwürfel starte, dann fängt die karte gaaanz leise zum summer an. Habe schon alle Stromstecker überprüft, daran kann es eigtl nicht liegen. Games hab ich noch nicht getestet, da komme ich erst morgen dazu.


Eizzi
 
DITO


also kennt einer das, wenn ich bei meiner GTX 280 den ATI TOOL Fellwürfel starte, dann fängt die karte gaaanz leise zum summer an. Habe schon alle Stromstecker überprüft, daran kann es eigtl nicht liegen. Games hab ich noch nicht getestet, da komme ich erst morgen dazu.


Eizzi

Sind die Spulen und ist nicht bedenklich. Manche Karten machen es mehr, manche weniger, dass ist kein Mangel.
 
Wie immer wahrscheinlich, das Summen der Spulen/Kondensatoren bei extrem hohen FPS Werten, wie auch z.B. im Menü von Crysis.
 
sprich, es ist völlig normal und unbedenklich
 
Eizzi
Schmeiss mal ein altes Game oder Schwanzi01 an. Und dann sag mir ob bei über 1000 FPS das summen zu einem Pfeiffen wird :-)
 
Hmm,

naja, ich warte dennoch noch etwas ab. Vielleicht stimmen die Gerüchte um den GT300 ja und wenn nicht auch egal, warte ich eben auf den GT200b.

Was für eine Idylle und dann kommt das Zuppi mit der dicken Kelle :lol:

Ist jetzt wieder vanilla
1680x1050 DX10/64bit 16AF HQ
Und 2x2 SSAA ,das frißt weniger als MSAA+TSSAA !


Aber AA + Crysis kann man vergessen ich glaub da muß man 100xAA reinhauen....
Dieses Crysis edgeAA glättet einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens bringt edgedAA auf 2 statt auf 1 gestellt plastischere Blatt-Texturen auf den Laubbäumen. sry für offtopic :)
Das Pfeiffen hatte ich bei jeder meiner Karten, soweit ich mich erinnern kann (6800GT, X1950XT AGP, 8800 Ultra) in den oben beschriebenen Situationen (hohe fps).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Idylle und dann kommt das Zuppi mit der dicken Kelle :lol:

Ist jetzt wieder vanilla
1680x1050 DX10/64bit 16AF HQ
Und 2x2 SSAA ,das frißt weniger als MSAA+TSSAA !


Aber AA + Crysis kann man vergessen ich glaub da muß man 100xAA reinhauen....
Dieses Crysis edgeAA glättet einfach besser.

Naja, 26 fps sind wohl ein bisschen niedrig, oder? Was soll man beim Ice Level haben? 15 fps?
 
Was ist eigentlich immer dein komisches Vanilla?
 
Das kommt aus dem Linux-Bereich und bedeutet "unverändert". Also keine Tweaks oder Späße wie die Mster-Config.
 
lol ich habe gerade danach gesucht, tomsen. :d

Ach ja. Danke
 
Bitte! Ich uppe nachher den aktuellen für Vista 64, denn die Links sind ja mal äußerst langsam.
 
Naja, 26 fps sind wohl ein bisschen niedrig, oder? Was soll man beim Ice Level haben? 15 fps?

Das ist nicht mehr so wie zu Beginn von Crysis, ... ich hab im ICE Level mehr, oder zumindest genauso viele AVG FPS als anders auch!

Edit:

Guck hier, .. alles "Very High"
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9544880&postcount=505

Hab eben mal die Treiber bei Rapidshare geupped!

Thx, ... teste mal, .. ich werd später auch mal probieren!

Edit:

Von wann ist der 177.41?

Der *.66 hat den Eintrag "DriverVer = 06/25/2008"
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim neuen Treiber funktioniert der 2D-Modus mit DualView (2 Anzeigegeräte) immer noch nicht.

Woran erkenne ich jetzt eigentlich ob PhysX richtig installiert worden ist? Im Inforeiter der PhysX Properties steht das kein NVIDIA PhysX Prozessor installiert ist. Im Reiter Einstellungen ist allerdings GeForce PhysX markiert. Welchem Reiter soll ich nun glauben? Sollten die Demos keine oder nur eine geringe CPU-Auslastung haben? Bei mir lasten die Demos immer mehr als ein Kern aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh